Das wäre mir ne App zu viel, nur für 5 Kontakte^^ Aber ok, jeder muss das selbst entscheiden.
Druckbare Version
Das wäre mir ne App zu viel, nur für 5 Kontakte^^ Aber ok, jeder muss das selbst entscheiden.
Schon klar. Ich hatte Threema bisher knapp ein Jahr in Benutzung. Die meisten sind einfach zu bequem um zu wechseln und geben solche Zitate von sich, wie weiter oben von mir erwähnt wurde.
Ich teste zurzeit BBM Beta und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert, einfach genau was ich mir vorgestellt habe. Anmeldung per Email geht ratzfratz , gesendet/gelesen Funktion, kein Online Status und sicher. Für einen Beta läuft es wirklich super. Nicht zu vergessen diese Emoticons einfach genial!!
Your life, your choice.
Was kann die Beta alles?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
Zurzeit nur die Grundfunktionen. Chat, Gruppenchat, Feeds (News von freunden) ,Broadcast, Bilder, sprachnarricht, Standort und Kontakte senden, Transparent livetile, zugestellt/gelesen Funktion und anpinnen von Chats auf dem Startscreen. Nicht zu vergessen die sehr coolen und viele Emoticons.
Anmeldung ist viel viel einfacher geworden. Email+ passwort und fertig.
Ist zwar noch nicht die Welt aber viele Features kommen noch, wurde mir per email gesagt. Hab schon mein drittes Update und es läuft immer stabiler und schneller. Kommt nächste Woche offiziell raus.
Hier ein Screenshot
Your life, your choice.
bitte zum Thema zurück. Für BBM gibt es einen eigenen Thread: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...?highlight=bbm
Die Emoticons sind in den Nachrichten ziemlich klein oder liegt das am Screenshot?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
Nutzt doch bitte den BBM Thread, wie euch schon yjeanrenaud gebeten hat!
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...?highlight=bbm
Warum sollte man eigentlich zu BB wechseln? Bekanntermaßen haben einige Regierungen sich den Zugriff auf die Messenger-Server von BB erzwungen, ich versteh deshalb die Freude nicht ganz.
Grad wiedergefunden:
http://pretioso-blog.com/blackberry-.../#.U9WGUGIaySM
zurück zum Thema jetzt bitte.
Die NSA ist mir auch ziemlich egal, genauso ob facebook meine Daten sammelt. Was mir jedoch nicht egal ist, ist ob die schweizer Behörden auf etwas zugreifen können und da hat threema das Nachteil. Es spielt keine Rolle wie gut sie verschlüsseln und genau so wenig ob sie selbst mitlesen könnten oder nicht. Spätestens wenn sie einen Brief aus Lausanne bekommen müssen sie alles was verlangt wird freigeben, alles andere wäre behinderung der Justiz. Für jeder aussherhalb der Schweiz ist threema sicher, aber wer hier lebt und glaubt auf der sicheren Seite zu sein irrt sich.
Sorry, aber wenn die Verschlüsselung End-to-End und Asynchron ist, bräuchte Lausanne die private Keys, denn die hat noch nicht mal Threema.
Das ist der Justiz so ziemlich egal. Das höchste im Fernmeldegesetz ist das Postgeheimniss und selbst das darf durch richterlichen Beschluss aufgehoben werden. Da kannst du mich noch so sehr beschimpfen wie du willst, die Gestze ändert es nicht.
Was will sie aufheben? Wenn das System den Schlüssel auf dem Gerät erstellt und nur ein öffentlicher Key ausgetauscht wird, können sie sich so oft auf den Kopf stellen wie sie wollen. Vom Dienstbetreiber können sie nichts verlangen über das er keine Verfügung hat.
Natürlich kann Threema auf verlangen die (verschlüsselten) Nachrichten herausgeben, falls die überhaupt gespeichert sind. Nur ohne den privaten Schlüssel wird da nicht viel mit anzufangen sein. Der private Schlüssel ist auch momentan der Knackpunkt warum man Threema nicht auf mehreren Geräten parallel nutzen kann. Dafür muss dieser Schlüssel auf die anderen Geräte übertragen werden. Sie arbeiten zumindest daran und ich hoffe inständig, dass sie diesen Schlüsseltausch auf sichere Weise hinbekommen.
