Du hast recht, Hannes, es liegt wirklich an der Limitierung der Hintergrundaufgaben. Danke für deine Erklärungen. Da wäre ich nicht wirklich drauf gekommen.
Druckbare Version
Du hast recht, Hannes, es liegt wirklich an der Limitierung der Hintergrundaufgaben. Danke für deine Erklärungen. Da wäre ich nicht wirklich drauf gekommen.
Bei mir ist seit dem Update der Kalender komplett leer, keine Anzeige mehr. Ich kann einstellen was ich will. Anscheinend keine Verbindung zu live. Windows Phone Kalender zeigt alles richtig an. HTC 8X und GDR2
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Hallo "twoersd",
Die Verbindung zu Windows Live wird benötigt, um Einschränkungen der Programmierschnittstelle zu umgehen (Details zu privaten Terminen, Kalenderkategorien, Bearbeiten/Löschen).
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an bestimmten Einstellugen, Filtern o.ä. liegt, wenn keine Termine angezeigt werden.
Die einfachste Lösung: App deinstallieren + neue installieren => Dadurch werden die Einstellungen auf die Default Werte zurückgesetzt - ich möchte dich bitten, das zu probieren.
Seit dem letzten Update von Weekview aktualisiert sich die Live Tile nicht mehr. :(
@win00manni: Das Problem tritt auf meinem Phone nicht auf und wurde mir auch von Beta-Testern nicht mitgeteilt, daher die Fragen:
- Betrifft das Problem nur Week View oder auch andere Apps?
- Wieviele Hintergrundaufgaben hast du installiert, es gibt ein Limit
- Ist die Hintergrundaufgabe aktiviert?
- Hat das Phone eine Online Verbindung? (nicht von Week View benötigt, jedoch vom Mechanismus der Hintergrundaufgaben generell)
Die meist einfachste Lösung: Neuinstallation (keine "elegante" Lösung, aber funktioniert)
Wieviel Programme stehen denn bei dir in den Hintergrundaufgaben, incl. Deaktivierten, drin?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Nach Neuinstallation erst mal alles ok. Einmal in die Einstellungen und zurück, alles wieder weg. Filter sind alle aus. M.E. bleibt die Verbindung zu Live nicht aufrecht. Beim Aufruf der Einstellungen tritt manchmal der hier bereits erwähnte Programmabbruch auf.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
hi,
@Telemitch: 5 Apps mit aktiviertem Hintergrunddienst, 23 gesamt
@twoersd: Die Verbindung zu Windows Live ist optional - Terminanzeige ist auch ohne dieser Verbindung möglich.
Bitte schickt mir ggf. Screenshots an die in Week View angegebenen Support Adresse
- Detailansicht des Termines im WP Kalender (wo dieser sichtbar ist)
- Wochenansicht von Week View, wo der Termin nicht sichtbar ist
- Einstellungsseiten: "kalender", "windows live", "filter"
Ich weiß, das ist etwas aufwändig, aber anders ist mir eine "Ferndiagnose" nicht möglich.
Bitte Supportanfragen eher an die angegebenen Support-EMail-Adresse, dort schau ich öfter rein + ich vermute, dass du Screenshots mit privaten Terminen eher nichts ins Forum stellen möchtest. :)
lg
Hannes
Hallo Hannes,
ich hab Dir mal nen Screenshot von einer deaktivierten Erinnerung per Mail geschickt.
Seit gestern aktualisiert sich die Kachel auf dem Startbildschirm auch nicht mehr. Ist irgendwie gerade der Wurm drin.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hallo "mannemer",
am Screenshot ist die Erinnerung selbst zu sehen, wenn diese bereits am Phone angezeigt wird.
Wichtig wäre die Anzeige der Erinnerungszeit in Week View, im WP internen Kalenderung und in der Web-Ansicht des Windows Live Kalenders. So kann ich sehen, ob z.B. in Windows Live tatsächlich eine Erinnerungszeit eingetragen ist. Von einer angezeigten Erinnerung kann man nicht mehr auf den Kalendereintrag schließen.
Ad Live Tile:
- Tritt das Problem nur bei Week View auf?
- Wieviele Hintergrundaufgaben hast du auf deinem Phone installiert, wie viele aktiv? GDR3 hat ein Limit von 15, wobei das nun auch angezeigt wird, wenn man weitere Apps mit Hintergrundaufgaben installieren möchte.
- Ist die Hintergrundaufgabe von Week View aktiv?
- Kam beim Starten der App die Aufforderung, einen Fehlerbericht zu schicken? (Fehler beim Erstellen des Tiles in der Hintergrundaufgabe werden geloggt).
