Kontakte App - Keine Profil Bilder MS Konto Kontakte App - Keine Profil Bilder MS Konto
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 28.02.2013, 18:17
    #1
    Ich grüße mal wieder.

    Mir ist gerade aufgefallen das auf meinem Surface in der Kontakte App nur die Kontakte von Facebook mit Profilbild angezeigt werden. Alle anderen Kontakte, die in meinem MS Konto hinterlegt sind, haben keine Profil Bilder. Auf meinem Windows Phone 8 sind diese aber zu sehen, also auch bei MS irgendwo auf dem Server gespeichert. Gehe ich über das Internet auf mein MS Konto, sehe ich die Bilder auch nicht, nur auf meinem Phone. Ist das normal oder wie kann ich das ändern?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0
     

  2. User61847 Gast
    Gar nicht.
    Man kann zwar auf dem WP Kontaktbilder hinzufügen, aber diese sind weder im Web sichtbar noch werden sie zu anderen Geräten synchronisiert.
    Sprich man ist darauf angewiesen, das die Kontakte selber ihr Profilbild einpflegen. Ansonsten muss man mit Dummys leben. Selber kann man keine Kontaktbilder hinzufügen....

    Was aber geht ist, wenn man Kontakte bei dritten Anbietern anlegt bei denen auch das hinzufügen von Kontaktbildern möglich ist, und diese danach mit dem MS-Kontakten verknüpft.
    0
     

  3. User102958 Gast
    U
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Gar nicht.
    Man kann zwar auf dem WP Kontaktbilder hinzufügen, aber diese sind weder im Web sichtbar noch werden sie zu anderen Geräten synchronisiert.
    Das halte ich für ein Gerücht. Manche Kontakte haben nämlich ein profilbild bei mir auf outlook.com und die habe ich alle mit meinem lumia800 erstellt.

    Aber nich alle und verhältnismäßig hab ich weniger Kontakte mit Bild obwohl ich bei allen welche hatte.

    Genauso komisch wie das exportieren von outlook.com zu wp. Da fehlten mir immer vereinzelte Kontakte. Ich hatte noch nicht ein mal einen 100% abgleich. Ich musste immer korrigieren
    0
     

  4. 01.03.2013, 11:35
    #4
    Die Profil Bilder sind auf jeden Fall bei MS hinterlegt. Als ich mein Lumia 820 eingerichtet habe, waren von allen MS Kontakten auch die Bilder wieder da. Diese waren nicht lokal auf dem Phone. Wieder so eine Halbherzigkeit von MS. Und warum kann ich dann nicht manuell Bilder über die Kontakte App einpflegen? Wer denkt sich so was aus? Na ja, lebe ich wohl erst mal damit und warte mal was die Zukunft bringt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0
     

  5. User61847 Gast
    Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    U

    Das halte ich für ein Gerücht. Manche Kontakte haben nämlich ein profilbild bei mir auf outlook.com und die habe ich alle mit meinem lumia800 erstellt.
    Dann scheint es bei dir was besonderes zu sein, bei mir tauchten keine Bilder die ich im WP hinterlegt hatte auf Outlook.com resp Hotmail auf. Sie wurden lediglich zum WP (zurück)syncronisiert. (Quasi als Handybackup) Auch in Livemail sind sie nie erschienen.

    Ändert aber nichts daran, das man weder im WEB noch in der APP Kontaktbilder hinzufügen kann und in der APP auch nicht erscheinen, wenn sie auf einem WP hinzugefügt wurden.

    ---------- Hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

    Zitat Zitat von TDW666 Beitrag anzeigen
    Wer denkt sich so was aus? Na ja, lebe ich wohl erst mal damit und warte mal was die Zukunft bringt.
    Da wird vermutlich gar nichts mehr passieren, da es die Funktion weder in Hotmail gab, noch in Outlook.com und auch die Clients WindowsLiveMail resp LiveEssentials beherrschen das nicht.

    Es wurden ja sogar weitere Möglichkeiten aus der Kontakte/Kalender App herausgenommen.

