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- 20.06.2013, 09:20
- #1
Ich habe mein L920 am Dienstag zurückgesetzt und bei der Neuinstallation meiner Apps habe ich dann bei meinen Kauf-Apps einfach nochmal auf Kaufen geklickt, da es ja normalerweise kein Problem ist, doch danach bekam ich die Kaufbestätigung per Mail.
Ich habe mich dann an den Support gewendet um nach dem Grund zu fragen, Erklärung:
Vor kurzem gab es bei Updates das Problem, dass sich div. kostenpflichtige Apps (u.a. MetroTube) nicht mehr Updaten ließen, da konnte man sich an den Support wenden und die haben dann den erneuten Kaufbetrag gutgeschrieben, soweit so gut.
Jetzt das ABER, am Dienstag habe ich dann erfahren, dass Apps, für die eine Gutschrift erfolgt, aus dem Kaufverlauf "verschwinden". Nachfolgend der entsprechende Auszug aus dem Chatverlauf.
Sie: Danke, ich warte
Alexander D.: Bei einer Rückerstattung meinerseits würden die Apps von der Purchase History verschwinden
Alexander D.: Und bei Update würden Sie aufgefordert werden diese neu zu erwerben
Alexander D.: Kann ich Ihnen 800 Microsoftpunkte anbiten ?
Alexander D.: Diese entsprechen mehr als der Gegenwert der Apps
Sie: Ah, dann könnte das das Problem sein, beim letzten Update gab es schon Probleme und ich musste die neu kaufen.
Sie: Dabei wurden mir die erstattet
Alexander D.: Es neuerdings so, daß bei Ersttungen diese aus dem kaufverlauf verschwinden
Alexander D.: Kann ich Ihnen dafür Punkte geben
Alexander D.: ?
Sie: Was kann ich mit den Punkten machen?
Alexander D.: Sie können Musik und Spiele erwerben
Alexander D.: Aber leider keine Apps
Sie: OK, da beiden Apps bleiben jetzt in meiner historie
Alexander D.: Sie bleiben in Ihrer Historie, wenn Sie diese neu erworben haben
Alexander D.: Nur wenn ich sie erstatte, verschwinden diese
Sie: d.h., wenn ich mal wieder mein Gerät resete, oder ein Gerätetausch mache muss ich die nicht nochmal kaufen
Sie: erst bei einer erneuten erstattung
Alexander D.: Das ist richtig
Alexander D.: Genau, es ist eine Änderung, die kürylich eingeführt wurde
Sie: Gut, dann nehme ich die Points
Ich möchte Euch einfach nur über diese "Änderung" informieren.
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Fühle mich heimisch
- 20.06.2013, 13:37
- #2
Verstehe die Aufregung nicht. Du hast die Apps praktisch zurückerstattet bekommen. Dass die betreffenden Apps nicht mehr in Deiner Historie landen ist klar - der Kauf wurde ja rückgängig gemacht.
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- 20.06.2013, 23:22
- #3
Nein, eben nicht! Ich hatte die Apps installiert (metrotube) und als ein Update kam lies sich das update nicht installieren, findet sich auch im Forum, also habe ich mich an den chat Support gewendet und die sagten mir App deinstallieren und nochmal kaufen, anschließend wurde mir der Betrag gutgeschrieben.
Nun hatte ich die Apps wieder auf meinem Handy, Dienstag habe ich mein Handy zurückgesetzt und wollte danach die Apps wieder installieren und dann musste ich die ein 2. mal kaufen.
Jetzt verstanden?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 21.06.2013, 00:18
- #4
Er hat die app so zu sagen 2mal gekauft und den 2. Kauf erstattet bekommen, dadurch verschwindet aber automatisch der erste kauf mit ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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- 24.06.2013, 19:22
- #5
Ich musste MetroTube beim letzten Update auch wieder neukaufen und anschließend wieder erstatten lassen.
Diesmal hat mich die Mitarbeiterin in ihre E-Mail-Liste eingetragen. Alle Eingetragenen bekommen eine Mail, sobald das Problem gelöst ist, nur momentan ist man eben noch auf der Suche.