- Läuft das Phone über Nacht durch und hat eine NW-Verbindung? (Ich bekam schon öfter diese Problem gemeldet, von Anwendern, welche das Phone über Nacht abschalten und melden, dass das Tile am Morgen nicht aktuell ist. Das lässt sich aber nicht verhindern, da die Aktualisierung nur jede 1/2 Stunde passiert)
Ich bin bemüht, gemeldete Fehler so schnell als möglich zu beheben. Das ist sehr schwierig, wenn ich ein Problem nicht selbst reproduzieren kann - gerade in diesem Fall hilft mir dann eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung.
thx
Hannes
Beim heutigen update auf 8.7.1.0 blieben alle Einstellungen erhalten.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Bei mir ist nach dem Update auch alles wieder ok. Alle Daten werden wieder angezeigt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Sag mal, Hannes, wie verhält es sich eigentlich mit den verschiedenen Kalenderfarben? Ich habe sowohl den Balken bei "ausgewählte Farben" aktiviert, als auch den bei "Farben am Live Tile". Im Kalender selbst werden aber alle Einträge in weiß dargestellt, ebenso verhält es sich beim Live Tile.
Hi,
Die pro Kalender-Typ (Windows Live, Exchange, Google, ...) auswählbare Farbe wird in der App und am Live Tile verwendet.
Sobald man bei Windows Live angemeldet ist, kann hier zwischen Kalenderkategorien unterschieden werden - verschiedenen Kategorien (Geburtstage, Private, Firma, ...) des Type "Windows Live" kann hier eine unterschiedliche Farbe zugeordnet werden.
Die Einstellung Vordergrund/Hintergrund Farbe im Tab "haupt live tile" bezieht sich auch den Hintergrund aller Live Tiles und aller "Vordergrund UI Elemente" am Live Tile (Rahmen, Woche, Monat, Text).
Wenn die Option "Farben am Live Tile verwenden" bei Windows Live aktiv ist (was es per default nicht ist), wird die bei "windows live" zugewiesene Farbeinstellung auch am Live Tile verwendet - wenn nicht, nur innerhalb der App.
Ja, ist alles etwas kompliziert - jedoch auch optional.
Wenn man z.B. ein Live Tile gem. Metro Standard mit Akzentfarbe und weißem Text haben möchte, muss man gar nichts umstellen. :)
Wow, das nenn ich mal schnelle Antwort. Nur geholfen hat sich mir nicht... Wieso, zum Teufel, werden bei mir denn weder am Live Tile noch innerhalb der App die Kalendereinträge entsprechend ihrer Kategorien farbig dargestellt?
Huhu Hannes! Ist mit gdr3 zufällig etwas in Richtung der Editierbarkeit von Serienterminen geschehen? Es nervt schon ein wenig wenn ich dafür immer den (schlechten) Standardkalender aufrufen muss...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
@katha1: Ich hoffe, das lässt sich in Ruhe + fachlich klären. ;)
Kannst du mir bitte (via EMail oder PM) Screenshots schicken von der "windows live" Seite, wo die verschiedenen Farben konfiguriert sind?
Weiters ggf. noch von der Wochenansicht und von der Detailansicht eines Termines, welcher farbliche "falsch" dargestellt ist.
@Honignasenbaer: Die Programmierschnittstelle hat sich für GDR nicht verändert.
Die Bearbeitung von Serienterminen möchte ich im nächsten Update nochmal testen.
lg
Hannes
Der Fehler sitzt immer vor dem Computer...
Ich bin davon ausgegangen, dass die Termin-Bezeichnung farbig dargestellt wird, tatsächlich wird aber die Termindauer farbig angezeigt. Da ich Ferien und Feiertage als extra Kalender eingefügt habe, die aber als ganztägige Termine über kein Anfangs- und Enddatum verfügen, werden diese ganz normal, also weiß angezeigt. Einer Bahnfahrt, die ich als ics-Datei importiert habe, habe ich schlauerweise ein so helles Blau zugewiesen, dass dieses am Live Tile nicht auffällt. In der App ist es aber zu sehen.
Sorry für die "Aufregung". Alles super wie gehabt bei deiner App!
Anhang 140027
Hannes gibt es die Möglichkeit ähnlich wie im Email Hub den Hintergrund auf hell zu stellen? Ich hätte gerne schwarze Schrift auf weißem Grund. Kann man sowas berücksichtigen oder wäre das zu umständlich in der programmierung?
Darüber würde ich mich zumindest sehr freuen :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Weekview->Einstellungen ->Woche->Hintergrund ->hell
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hallo,
ich bin nun schwerstens enttäuscht, einige Stunden meiner Zeit verschwendet um festzustellen dass WeekView nun unbrauchbar ist.
Auf meinem LG mit WP 7.8 ging alles noch einwandfrei aber nun bekomme ich meine GoogleKalender nicht mehr inkludiert. Nach langen Mühen wir jeder Termin aus Google alle "Privater Termin" angezeigt. Das ist leider untragbar auch wenn dieses Programm bis vor kurzen das für mich einige brauchbare war.