    Ich befürchte MS spielt das WP7 spiel und präsentiert Verbesserungen nur in Häppchen anstatt gleich Nägel mit Köpfen zu machen.
    0
     

  6. 01.03.2013, 12:41
    #6
    Die fehlende Möglichkeit eigene Kontaktbilder einzupflegen ist kein Fehler sondern Firmenpolitik von MS. Damit du keine für einen Kontakt kein Bild verwendest, mit dem dieser eventuell nicht einverstanden ist. Es bleibt vorerst nur der Umweg über Drittanbieter wie Gmail Bilder einzustellen und an allen möglichen Stellen Feedback zu geben, um MS zum Umdenken zu gesehen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA aus geschrieben.
    0
     

  7. User61847 Gast
    Da scheint aber MS seine eigene Firmenpolitik nicht zu verstehen, da es mit WP und Outlook (Exchange) geht.
    0
     

  8. 01.03.2013, 12:50
    #8
    Outlook und Outlook.com heißen zwar ähnlich, sind für MS aber völlig unterschiedliche Produkte. So zumindest die Aussage in einem offiziellen MS Forum.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA aus geschrieben.
    0
     

  9. User61847 Gast
    Outlook.com ist nur ein Facelift von Hotmail.
    Mit Outlook klappt ja der Sync von Kontaktbildern zum WP via Hotmail. Deswegen wundert mich deine Aussage etwas. Microsoft ist hier lediglich so konsequent, das es mit den Clients für (App und LiveMail) und im Web nicht geht.

    Das Outlook.com resp Live die Funktion der Synchronisation unterstützt, ist auch dadurch ersichtlich das WP die Kontaktbilder wieder erhält wenn man sie mal neu einrichten muss.

    Ein Logik steckt da nicht wirklich dahinter. In der Win8 APP kann man leider auch nicht festlegen welches Kontaktbild verwendet wird. So hatte ich nicht selten verpixelte Bilder aus dem Skype-Pool.

    Mit einfachen Worten, was MS da gemacht hat ist einfach nur blöde.
    0
     

  10. 01.03.2013, 13:10
    #10
    Keine Frage, MS unterstützt die irgendwie die Synchronisation untereinander. Aber wenn ich kein Outlook nutze, bekomme ich keine eigenen Kontaktbilder on Outlook oder in der Mail App in Win8/RT.

    Hier mal ein Link in ein offiziellen MS Forum, dass sich mit diesem Thema beschäftigt. Dort wird auch immer wieder auf Datenschutzgründe verwiesen.
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...2-598ede6e17c2
    0
     

  11. 01.03.2013, 14:21
    #11
    Zitat Zitat von 212215 Beitrag anzeigen
    Die fehlende Möglichkeit eigene Kontaktbilder einzupflegen ist kein Fehler sondern Firmenpolitik von MS. Damit du keine für einen Kontakt kein Bild verwendest, mit dem dieser eventuell nicht einverstanden ist. Es bleibt vorerst nur der Umweg über Drittanbieter wie Gmail Bilder einzustellen und an allen möglichen Stellen Feedback zu geben, um MS zum Umdenken zu gesehen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA aus geschrieben.



    Und warum konnte ich dann damals eigene Kontaktbilder auf meinem WP7 zuweisen, die ja jetzt schön auf meinem WP8 übernommen worden sind?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0
     

  12. 01.03.2013, 14:35
    #12
    Zitat Zitat von TDW666 Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    Und warum konnte ich dann damals eigene Kontaktbilder auf meinem WP7 zuweisen, die ja jetzt schön auf meinem WP8 übernommen worden sind?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    Innerhalb von Windows Phone geht das. Was beweist, dass MS diese Funktion in seinen Ökosystemen eingebaut hat. Und trotzdem verweigern sie es bei Outlook.com (und somit der Mail-App von Windows 8/RT). Warum? Aus "Datenschutzgründen". Eine genauere Begründung oder Erklärung habe ich leider noch nicht gefunden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Vorschau-Bilder mehr bei Youtube
    Von Steili im Forum Touch HD Media
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 03:01
  2. Kann beim Facebook app keine Bilder mehr vergrößern , bzw. Anschauen
    Von Bomele im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 12:41
  3. Facebook-Profil-Bilder auch als Anruf-Bilder?
    Von Schlipfhunter im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:14
  4. Keine Anrufer-Bilder
    Von mcframe im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 08:14
  5. Opera zeigt keine großen Bilder an
    Von Mithandir im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 22:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 8 kontakte bilder

windows 8 kontakte foto

windows 8 kontaktbilder

windows 8 kontakte app fotos

kontaktbild windows 8

bilder im kontakte app von win 8window 8 kontakte keine bilderoutlook.com kontakte bilderwindows 8 kontakte app foto festlegenwindows 8 kontakte facebook onlinewindows 8 kontakte fotoswindows 8 kontakte profilbilderwin 8 kontakte profilbild