GPS Navigationapps für Windows RT GPS Navigationapps für Windows RT
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Ein Windows RT Tablet gibt es ja auch mit GPS Modul. Wie schaut es aber mit Navi Apps aus, mit denen man per GPS navigieren kann? Gibt es da bereits vernünftige Lösungen?
    0
     

  2. Da man die Windows RT Tablets mit GPS an einer Hand abzählen kann und selbst Microsofts eigenen Surface-Tablets kein GPS enthalten, sieht es ziemlich schlecht aus. Hatte auch gehofft, dass Navigon oder Nokia da Impulse setzten, da die ja bereits Apss für WP8 haben und RT dem ja relativ nahe liegt, aber leider ist momentan noch nichts dergleichen im Store zu finden.
    0
     

  3. Das ist aber ein herber Nachteil. Mhm, da wird es sich für meine Eltern wohl doch anders ergeben, denn sie wollten etwas, womit sie im Auto auf Reisen ihren Atlas ersetzen können. Das bietet dann ja kein Windows RT Tablet richtig?

    Da wundert sich noch jemand, dass sich die Teile nicht gut verkaufen. Wo ist denn Nokia als Partner von MS? Ich hatte hier mit einer Here Map App gerechnet, mit Offline Karten etc. Echt schade...
    0
     

  4. Also mein Windows 8 hat eine eingebaute Karten App, RT nicht?
    0
     

  5. Die Karten-App ist aber als richtiges Navi ungeeignet, zumal mal keine Karten herunterladen kann für Offline-Navigation.
    0
     

  6. 15.04.2013, 20:35
    #6
    Wobei ich mich frage, warum man ein 10'' Tablet zur Navigation benutzen sollte, das ist im Auto doch viel zu sperrig, mMn. Da tuts das Handy doch viel besser. Und um einen Atlas zu ersetzen reicht die Karten App allemal. Ist natürlich nicht offline nutzbar allerdings.

    Da man die Windows RT Tablets mit GPS an einer Hand abzählen kann und selbst Microsofts eigenen Surface-Tablets kein GPS enthalten, sieht es ziemlich schlecht aus.
    Allerdings ist es hier unerheblich wieviele RT Tablets GPS haben, da eine potentielle Metro Navi App sowohl unter Windows8 als auch unter WindowsRT lauffähig wäre.
    Die Frage ist doch eher wieviele Kunden würde ein Navi auf dem Tablet benutzen und nicht auf dem Handy. Und da vermute ich wird der Kreis schon deutlich kleiner. Zumindest fällt mir kein User-Case ein wo ich das Tablet einem Handy vorziehen würde.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Tala Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage, warum man ein 10'' Tablet zur Navigation benutzen sollte, das ist im Auto doch viel zu sperrig, mMn. Da tuts das Handy doch viel besser. Und um einen Atlas zu ersetzen reicht die Karten App allemal. Ist natürlich nicht offline nutzbar allerdings.
    Weißt du, meine Eltern sind vom alten Schlag. Mein Vater fährt nie mit Navi. Nun folgende Situation: Stau, Autobahn wird gesperrt, nun will man umdisponieren. Bisher ist tatsächlich noch der gute Shell Atlas bei meinen Eltern im Auto. Somit stellte sich nun die Frage, ob man diesen ersetzen kann, indem man das Surface nimmt, was man auf einer Urlaubsfahrt ohnehin dabei hat.

    Nicht immer von einem selber ausgehen, sondern auch mal über den Tellerrand blicken, ich würde auch nie mit einem Tablet navigieren, wobei es schon praktisch ist im Urlaub im Ausland sitzend mit dem Surface die anstehende Route zu planen. Das geht aktuell nicht, ein erheblicher Nachteil wie ich finde, zum einen weil das Surface kein GPS hat und zum anderen weil die GPS Tablets nichts nützen, da keine offlinefähige Navilösung existiert.

    Wirklich schade.
    3
     

  8. 20.04.2013, 13:34
    #8
    Ja hmm darum sagte ich ja, dass die Maps App als Atlas Ersatz nicht nur ausreichend ist sondern diesen sogar übertrifft, angenommen Konnektivität ist vorhanden.
    Gerade Shell Atlas Umsteiger sollten mit der Karten App besser zurecht kommen, da eine Navi App nicht unbedingt darauf ausgelegt ist frei die Karten zu erkunden. Die ungefähre Position bekommt das Surface auch ohne GPS raus, wenn Konnektivität vorhanden ist. Gibt ja neuerdings auch Verkehrsinfo.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Tala Beitrag anzeigen
    Ja hmm darum sagte ich ja, dass die Maps App als Atlas Ersatz nicht nur ausreichend ist sondern diesen sogar übertrifft, angenommen Konnektivität ist vorhanden.
    Gerade Shell Atlas Umsteiger sollten mit der Karten App besser zurecht kommen, da eine Navi App nicht unbedingt darauf ausgelegt ist frei die Karten zu erkunden. Die ungefähre Position bekommt das Surface auch ohne GPS raus, wenn Konnektivität vorhanden ist. Gibt ja neuerdings auch Verkehrsinfo.
    Ohne Offline Karten ist eine Map App nutzlos. Was macht man denn im Ausland oder eben im Auto während der Fahrt? Internet ist nicht vorhanden und dennoch will ich meinen Atlas ersetzend mit dem Tablet vorgehen. Das funktioniert aktuell nicht.
    0
     

