Windows Developer Group Bremen Windows Developer Group Bremen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 18.02.2014, 18:45
    #1
    Hallo zusammen,
    ich möchte hier auf die Windows Developer Group in Bremen aufmerksam machen. Organisiert von Microsoft Student Partnern, entsteht derzeit an der Uni Bremen eine Community zum gemeinsamen Entwickeln von Apps. Wir treffen uns jeden Dienstag Abend, starten mit kleinen Vorträgen zu den verschiedensten Themen und plaudern anschließend in lockerer Runde über die neusten Entwicklungen.
    Angedacht sind in Zukunft regelmäßig kleinere Hackathons und ein reger Austausch mit den verschiedensten Communitys in Deutschland. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Nächste Woche zum Beispiel (25.02) gibts mal wieder einen schönen Vortrag über den Einstieg in die App Entwicklung.
    0
     

  2. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von ne0cr0n Beitrag anzeigen
    Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
    Auch wenn man absolut null Ahnung davon hat, nichts beitragen kann, aber interessiert ist?
    0
     

  3. 18.02.2014, 19:20
    #3
    Klar, besonders für Leute ohne Kenntnisse sollte der Abend eine gute Möglichkeit sein um in die Windows Phone Entwicklung einzusteigen.
    1
     

  4. Genau, einfach nächste Woche (25.05) vorbei kommen im IW3 Gebäude der Uni Bremen (Haltestelle Klagenfurter Str.) und sich den Vortrag "Kochbuch der App-Entwicklung" anhören.
    Gezeigt wird wie man sich in Blend eine schöne Todo App zusammen klickt und anschließend mit wenigen Zeilen Code Funktionen hinzufügt. Das alles ohne jegliche Vorkenntnisse zu haben!

    Inwieweit ist es möglich in diesem Forum externe Links zu posten? Die Student Partners in Bremen besitzen eine eigene kleine Facebook Seite in dieser weitere Informationen zu den Events veröffentlichen werden.
    1
     

  5. 18.02.2014, 20:58
    #5
    0
     

  6. He, dass finde ich eine super Idee, leider ist Köln etwas weit weg.

    Vor allem, das auch Einsteiger dazu kommen können
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  7. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von the.specialist Beitrag anzeigen
    und sich den Vortrag "Kochbuch der App-Entwicklung" anhören.
    Gezeigt wird wie man sich in Blend eine schöne Todo App zusammen klickt und anschließend mit wenigen Zeilen Code Funktionen hinzufügt. Das alles ohne jegliche Vorkenntnisse zu haben!
    Klingt wirklich sehr interessant.
    Wie habe ich mir das vorzustellen? Ist das ein interaktiver Vortrag, oder wie läuft der Abend in etwa ab?
    0
     

  8. @FaceOfIngo: Schade, vielleicht ist man ja mal in der Gegend

    @Arcelor: Im Grunde ist das ein interaktiver Vortrag. Ihr könnt euch mit einem Rechner dazu setzen (mit installiertem Visual Studio 2013) und den Vortrag Schritt für Schritt nachvollziehen. Alternativ einfach hinsetzen, zuhören und sich Notizen machen

    Danach gibt es lockere Gesprächsrunden damit auftretende Fragen geklärt werden können oder um einfach Themen für die nächste Woche zu diskutieren... So werden beispielsweise aktuell in Entwicklung befindliche Apps in der Gruppe disktuiert, bei Probleme geholfen oder Feedback zum Design gesammelt.
    1
     

  9. 19.02.2014, 08:43
    #9
    @Ingo: schau dich einfach mal um im Netz, Developer Groups gibts ja doch einige. Ansonsten mal mit der Find My Champ App schauen wer dein nächster Windows Phone Developer Champion ist - die wissen normalerweise wo solche Events sonst noch stattfinden. In Ö haben wir leider immer fast nur in Wien was - ist aber immer eine spannende Sache. Vor allem treff ich immer Entwickler anderer Apps die ich auch selbst nutze

    @ne0cr0n: Vllt. schreibt ihr noch ein bissi genauer was ihr euch an Vorwissen vorstellt. Vorwissen über Programmierung sollte sein? Vorwissen über C# sollte sein? XAML und WP Eigenheiten werdet ihr ja was ich rausgelesen hab vorstellen.
    1
     

  10. Der nächste Woche stattfindende Vortrag soll wirklich alle Neulinge ansprechen die zwar grundlegende Dinge in der Programmierung beherrschen aber nicht so recht wissen, was sie damit anfangen sollen.

    Das soll konkret bedeuten: Egal ob Java oder C#, sobald ihr wisst was Variablen, Klassen und Methoden sind seit ihr genau richtig! Die erste halbe Stunde kommt sogar komplett ohne aus, wir zeigen wie in Blend eine ganze App samt einiger Beispieldaten ohne eine einzige Zeile Quellcode erstellt wird.
    Da wir uns jeden Dienstag treffen, ist es angedacht die Vortragsreihe fortzuführen und vielleicht sogar Programmierneulingen (sollten sich genügend Interessierte finden) etwas bei zu bringen.

    In der Gestaltung der Windows Developer Group sind wir wirklich sehr frei und offen für alle Vorschläge!
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Windows developer tool
    Von daniel1990 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:37
  2. Windows Mobile Developers Wiki
    Von FrEaK_@CH im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 10:08
  3. Windows Mobile Developer Resource Kit
    Von yjeanrenaud im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 22:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8

java Quellcode

windows developer group uni bremenp

Windows Developer Group bremen