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  1. 07.07.2014, 10:19
    #1
    Hallo leute,

    ich plane gerade ein kleines Spiel mit C++ und DirectX fürs WindowsPhone zu schreiben. Nun hab ich mich natürlich auch gefragt wie man das später dann auf Andriod und IOS portiert bekommt.

    Gibs da vieleicht tools die einem Helfen? Muss ich etwas bestimmtes beachten bei der entwicklung des "Originals"? Oder wird man nicht drum rum kommen es komplett neu zu machen? Wie sieht es überhaupt mit DirectX auf den andern Systemen aus?


    danke im vorraus
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  2. 07.07.2014, 11:19
    #2
    DirectX gibt es nur unter Windows - bei den anderen Systemen musst du dann OpenGL ES nutzen, dass es wiederum unter WP nicht gibt. Wenn du weißt dass du mehrere Plattformen unterstützen willst empfiehlt es sich eine Cross Plattform Engine wie Unity zu benutzen. Das nimmt dir dann doch einiges an Arbeit ab und du kannst dich auf das Spiel an sich konzentrieren.
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  3. 07.07.2014, 12:06
    #3
    Ah ok .... ja sowas dacht ich mir schon ...
    Aber Unity ist nur für 3D oder? Geplant war nen 2D game, das hät ich vieleicht erwähnen sollen sry ^^
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  4. 08.07.2014, 08:46
    #4
    Ich hab leider keine praktische Erfahrung mit Unity aber soweit ich das diesem Blog-Post entnehme haben die durchaus auch Support für 2D Spiele: http://blogs.unity3d.com/2013/11/12/...ment-overview/
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