Für unseren Fumo: Ende zu Ende Verschlüsselung bedeutet auch was der Name sagt. An einem Ende (Gerät des Absenders) wird der Inhalt verschlüsselt und am anderen Ende (Gerät des Empfängers) wird der Inhalt entschlüsselt. Alle Zwischenstationen sind nicht in der Lage auf den unverschlüsselten Inhalt zuzugreifen.
Wer sagt den, das die anderen sicherer sind? Speziell, Telegram? Entwickelt in Russland. Yes, dass ist bestimmt absolut sicher :-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Alleine deren Grundsatz:
"Wir haben Telegram erstellt, um Nachrichtenaustausch wieder sicher zu machen damit du dein Recht auf Privatsphäre erhältst" sowie die Funktion "sicherer Chat incl. End to End Verschlüsselung" sowie "Selbstzerstörungstimer der Nachrichten" und das ein Teil des Quellcodes öffentlich ist gibt mir ein gutes Gefühl!
Die Jungs tun jedenfalls was in die Richtung Sicherheit, was macht Whatsapp? Öhm, achja, nix :D
Und dann ist Telegram auch noch syncron auf mehreren Endgeräten nutzbar, einfach super Sache finde ich!
Naja, kann aber das Papier, oder worauf es geschrieben steht nicht wert sein. Gerade bei den Russen wäre ich vorsichtig.
Ich sage ja nicht das WA besser ist, mit Nichten. Ich bin selber noch recht unschlüssig. WA ist sicher nicht meine bevorzugte Wahl, und seit Sie FB gehören für mich erledigt. ich gebe dir aber uneingeschränkt Recht; solange alle oder fast alle, bei FB sind/bleiben wird sich nichts ändern.Zitat:
Die Jungs tun jedenfalls was in die Richtung Sicherheit, was macht Whatsapp? Öhm, achja, nix :D!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
...der Entwickler hat in einem Interview mal erwähnt das Threema nicht dem Fernmeldegesetz unterliegt.
Threema muss also keine Metadaten speichern wie das z.B. die Telefonanbieter müssen. Die Telefonanbieter müssen eine gewisse Zeitlang aufzeichnen wann und wie lang du mit jemandem telefoniert hast (Gespräch wird dabei nicht aufgezeichnet), wann und mit wem du SMS/MMS oder Mails geschrieben hast (Inhalt wird nicht gespeichert).
Die Metadaten können gewisse Behörden (Justiz/Polizei) anfordern. Wollen Sie aber auf Inhalte zugreifen bzw. Abhören brauchen sie einen richterlichen Beschluss.
Nennt sich Gewaltentrennung.
Haben die Amis angeblich auch, da haben sie aber innerhalb des Geheimdienstes ein Geheimgericht das alle Anfragen durchwinkt.
Threema hat keinen Zugriff auf deine versendeten Daten, können somit auch keine den Behörden ausliefern. Wird in den FAQ/Interview erklärt, verlierst du deinen Code und wechselst das Handy, hast auch du keinen Zugriff mehr darauf.
Steht in der FAQ:
Wie lange bleiben Nachrichten/Medien bis zur Zustellung gespeichert?
Nachrichten und Medien bleiben auf den Servern solange gespeichert, bis sie entweder erfolgreich zugestellt werden konnten oder 14 Tage vergangen sind (je nachdem was zuerst eintrifft).
Das Interview gibt es bei richter.fm
Die Kurzfassung zum nachzulesen gibt es bei games4linux.de
Sobald Threema Multiplattformunterstützung bietet, werde ich wechseln. Bis dahin bleib ich bei Skype.
