Hinweis! Nach Gutschrift für eine gekaufte App wird diese aus der "Historie" gelöscht Hinweis! Nach Gutschrift für eine gekaufte App wird diese aus der "Historie" gelöscht
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Ich habe mein L920 am Dienstag zurückgesetzt und bei der Neuinstallation meiner Apps habe ich dann bei meinen Kauf-Apps einfach nochmal auf Kaufen geklickt, da es ja normalerweise kein Problem ist, doch danach bekam ich die Kaufbestätigung per Mail.

    Ich habe mich dann an den Support gewendet um nach dem Grund zu fragen, Erklärung:

    Vor kurzem gab es bei Updates das Problem, dass sich div. kostenpflichtige Apps (u.a. MetroTube) nicht mehr Updaten ließen, da konnte man sich an den Support wenden und die haben dann den erneuten Kaufbetrag gutgeschrieben, soweit so gut.

    Jetzt das ABER, am Dienstag habe ich dann erfahren, dass Apps, für die eine Gutschrift erfolgt, aus dem Kaufverlauf "verschwinden". Nachfolgend der entsprechende Auszug aus dem Chatverlauf.

    Sie: Danke, ich warte
    Alexander D.: Bei einer Rückerstattung meinerseits würden die Apps von der Purchase History verschwinden
    Alexander D.: Und bei Update würden Sie aufgefordert werden diese neu zu erwerben
    Alexander D.: Kann ich Ihnen 800 Microsoftpunkte anbiten ?
    Alexander D.: Diese entsprechen mehr als der Gegenwert der Apps

    Sie: Ah, dann könnte das das Problem sein, beim letzten Update gab es schon Probleme und ich musste die neu kaufen.
    Sie: Dabei wurden mir die erstattet

    Alexander D.: Es neuerdings so, daß bei Ersttungen diese aus dem kaufverlauf verschwinden
    Alexander D.: Kann ich Ihnen dafür Punkte geben
    Alexander D.: ?

    Sie: Was kann ich mit den Punkten machen?
    Alexander D.: Sie können Musik und Spiele erwerben
    Alexander D.: Aber leider keine Apps

    Sie: OK, da beiden Apps bleiben jetzt in meiner historie
    Alexander D.: Sie bleiben in Ihrer Historie, wenn Sie diese neu erworben haben
    Alexander D.: Nur wenn ich sie erstatte, verschwinden diese

    Sie: d.h., wenn ich mal wieder mein Gerät resete, oder ein Gerätetausch mache muss ich die nicht nochmal kaufen
    Sie: erst bei einer erneuten erstattung

    Alexander D.: Das ist richtig
    Alexander D.: Genau, es ist eine Änderung, die kürylich eingeführt wurde

    Sie: Gut, dann nehme ich die Points
    Es geht mir nicht um das Geld an sich (Gesamt € 2,48), habe dafür ja 800 Points bekommen was ja weit mehr ist, aber etwas ärgere ich mich schon. Wenn es teurere Apps wären, würde man sich wahrscheinlich mehr Aufregen.

    Ich möchte Euch einfach nur über diese "Änderung" informieren.
    3
     

  2. 20.06.2013, 13:37
    #2
    Verstehe die Aufregung nicht. Du hast die Apps praktisch zurückerstattet bekommen. Dass die betreffenden Apps nicht mehr in Deiner Historie landen ist klar - der Kauf wurde ja rückgängig gemacht.
    0
     

  3. Nein, eben nicht! Ich hatte die Apps installiert (metrotube) und als ein Update kam lies sich das update nicht installieren, findet sich auch im Forum, also habe ich mich an den chat Support gewendet und die sagten mir App deinstallieren und nochmal kaufen, anschließend wurde mir der Betrag gutgeschrieben.

    Nun hatte ich die Apps wieder auf meinem Handy, Dienstag habe ich mein Handy zurückgesetzt und wollte danach die Apps wieder installieren und dann musste ich die ein 2. mal kaufen.

    Jetzt verstanden?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  4. 21.06.2013, 00:18
    #4
    Er hat die app so zu sagen 2mal gekauft und den 2. Kauf erstattet bekommen, dadurch verschwindet aber automatisch der erste kauf mit ...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  5. 24.06.2013, 19:22
    #5
    Ich musste MetroTube beim letzten Update auch wieder neukaufen und anschließend wieder erstatten lassen.
    Diesmal hat mich die Mitarbeiterin in ihre E-Mail-Liste eingetragen. Alle Eingetragenen bekommen eine Mail, sobald das Problem gelöst ist, nur momentan ist man eben noch auf der Suche.
    Aus meiner Kundensicht wäre die Lösung eigentlich ganz einfach:
    Man annulliert nicht den Kauf, sondern schreibt dem Kunden das Geld einfach als Kulanzgutschrift gut. So würde die App im Verlauf bleiben und man müsste nicht bei jedem Update erneut eine Gutschrift tätigen.
    0
     

