Seltsame Probleme mit Musik-App (Xbox Music) Seltsame Probleme mit Musik-App (Xbox Music)
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 03.02.2016, 13:13
    #1
    Ich habe seit gestern Probleme mit der Musik-App bzw. Xbox Music bei meinem Lumia 930, das mich ratlos zurücklässt, konkret mit den Downloads.

    Die App lässt sich problemlos starten, meldet sich beim Microsoft-Konto an, wo auch mein Xbox Music Pass korrekt verlinkt ist, meine Albenliste scheint korrekt auf und auch die Synchronisation klappt.
    Das Handy wird zudem bei https://account.microsoft.com/devices/music als Musikgerät für die Offlinewiedergabe angezeigt.
    Nur: es lassen sich keine Downloads mehr durchführen, was bis vorgestern problemlos funktioniert hat.

    Zwar gibt es den Download-Button, dann erscheint bei jedem Song aber "Aufmerksamkeit erforderlich. Tippen Sie hier."
    Ok, dann geht's zur Downloads-Seite, wo nun bei jedem Song wieder "Aufmerksamkeit erforderlich. Tippen Sie hier." steht.
    Nach dem Tippen öffnet sich ein Unterfenster: "Download kann nicht durch geführt werden. Ihr Download konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie, ihn abzubrechen und wieder zu starten."
    Ok, alles gemacht, nur ändert sich gar nicht.

    Ich habe mein Lumia deswegen schon mal komplett zurückgesetzt, es hat aber nichts gebracht. Die Software ist am aktuellen Stand.
    Kennt jemand von euch das Problem und weiß eine Lösung?
    Geändert von Kuglblitz (03.02.2016 um 16:56 Uhr)
    0
     

  2. Bei mir das Gleiche seit gestern.

    Hatte erst die SD-Karte im Verdacht, aber auch das Umstellen, dass Musik auf dem Handy gespeichert wird, hat nichts gebracht. Das Merkwürdige ist auch, dass die Speicherbelegung der SD-Karte bei Musik 0 Byte anzeigt. Unter "sonstige Dateien" aber 3,5 GB. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das vorher auch schon so war.

    PS: Lumia 830 mit Windows Phone 8
    1
     

  3. 03.02.2016, 16:42
    #3
    Was mir jetzt auch aufgefallen ist, ist, dass die Musiksuche, die zuvor so ziemlich alles richtig zugeordnet hat, nichts mehr findet.
    Gibt es das vielleicht einen Crash in der Xbox Music Datenbank?
    Seltsamerweise funktioniert aber das Streaming nach wie vor. Seltsam
    0
     

  4. Kuglblitz, gibt es bei dir etwas neues?
    Ich konnte jetzt einzelne Songs wieder runterladen, nach ca. 10 Songs kam dann aber erneut die Meldung "Ihre Aufmerksamkeit...". Ich weiß nicht, was das für ein Fehler ist. Streamen geht bei mir auch ohne Probleme.
    Bei der Microsoft Musik-Geräteverwaltung ist mein Handy auch aufgeführt, allerdings als neu hinzugefügt am 02.02.2016, dabei habe ich das Handy bereits seit einem Jahr.
    0
     

  5. 05.02.2016, 11:48
    #5
    Ja, es tut sich was. Bei mir funktioniert das herunterladen seit gestern Nacht wieder einwandfrei.
    Was aber nach wie vor hinkt, ist die Musiksuche, die findet selbst Titel, die sich bereits am Phone befinden und heruntergeladen werden können, nicht. Zudem dauert es unüblich lange, bis sich bei denen, wo was gefunden wird (ca. 20 Prozent), der Store öffnet.
    Keine Ahnung, was da los war bzw. ist, etwas mehr Transparenz von MS wäre hier schon nett, zudem es ja um einen Abo-Dienst geht.
    0
     

  6. 08.02.2016, 12:48
    #6
    Hallo!

    Ich habe auf meinem WP auch ein Problem mit dem Download von Musik und erhalte den Hinweis "Aufmerksamkeit erforderlich. Tippen Sie hier." - allerdings auch mit der Info, dass ich angeblich die maximale Anzahl an Geräten verwende. Ok, das gab's schon mal, also in der Geräteverwaltung geschaut und festgestellt, dass dort nur noch ein "Windows Phone" aufgelistet ist, welches ich aber auch erst in 2916057 Tagen entfernen können soll (s. Bild)!

    Natürlich bin ich jetzt ziemlich irritiert: 1. sind in den anderen Listen alle meine Geräte korrekt dargestellt (was auch nicht immer der Fall war), 2. heißt keines meiner Lumias "Windows Phone" und 3. habe ich auch nicht erst am 02.02.2016 ein Gerät hinzugefügt. Und das mit den 2916057 Tagen bedarf ja wohl auch keinen weiteren Kommentar.

    Ich werde mich wohl mal am Microsoft Support versuchen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seltsame Probleme mit Musik-App (Xbox Music)-wp_ss_20160208_0001.png  
    0
     

  7. 08.02.2016, 13:18
    #7
    Tja, da heißt es jetzt 8000 Jahre warten.
    0
     

  8. 12.02.2016, 12:32
    #8
    Zum Glück konnte der Xbox-Support durch Zurücksetzen meiner Musikgeräte-Liste das Problem lösen! 👍
    0
     

  9. 12.02.2016, 14:21
    #9
    Das ist fein! Bei mir klappt der Download inzwischen wieder ganz normal, hast du eine Info, was da los war?
    Und wie sieht's bei dir mit der Musiksuche aus? Die funktioniert bei mir kaum noch. :-/
    0
     

  10. 12.02.2016, 14:37
    #10
    Nein, warum es dieses Problem gab, konnte man mir nicht sagen.
    Die Mitarbeiterin sah bei sich ganz normal meine vier genutzten Geräte, nicht das mir unbekannte "Windows Phone" und hat dann, wie gesagt, meine Liste zurück gesetzt.
    Jetzt ist wieder alles wie vorher und Downloads laufen.
    Probleme mit der Suche hatte ich bisher nicht.
    Tja, manchmal ist es einfach undurchschaubar...
    1
     

  11. 23.02.2016, 19:05
    #11
    Und wieder Probleme und weit über 2900000 Tage bis zum nächstmöglichen Entfernung eines Gerätes...
    Keine Ahnung, was da los ist. Aber ein erneuter Support-Chat führte dazu, dass meine genannten Fehler an die Technik weitergeleitet worden sind und ich in ein paar Tagen eine Rückmeldung erhalten werde.
    Mal schauen, ob alles behoben wird.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Musik in Xbox Music Löschen?
    Von Edelasos im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 16:43
  2. XBOX Music Probleme
    Von clevermo im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:33
  3. Xbox Music: Eigene Musik hinzufügen?
    Von Breiti Breitseite im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 10:38
  4. XBOX Music die Dritte:wie Musik von NAS zu XBOX Music App hinzufügen
    Von chandlerbing7 im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 20:07
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 13:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xbox music probleme

xbox music lumia probleme