  10. 23.04.2013, 20:00
    #10
    Schon richtig, drum habe ich auch immer eingeschränkt, dass Konnektivität vorhanden sein muss. Wollte nur darauf hinaus, dass die Karten App vom Funktionsumfang her durchaus reichen könnte. Das mit der Konnektivität muss man separat betrachten. In Deutschland habe ich im Telekom Netz relativ gute Erfahrung mit der Abdeckung (per WLAN Tethering mit Tablet verbunden). Im Ausland ist freilich Essig von den Kosten her.
    0
     

  11. Nicht nur im Ausland ist Essig. Ich bin schon an sovielen Orten in D durchgekommen, wo schlechter oder kein ausreichender Empfang möglich ist.
    Das dumme ist ja, das in Ballungsgebieten und entlang der Autobahn der Empfang meist (auch dort gibt es noch genug weiße oder graue Flächen!) gut ist, dort brauche ich aber gerade kaum eine Karte! Abseits der guten Ausschilderung geht aber auch der gute Empfang verloren.
    3
     

  12. 10.05.2013, 11:37
    #12
    Vielleicht kommt es ja wie bei WP8 und Nokia übernimmt die App. Dann kämen auch offline Karten und jedem wäre geholfen.

    Übrigens gibt's auch Navigationssoftware für Windows und Autohalterrungen für Laptops. Den Sinn verstehe ich zwar nicht richtig, aber es gibt wohl Leute die sowas nutzen.
    0
     

  13. Hab eben gesehen, dass gMaps http://apps.microsoft.com/windows/de...e-6a496541637e
    verfügbar ist, kenn wir ja schon von WP8.

    Routing ist auch möglich.

    jan.
    1
     

  14. Zitat Zitat von JackMcBeer Beitrag anzeigen
    Hab eben gesehen, dass gMaps http://apps.microsoft.com/windows/de...e-6a496541637e
    verfügbar ist, kenn wir ja schon von WP8.

    Routing ist auch möglich.

    jan.
    Ist das komplett offline nutzbar? Mit Offline Karten? Darum ging es meinen Eltern, insbesondere im Hinblick auf deren Sommerurlaub.
    0
     

  15. Ist nicht offline nutzbar! Sind Google Maps Karten.
    0
     

  16. 22.05.2013, 15:42
    #16
    Alternativ (könnte zumindest teilweise helfen) kann man sich einen sehr großen und hochauflösenden Screenshot von zB GoogleMaps erstellen.
    http://artikel.softonic.de/riesige-l...maps-erstellen
    0
     

  17. Zitat Zitat von xbbx87 Beitrag anzeigen
    Alternativ (könnte zumindest teilweise helfen) kann man sich einen sehr großen und hochauflösenden Screenshot von zB GoogleMaps erstellen.
    http://artikel.softonic.de/riesige-l...maps-erstellen
    Hey, gute Idee!
    0
     

  18. Also ich bin ja für AutoRoute: http://www.microsoft.com/germany/autoroute/home.aspx
    Blöderweise nicht RT kompatibel...
    0
     

  19. Leider funktioniert AutoRoute nicht mit dem GPS-Empfänger im Gerät.
    Da muss man eine COM-Schnittstelle auswählen und unsere Geräte greifen über eine API auf den GPS-Empfänger zu.
    0
     

  20. hallo,

    ich hol den Thread mal hoch, da ich seit heute auch Besitzer eines Surface2 RT´s bin.

    Von Nokia gibt's ja jetzt die HERE-App, wo man auch Karten runteladen kann.

    Ich hab 2 GPS Empfänger, die ich per BT mit dem Surface verbinden kann. Nur wie sage ich der App daß es die GPS Daten nutzen soll?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Windows RT
    Von everal im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 05:06
  2. GPS GAMES für windows phone
    Von Schimmel1997 im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 07:08
  3. GPS GAMES für windows phone
    Von Schimmel1997 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 06:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 8 navigation

navigation windows 8

windows 8 navigationssoftware

windows rt navigation

navigation windows rt

navigation windows 8 tablet

windows 8 tablet navigation

navigationssoftware windows 8windows rt navinavigation mit windows 8 tabletwindows 8 rt navigationwindows tablet navigationoffline navigation windows 8 navigon windows 8 tabletsurface rt navigationSurface rt gpswindows 8 tablet navigationssoftwarenavi software windows 8 tabletwindows 8 gps appgps app windows 8windows 8 gpswindows rt gps