  6. Ist doch alles korrekt wenn man neu installen will bekommt Mans gut geschrieben und kanns neu installen. Man bekommt sogar mehr zurück... Wo ist denn jetzt n Problem? An muss es ja aus der History löschen, oder willst di App behalten UND die Gutschrift?
    0
     

  7. 24.06.2013, 20:25
    #7
    habe heute auch mit dem support gechattet, das problem mit metrotube ist bekannt und man sollte warten bis das problem behoben wird. wenn ich jetzt auf eine gutschrift bestehen würde, dann müsste ich die app neu kaufen wenn ein update verfügbar währe, deswegen hat der support mir emfohlen dass ich warten soll, ich werde angerufen sobald sich was ergibt und habe für die unanehmlichkeiten microsoft points bekommen
    0
     

  8. 24.06.2013, 21:58
    #8
    Ich warte nun auch ab, aber wenn es Updates gibt, installiere ich die und lasse es mir zurückerstatten. Die Zahl auf der Store-Kachel nervt mich sonst .

    Denke nicht, dass es noch so lange dauert, bis man eine Lösung gefunden hat, das Problem besteht ja nun schon ca. einen Monat.
    0
     

  9. Naja ich installiere das Youtube update nicht. Auch wenn die zahl auf der Kachel nervt 😏
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  10. 25.06.2013, 12:04
    #10
    Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    App deinstallieren und nochmal kaufen, anschließend wurde mir der Betrag gutgeschrieben.
    Hö? Das geht doch gar nicht. Wenn ich versuche, eine App nochmal zu kaufen, wird mir bloß gesagt, dass ich diese schonmal gekauft habe.
    0
     

  11. Durch den Fehler meint der Store aber, dass du sie niemals gekauft hast, zumindest nicht die Vollversion. Daher kannst du sie auch erneut kaufen.
    0
     

  12. Ich habe von der Support-Mitarbeiterin, die meinen Fall beim letzten Update bearbeitet hat, gerade die Nachricht bekommen, dass es keine Lösung des Problems geben wird, da die Entwickler von Metrotube nicht gewillt sind, die App weiterhin kostenlos anzubieten.

    Zitat aus der E-Mail:
    Wir haben alles versucht, das Problem zu lösen, aber leider ist es so, dass der Entwickler nun nicht mehr Willens ist, den Service gratis anzubieten.
    "A free trial may be available however functionality of the app may be limited. In order to gain full functionality you will need to purchase the app."
    (Eine gratis Testversion ist eventuell noch verfügbar, doch könnte die Funktionalität der App eingeschränkt sein. Um volle Funktionalität zu erhalten, müssen Sie die App kaufen.)
    Ich habe als "Zeichen des guten Willens" 400 MS-Punkte bekommen.

    Schade, aber ich denke ich werde MetroTube beim nächsten Update kaufen. Ebenfalls sehr schön, dass man an einem Sonntag vom Microsoft-Support darüber in informiert wird, dafür gibt's einen Daumen hoch.
    1
     

  13. 07.07.2013, 13:25
    #13
    habe die gleichen mail bekommen
    0
     

  14. User104657 Gast
    Hi
    wie lange hat das Verschwinden aus der Historie bei dir gedauert? Ich habe gerade das selbe Problem mit Doodle Jump. Sie haben es mir auf meinen Paypal Account gutgeschrieben. Bislang steht Doodle Jump aber noch unter "Bisher gekauft" auf windowsphone.com

    Falls dies da auch verschwinden sollte, würde ich mich ebenfalls nochmal beschweren Also: wie lange braucht es in etwa, um aus der History zu verschwinden? (habe keine Lust alle x Stunden in die History zu gucken und wäre froh über eine kurze Antwort *g*)


    //update: habe gestern die gutschrift via paypal erhalten, die app ist immer noch in meiner Historie. Das Problem scheint also gefixed worden zu sein
    0
     

Ähnliche Themen

  1. was ist das für eine (Lebensmittel-app)?
    Von schnuffy1de im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 20:19
  2. Gekaufte App wird mir nur als Testversion angezeigt
    Von Steffen-Reinhart im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 18:12
  3. Hilfe bei der Nutzung vom Beschleunigungssensor für eine einfache App
    Von Agredo im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 23:45
  4. App Inventor bilder aus der galerie anzeigen
    Von reaper28 im Forum Android Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:14
  5. Rechnung bekommen für die gekaufte app vom Marketplace
    Von Kostas im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone

windowsphone 8 update

app gutschrift update

werden gekaufte apps beim zurücksetzen gelöscht windows phone

windows phone 8 verschwinden meine gekauften apps