...und NEIN Multiplattform heisst nicht iOS, Android und WP. Das ist EINE Plattform, Tablets und PCs wären je eine weitere. ^^
Nichts desto trotz sollte langsam was passieren denn sonst dürfte der Zug endgültig abgefahren sein. Es gibt auch keine neuen Meldungen mehr und in der Zwischenzeit hast es ja sogar BB geschafft zumindest eine Beta raus zu bringen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_324 aus geschrieben.
naja, gut, etwas mehr als drei Wochen ist es her, oder was? http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...ws-phone-6654/ aber es wird schon noch kommen: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...-und-ios-7961/ vermutlich nach dem Sommer.
ich denke mal dieses Statement ist auf das Verhalten in Bezug auf die Ukraine zurück zu führen.
vertraue niemanden außer dir selbst..
nicht mal OS ist sicher siehe OpenSSL und diverse andere "Vorfälle" der letzten Monate...
nix aber heutzutage wird sehr viel sehr schnell über einen Kamm geschert.
das ist auch das Problem warum oft interessante Dinge untergehen weil irgendwo mal irgend was schlechtes mit in Verbindung gebracht wurde.
Nicht desto trotz fühl ich mich lieber bei ein Deutschen bzw Schweizer Entwickler sicher weil die Server hier stationiert sind und hier die Gesetze was Datenschutz angeht viel strenger sind als irgendwo anders. Wenn Putin an die russischen Server will dann kommt der auch dran den der ignoriert die Gesetze aber hier in DACH Region ist das nicht so einfach. Das hat nix mit den Entwicklern zutun.
Rassismus? Du hast meinen Beitrag schon gelesen?
Da steht nix über Entwickler!
Das hat auch überhaupt nichts mit den Entwicklern zu tun. Dort gibt es gute und schlechte; genau wie überall.
Aber wenn gerade Russland momentan Prämien für "Machbarkeitsstudien" bezahlt um das Netzwerk "TOR" angreifbar zu machen - weil es sie stört - was denkt ihr was die mit einem Russischen Unternehmen machen das Nachrichten verschlüsselt? was hat sie bei Yucos abgehalten?
Die Entwickler müssen machen was das Unternehmen vorgibt. Ist bei uns ja nicht anders. Oder!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
8Die Regierungen sind überall gleich kurrupt und manipulativ. Oder denkst du die US Konzerne haben die Hintertürchen freiwillig eingebaut? Glaubst du unsere Regierungen legen wert auf Datenschutz? Das ist einfach nur naiv und mit den Finger auf andere zu zeigen ist dann auch rassistisch.
Die Leute im russischen Parlament sind genau so falsch wie unsere und die russischen Entwickler können genau so wenig dafür wie unsere.
kommt mal bitte wieder zum Thema zurück
Dann solltet ihr aber auch solch rassistischen Aussagen unterbinden.
Es ist nun mal so, dass in vielen Staaten deren Regierung mehr Einfluss auf Bürger und Unternehmen hat, als in Europa. Insbesondere solche, bei denen eine starke Macht von einer Einzelperson ausgeht oder da, wo die Regierung die Leute an der kurzen Leine hält. Dazu kommt, dass Staaten Software bewusst entwickeln und als Privat kostengünstig oder gratis in den Markt werfen können um Kundendaten zu sammeln. In unseren Ländern ist die Möglichkeit der Einflussnahme viel geringer, wenn eine Privatfirma wie Threema eine App entwickelt. Daher traue ich solchen Unternehmen deutlich mehr. Threema finde ich eine sehr gute Alternative und werde diese auf jede Fall prüfen. WhatsApp habe ich ja schon länger "entsorgt". Wenn meine engen Freunde mit auf Threema umsteigen, bin ich zu 100% dabei!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
Leute! Diskutiert das bitte in einem separaten Thread
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
So, heute wohl für iOS und Googledroid für den halben Preis in den jeweiligen Stores zu haben...
Aber leider immer noch keine WP8-Version in Sicht...
Das ist die Antwort die ich bekommen habe!
Guten Tag
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Die Windows Phone Version befindet sich noch in Entwicklung. Ein Erscheinungsdatum oder ein Preis ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.
Wir werden zeitnah auf unserer Homepage über eine Betaversion berichten.
Mit freundlichen Grüssen,
Threema Support
Das einzige gute was man da raus lesen kann ist, das es eine öffentliche Beta geben wird.