Aus meiner Kundensicht wäre die Lösung eigentlich ganz einfach:
Man annulliert nicht den Kauf, sondern schreibt dem Kunden das Geld einfach als Kulanzgutschrift gut. So würde die App im Verlauf bleiben und man müsste nicht bei jedem Update erneut eine Gutschrift tätigen.
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- 24.06.2013, 19:34
- #6
Ist doch alles korrekt wenn man neu installen will bekommt Mans gut geschrieben und kanns neu installen. Man bekommt sogar mehr zurück... Wo ist denn jetzt n Problem? An muss es ja aus der History löschen, oder willst di App behalten UND die Gutschrift?
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Gehöre zum Inventar
- 24.06.2013, 20:25
- #7
habe heute auch mit dem support gechattet, das problem mit metrotube ist bekannt und man sollte warten bis das problem behoben wird. wenn ich jetzt auf eine gutschrift bestehen würde, dann müsste ich die app neu kaufen wenn ein update verfügbar währe, deswegen hat der support mir emfohlen dass ich warten soll, ich werde angerufen sobald sich was ergibt und habe für die unanehmlichkeiten microsoft points bekommen
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- 24.06.2013, 21:58
- #8
Ich warte nun auch ab, aber wenn es Updates gibt, installiere ich die und lasse es mir zurückerstatten. Die Zahl auf der Store-Kachel nervt mich sonst
.
Denke nicht, dass es noch so lange dauert, bis man eine Lösung gefunden hat, das Problem besteht ja nun schon ca. einen Monat.
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- 24.06.2013, 23:26
- #9
Naja ich installiere das Youtube update nicht. Auch wenn die zahl auf der Kachel nervt 😏
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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Gehöre zum Inventar
- 25.06.2013, 12:04
- #10
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- 25.06.2013, 12:09
- #11
Durch den Fehler meint der Store aber, dass du sie niemals gekauft hast, zumindest nicht die Vollversion. Daher kannst du sie auch erneut kaufen.
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- 07.07.2013, 12:55
- #12
Ich habe von der Support-Mitarbeiterin, die meinen Fall beim letzten Update bearbeitet hat, gerade die Nachricht bekommen, dass es keine Lösung des Problems geben wird, da die Entwickler von Metrotube nicht gewillt sind, die App weiterhin kostenlos anzubieten.
Zitat aus der E-Mail:
Wir haben alles versucht, das Problem zu lösen, aber leider ist es so, dass der Entwickler nun nicht mehr Willens ist, den Service gratis anzubieten.
"A free trial may be available however functionality of the app may be limited. In order to gain full functionality you will need to purchase the app."
(Eine gratis Testversion ist eventuell noch verfügbar, doch könnte die Funktionalität der App eingeschränkt sein. Um volle Funktionalität zu erhalten, müssen Sie die App kaufen.)
Schade, aber ich denke ich werde MetroTube beim nächsten Update kaufen. Ebenfalls sehr schön, dass man an einem Sonntag vom Microsoft-Support darüber in informiert wird, dafür gibt's einen Daumen hoch.
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Gehöre zum Inventar
- 07.07.2013, 13:25
- #13
habe die gleichen mail bekommen
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User104657 Gast
Hi
wie lange hat das Verschwinden aus der Historie bei dir gedauert? Ich habe gerade das selbe Problem mit Doodle Jump. Sie haben es mir auf meinen Paypal Account gutgeschrieben. Bislang steht Doodle Jump aber noch unter "Bisher gekauft" auf windowsphone.com
Falls dies da auch verschwinden sollte, würde ich mich ebenfalls nochmal beschwerenAlso: wie lange braucht es in etwa, um aus der History zu verschwinden? (habe keine Lust alle x Stunden in die History zu gucken und wäre froh über eine kurze Antwort *g*)
//update: habe gestern die gutschrift via paypal erhalten, die app ist immer noch in meiner Historie. Das Problem scheint also gefixed worden zu sein
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