Musik hören die nicht im Handy gespeichert ist, wie macht ihr das? Musik hören die nicht im Handy gespeichert ist, wie macht ihr das?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 15.11.2013, 09:02
    #1
    Hallo,

    kämpfe mit dem Abspielen von Musik und habe die ideale Lösung noch nicht. Deshalb mal die Frage wie ihr das macht.
    • Ich habe rund 70 GB mp3 und kann mich nicht entscheiden was ich davon auf's Handy speichern will.
    • Ich habe teilweise Musik, die in keiner online Datenbank erfasst ist.
    • Ich möchte keine Insellösung nur für's Handy, denn bisher habe ich Musik ganz einfach per VPN aus der Windows Datenstruktur meines Windows Home Servers 2011 geholt.


    Ich habe bereits die App "my Homeserver" versucht. 2-3 mal im Monat funktioniert sie, dann wieder nicht.
    Ich habe die App EPG HD pro mit dem potatoserver versucht. Läuft nicht.

    Interessant, Videos kann ich immer angucken, aber Musik kommt nicht. Nach Wochen von Googeln, Probieren, nicht kapieren wovon da eigentlich geschwafelt wird usw. Fasse ich zusammen, ich kapiere das komplexe Zusammenspiel dieser Kette von Komponenten mit ihren unzähligen Fussangeln wie Medienserver und deren Freigaben nicht und überlege mir was ich denn eigentlich will. Ich will nur einfach seit Juli meine Musik unterwegs hören und jetzt ist November und ich bin keinen Schritt weiter. Mir scheint all diese Lösungen sind der Griff nach den Sternen und eigentlich möchte ich ja nur wie am Laptop ein Album aus meiner Windows Datenstruktur markieren und abspielen, sonst nichts, aber das möchte ich endlich haben.

    Wer hat ähnlich Probleme und wie hast Du das gelöst.

    Santini
    0
     

  2. Ich kann dir den QLoud Media Server empfehlen.
    Bietet an sich das, was du möchtest. Du installierst dir den Server auf deinem Server, wählst die Ordner aus, die du haben möchtest und dann bist du mehr oder weniger fertig.
    Auf dem Smartphone selbst installierst du dir die passende app, registrierst den Server und kannst dann loslegen mit Streaming.
    Hab den Server damals genutzt bevor ich mein Tablet hatte, da ich da drüber immer Animes auf meinem Handy im Bett bzw. morgens beim Essen (ja, ich esse und gucke Animes bzw. surfe imer Netz ), da WP8 leider kein MKV nativ kann und ich mir auch nicht dauernd immer erst den Stuff encoden wollte (der Aufwand stand nich wirklich im Verhältnis zum Nutzen für einmal anschauen das Teil zu encoden).
    Sehr nützlich ist auch die Option, dass man User anwählt, die dann jeweils individuellen Zugriff auf alle freigegebenen Ordner haben (einstellbar pro User, so könnten Kinder bspw. dann nur die Ordner mit Kinderliedern hören, während du dir auch den "harten" Kram antun kannst )

    Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 16:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 22:45
  3. Im explorer surfen und gleichzeitig youtube musik hören geht nicht
    Von kral1907 im Forum Android Tablet Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 21:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 08:33
  5. Musik auf Speicherkarte nicht im Menü
    Von Terox im Forum Touch HD Media
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

musik auf handy

Musik Hören

windows homeserver

qloud media wp8