MixRadio verbraucht seit neuestem irre viel Datenvolumen MixRadio verbraucht seit neuestem irre viel Datenvolumen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Bei mir diesen Monat schon 312 MB! Und ich nutze ausschließlich offline heruntergeladene Mixe oder meine Musiksammlung im Handy. Habe übrigens auch den Bezahlservice gebucht.

    Ich nutze MixRadio wirklich sehr viel und klar, dass hier ein gewisser Traffic entsteht, aber 312 MB?

    Letzten Monat dachte ich noch, ich habe vielleicht einen Mix versehentlich nicht über WLAN aktualisiert, aber diesen Monat bin ich mir sicher, das nicht gemacht zu haben also gehe ich davon aus, dass der hohe Mobilfunkdatenverbrauch vergangenen Monat auch nicht mein Verschulden war.

    Ich habe auch die Einstellung "Offline-Mixe automatisch aktualisieren" "über WLAN" auf ein, "über Mobilfunknetz" auf aus.

    jemand eine Idee oder wie schaut das momentan bei Euch aus?
    0
     

  2. 17.04.2015, 20:09
    #2
    Ist mir auch aufgefallen. Es werden noch Bilder runtergeladen und wenn Du nach links wischst kommen je nach DJ Tweets, Partytipps, Konzertdaten etc.
    0
     

  3. Ich glaube, ich weiß jetzt, wie es dazu kommt.
    Habe beim Hören von Mixen außerhalb eines WLANS immer wieder das Datenvolumen gecheckt. Hier kommt kaum etwas dazu.

    Aber: Wenn ich im WLAN einen Mix aktualisiere, läuft der Download bis zum nächsten Bildschirmtimeout und pausiert hier. Wenn ich DANN später außerhalb des WLANs die App wieder öffne, wird der Download fortgesetzt und das genau erzeugt den vielen Traffic. Und man bekommt das natürlich nicht bewusst mit.

    Schon bescheuert, dass die Downloads abbrechen, sobald die Bildschirmsperre sich einschaltet, die Verbindung zum WLAN sollte ja erhalten bleiben. Das passiert beim Karten herunterladen auch immer. Da sitzt man dann da und tut nichts anderes als das Handy "wachzuhalten".
    2
     

  4. 22.04.2015, 15:03
    #4
    Ist mir auch aufgefallen. Ich dachte das es von den Tweets etc kommt. Danke an Vogliadicane der das mit dem Download bemerkt hat. Seitdem ich die Downloads aussitze scheint es besser zu sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 aus geschrieben.
    0
     

  5. 22.04.2015, 18:15
    #5
    Stimmt,beim Karten herunterladen fiel mir das auch auf. Wieder etwas nicht zu Ende gedacht bzw. zu Ende entwickelt. Typisch Microsoft.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
    0
     

  6. na ja, MixRadio und Here stammen ja ursprünglich aus dem Hause Nokia...

    Dennoch, ich meine mich zu erinnern, dass durch den Switch "WLAN bei Sperrbildschirm aktiviert lassen", der glaube ich ab 8.1 eingeführt wurde solche Probleme Vergangenheit waren. Seit GDR 1 - glaube ich - gibt's diese Einstellung ja nicht mehr und seit dem hab ich hier auch wieder Probleme.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ist plötzlich schnell verbraucht
    Von ImbissBronko im Forum Sony Xperia S
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 15:40
  2. datenvolumen (700MB nach 3 Tagen verbraucht)
    Von oktay29 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:23
  3. W-Lan - welches Datenvolumen wird verbraucht?
    Von Unregistriert im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:15
  4. Wie viel Datenvolumen verbraucht Ihr mit dem HD2?
    Von RONO im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:50
  5. bilder werden seit neuestem kopiert
    Von zik73 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 15:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia mix radio datenverbrauch

wie viel datenvolumen braucht mixradio

datenverbrauch mixradio

wieviel datenverbrauch hat mix radio

wie viel verbraucht mixradio

mix radio ohne datenvolumen

verbraucht das mixradio Datenvolumen

nokia mixradio datenverbrauch

wieviel MB verbraucht mix radio

mixed radio datenverbrauch

mixradio offline datenverbrauch

wie viel datenvolumen verbraucht mixradio

mixradio datenverbrauch

mixradio datenvolumen

mix radio datenverbrauch

lumia radio datenverbrauch

verbraucht Mix Radio bei Windows Phone Datenvolumen

verbrauch mixradio

wieviel mb ein offline mix