Appersatz ohne Hintergundfunktion Appersatz ohne Hintergundfunktion
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 18.02.2014, 19:58
    #1
    HUhu. einige Apps laufen ja im Hintergund obwohl man das vielleicht nicht möchte. Ich suche da ein paar Ersatzapps z.B. für Facebook oder eine Wetterapp, DB, radio, Sparkasse,

    LG
    0
     

  2. 18.02.2014, 20:07
    #2
    Bitte? Im Hintergrund laufen erstmal keine Anwendungen einfach so. Es gibt allerdings begrenzte Hintergrundprozesse. Diese kann man aber auch ganz verbieten. Einstellungen-Anwendungen-Hintergrundaufgaben
    0
     

  3. 18.02.2014, 20:23
    #3
    Ja dann guck mal da bei erweiterte Einstellungen, da sieht man die Apps die im Hintergrunfd laufen und sich nciht abschalten lassen?!
    0
     

  4. 18.02.2014, 21:44
    #4
    Da läuft nix. Das sind nur Sachen, die aus einem Anwendungsstart heraus noch zu Ende erledigt werden können, wie Downloads und Uploads etc pp.
    Das ist also nur situationsbedingt und in dem Fall durch den Anwender selbst veranlasst.

    Guten Abend
    0
     

  5. 18.02.2014, 22:10
    #5
    Das stimmt so nicht. Skype ist das perfekte Beispiel dafür.
    0
     

  6. 18.02.2014, 22:23
    #6
    Die Benachrichtigungen kommen über den Pushdienst von Microsoft.
    0
     

  7. 18.02.2014, 22:26
    #7
    Okey?
    0
     

  8. Du hast glaub ich das Konzept bei Windows Phone noch nicht ganz verstanden:

    Du kannst eine App starten. Nun läuft sie. Über die Zurück-Taste deines Handys kannst du die App beenden (solange erneut drücken bis die App beendet wird, da die Zurück-Taste innerhalb der App zunächst zurück auf vorherige Seiten navigiert).

    Drückst du hingegen, während die App läuft, auf die Windows-Taste, Such-Taste oder wählst eine andere App über den Task Manager aus (Zurück-Taste lange gedrückt halten), wird deine App "minimiert", d.h. sie liegt noch im Speicher wird aber pausiert, d.h. sie verbraucht keinen Akku und auch keine CPU-Auslastung. Sobald du wieder zu dieser App zurück navigierst (oder sie im Task-Manager auswählst), wird die App reaktiviert (dies kann man auch häufig bei Apps sehen, dass sie kurz Laden und den alten Zustand wiederherstellen). Wenn du jedoch eine App, die noch im Hintergrund pausiert ist, direkt über die Kachel oder aus der App-Liste erneut öffnest, dann wird NICHT der alte Zustand wiederhergestellt, sondern die App komplett neu gestartet.

    So und nun kommen wir zu den Ausnahmen: Apps können bei Bedarf im Hintergrund, obwohl sie pausiert sind, kleine Aufgaben ausführen. Z.B. sollte eine Navigationssoftware natürlich weiterlaufen, auch wenn du nur mal kurz telefonierst, oder wenn du etwas hochlädst, wird das Hochladen nicht sofort abgebrochen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass eine App Daten im Hintergrund empfangen kann (Push-Nachrichten) und diese z.B. auf der Kachel oder per Toast-Nachricht visualisieren kann. In diesen Fällen wird aber nur wenig Code ausgeführt und somit kaum der Akku und die CPU belastet. Windows Phone ist so ausgelegt, dass alles extrem ressourcenschonend funktioniert. Auf jeden Fall ist es so, dass DU als Benutzer bestimmt hast, dass diese Anwendungen im Hintergrund Aufgaben ausführen. z.B. kannst du bei der Facebook-App auswählen, ob du die Kachel verwenden möchtest oder Push-Benachrichtigungen erhalten möchtest. Du kannst dies aber auch alles deaktivieren. Sowohl in den Apps als auch in den Einstellungen.

    Was du also suchst, gibt es nicht und macht keinen Sinn. Du hast beispielsweise einer Wetter-App erwähnt. Eine Wetter-App läuft nur, wenn du sie öffnest. Außer du gibst an, dass sie zusätzlich noch auf der Kachel das aktuelle Wetter anzeigen soll (was in den meisten Fällen ja gewünscht ist). Wie soll die App also die Kachel aktualisieren können, ohne dabei Code im Hintergrund ausführen zu können?
    3
     

Ähnliche Themen

  1. Wo Software ohne Kreditkarte
    Von Matia im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 14:34
  2. Ohne Viele Worte........
    Von -->THC>-- im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 14:49
  3. Ohne Worte
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:52
  4. Probleme mit und ohne Pocket Informant
    Von Alain im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 10:09
  5. MP3- und Internetnutzung auch ohne Orange möglich??
    Von Bernardo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 12:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone

windows phone 8

apps

apps für windows phone