Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
- 22.08.2013, 14:21
- #1
Hi,
habe gerade aus Zufall auf der whistle.im-Seite gesehen, dass die Applikation auch bald nicht nur für iOS sondern auch für WP rauskommen soll. Das stand da vor einer oder zwei Wochen noch nicht. Holt Ihr euch die App und testet den Crypto-Messenger obgleich er in der IT-Presse derzeit heiß diskutiert wird?
-
Bin hier zuhause
- 22.08.2013, 16:20
- #2
Letztendlich finde ich es zur Zeit bisschen übertrieben wie auf die NSA-Affäre reagiert wird. Auf einer bessere Verschlüsselung auf Userseite folgt auch wieder nur eine Aufrüstung auf Seite der Geheimdienste.
Wenn jemand wirklich den Nachrichtenverkehr mitschneiden will, kann das auch. Ist nur eine Frage des Aufwands.
Wenn die Verschlüsselung nicht geknackt werden kann, muss eben direkt alles auf dem Gerät abgefangen werden. Mit genügend finanziellen Mitteln wird es immer möglich sein Sicherheitslücken finden und ausnutzen zu lassen.
Whistle.im wird wahrscheinlich am Anfang noch sehr gehypt bis dann den Nutzern auffällt, das jeder bei Whatsapp/ Facebook doch mehr Kontakte hat...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 22.08.2013, 21:51
- #3
Das mit whistle.im und zusätzlicher Sicherheit könnt ihr sowieso vergessen.
http://hannover.ccc.de/~nexus/whistle.html
-
oenone Gast
Das kommt mir genauso wenig wie WhatsApp oder ähnliches auf meine Geräte.
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
-
- 24.08.2013, 15:32
- #5
-
Gehöre zum Inventar
- 24.08.2013, 15:57
- #6
Sagt der Whatsappjunkie 😉 Man kann z.B. telefonieren, SMS senden oder email nutzen. Damit komme ich hervorragend aus.
Zum Thema: Glaube doch keiner, dass die Geheimdienste nicht mitlesen können wenn sie wollen. Das sind doch alles nur Beruhigungspillen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 24.08.2013, 17:45
- #7
Zum Telefonieren, Simsem und Mailen bräuchte man kein Smartphone. Alles Teufelszeug!
Dass whistle.im wohl doch nicht so sicher ist, wie die Entwickler gerne behaupten, kann man unter dem Link, den "mh0001" gepostet hat, nachlesen.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.08.2013, 17:56
- #8
Na ja, das ist halt ein bisschen die Kehrseite bei den Apps. Da wird in ein paar Wochen schnell mal was zusammengeschmissen und auf den Markt gedrückt. Dann noch einiges TamTam um die Sicherheitsfeatures gemacht um dann festzustellen: so wie sie implementiert sind, sind sie halt leider wertlos.
Wieso die App nicht prüft ob das Zertifikat dass daherkommt überhaupt von einer vertrauenswürdigen Stelle kommt ist mir persönlich aber recht schwer verständlich. Auch den Private Key der Verschlüsselung auf fremden Servern zu lagern ist ziemlich blöd. Insofern: nein, nur wegen Pseudosicherheit installiere ich keinen anderen Messenger.
-
oenone Gast
SMS reicht mir für die wenigen Nachrichten, die ich verschicken will. Ansonsten hab ich keinen Bedarf an Messaging-Diensten, obwohl ich auch IM+ installiert habe.
Mein Smartphone benutze ich hauptsächlich dafür, in den öffentlichen Verkehrsmitteln im Internet zu surfen, Nachrichten und Foren zu lesen und ab und zu Videos zu sehen. Außerdem unterwegs als Access Point für mein Tablet.
Wieviel Nachrichten verschickst du denn so am Tag? Wieviel davon ist belanglos und reine Zeitverschwendung?
-
- 25.08.2013, 05:54
- #10
@oenone
Bei mir sieht es nicht viel anders aus. Allerdings nutze ich trotz allnetflat kaum noch sms, da alle Freunde und Bekannte Whatsapp nutzen und das, wenn man sie ansimst, auch sagen. Nur deswegen habe ich mir vor ca. 6 Wochen Whatsapp erstmals auf mein Lumia gepackt. Bis dahin hatte ich das vermieden, weil WA noch nicht so richtig lief, wie man ja auch hier lesen konnte.
Unter Symbian habe ich WA allerdings auch schon genutzt. Da war allerdings der Gruppendruck noch nicht so groß.
Die meisten Nachrichten sind natürlich nicht wesentlich wichtigen Inhalts. Aber der Großteil unserer Kommunikation dient bekanntermaßen auch weniger der Übermittlung von Sachinformationen, als vielmehr der Pflege von Sozialkontakten.
Kurznachrichten sind beim Menschen das, was beim Affen das Lausen ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.08.2013, 07:41
- #11
Nur dass da der wichtige Körperkontakt fehlt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 28.08.2013, 09:28
- #12
Also ich denke ich werd ihn mit mal installieren. Allein um des Testens Willen. Naja, und dass WA in ihrer Privacy Policy stehen hat, dass sämtliche Kommunikation öffentlich ist und man keinen Anspruch auf private Kommunikation hat finde ich schon dreist.
-
- 28.08.2013, 10:07
- #13
-
Mich gibt's schon länger
- 28.08.2013, 12:02
- #14
Finde die Messenger, die derzeit auf dem Markt sind, äußerst sinnlos und Whistle.im ist da auch nur ein weiteres Projekt, das von naiven Trittbrettfahrern ins Leben gerufen wurde, die wenig von der Materie verstehen.
Wer absolute Sicherheit will, hat im Kommunikationszeitalter nichts zu suchen und statt zusätzliche Software, sollten viele Nutzer einfach mal ihr Gehirn einschalten.
-
TheGardner Gast
-
Fühle mich heimisch
- 30.08.2013, 10:37
- #16
Da scheint ja der absolute Experte zu sprechen!
Absolute Sicherheit gibt es in gar keinem Umfeld.
Relativ sicher ist folgende Kombi: IRC Channel, Bowfish, BNC
jetzt müsste das nur wer für Smartphones umsetzen
(klar gps tracking etc. kommt dann auch noch dazu, aber bleiben wir doch mal bei der reinen Kommunikation)
Gruss
Ähnliche Themen
-
Dutty's HD Nu L@@k Change Log [Coming soon]
Von navahoo im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 9Letzter Beitrag: 12.06.2009, 00:41 -
Dutty's HD V3.4 XT Ship Change Log [Coming Soon]
Von navahoo im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 19Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:13 -
Dutty´s HD V3.1 XT - Coming Soon !
Von TomF1979 im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 3Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:57 -
Dutty´s HD V2.9 XTREME RTM Change Log - Coming Soon
Von TomF1979 im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:15 -
Dutty´s HD V2.7 RC Change Log - Coming soon
Von TomF1979 im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 15Letzter Beitrag: 12.04.2009, 19:29
Pixel 10 Serie mit Problemen:...