Gruß,
Roger
Hallo Roger,
das ist natürlich schade - aber warum hast du nicht VOR dem verschwenden dieser ZeitZitat:
ich bin nun schwerstens enttäuscht, einige Stunden meiner Zeit verschwendet um festzustellen dass WeekView nun unbrauchbar ist.
- mich über die Support E-Mail Adresse, die in Week View steht (Info Seite)
- oder über die Support E-Mail Adresse im Marketplace
- oder hier im Forum
- oder via PM im Forum
kontaktiert?
Das Verhalten hat nicht mit Week View zu tun sondern tritt seit GDR2 in Kombination mit dem Google Kalender auf.
Eine kurze Google Suche bringt auf der 1. Seite den Treffer: http://productforums.google.com/foru...ar/QbC5i2bek8o
welcher auf die Ursache des Problems hinweist => Eine Änderung der Synchronisierung seitens Google, weshalb ALLE Termine aus dem Google Kalender als "private Termine" zurückgegeben werden.
Week View verwendet bereits jetzt einen direkten Zugriff auf den Windows Live Kalender und div. Einschränkungen der WP Programmierschnittstelle zu umgehen (dazu muss man sich innerhalb der App bei Windows Live anmelden).
Das Problem lässt sich daher umgehen, indem man den Google Kalender im Windows Live Kalender "abboniert".
Dadurch greift man (und Week View) über Widows Live auf den Google Kalender zu und die Anzeige der tatsächlichen Daten ist wieder möglich.
Eine Beschreibung wie das gemacht werden kann findet sich z.B. hier: http://www.guidingtech.com/10373/sho...mail-calendar/
Das Problem wurde mir bereits von ein paar Anwendern mitgeteilt und durch o.g. Vorgangsweise lässt es sich lösen.
Ich hoffe, dass Week View damit für dich wieder gut verwendbar wird. :)
lg
Hannes
Ich finde super wie sich Hannes kümmert.
Respekt,so ein Support ist klasse.
Er hat mir auch schon oft geholfen,meistens lag's am mir.
Deshalb hier ein DANKE!
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Da das Problem ja generell seit GDR2 auftritt und mir auch schon öfter gemeldet wurde, habe ich auf meinem Blog dazu einen Artikel inkl. "Lösung" verfasst. ;)
http://www.hannesbiribauer.com/wordpress/?p=318
Hallo Hannes, so habe ich das vor einigen Tagen, als das "Gmailproblem" bei mir auftrat, auch gemacht. Googlekalender in Windowslive abonnieren und gut ist's. Dachte ich. Aber, bekanntes Problem wenn man mal etwas im Web sucht: der Sync-Vorgang zw. Googlekalender und Windowslive(bzw. Outlookkalender) ist unzuverlässig. Kurz nach dem Abonnieren sind zwar erstmal alle Termine da, werden also nicht mehr als [Privat] angezeigt. Doch das Syncen von neu hinzugefügten oder veränderten Terminen kann manchmal Stunden oder sogar TAGE(!) dauern. In meinem Fall habe ich am nächsten Tag die Testtermine bzw. die Teständerungen noch nicht im Windowskalender gesehen und damit natürlich auch nicht in Weekview. 1 Tag Verzögerung fand ich schon inakzeptabel und hab den Test dann abgebrochen.
Und - ich finde Deine App gut! Danke dafür!
Gruss, -ULISSES-
Hallo zusammen, ich bin ein begeisterte Nutzer von WeekView, allerdings habe ich ein Problem mit der Darstellung der senkrechten Statusbalken im Live Tile. Die sind alle leer, obwohl de Status der Termine jeweils verschieden sind. Hab ich da bei den Einstellungen was übersehen?
hi,
@ulisses: das ist natürlich schlecht. Gibt's dafür ev. irgendeine Einstellmöglichkeit d.h. dass man festlegen kann, wie oft synchronisiert wird?
Oder ist es (scheinbar) eher so, dass das nur sporadisch ohne erkennbarer Logik passiert?
Wie bereits geschrieben: Finde ich sehr schlecht, dass sich 2 Firmen wie MS und Google nicht auf so eine einfache Sache wie ein gemeinsames Kalenderformat einigen können. :(
@robos: Bitte schick mir Screenshots vom Live Tile und den entsprechenden Terminen in der Detailansicht - Support EMail Adresse steht in der App.
lg
Hannes
Hallo Hannes, Einstellmöglichkeit, hab ich nicht gesehen. Nur direkt nach dem abonnieren ist alles da. Danach dauert's unbestimmt lang. Wie gesagt hab das mal gegooglet und da ist der Grundtenor der Diskussionen, dass es da keine Logik gibt. Mal so mal so, bis zu Tagen. Da hatte ich dann keine Lust mehr weiter zu forschen... Gruß, -ULISSES-
Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk
Hi Folks,
ich habe das mit dem importieren/abonnieren des Googlekalenders in Windowslive/Outlook nochmal überprüft. Nach 24 Std. kein Sync, nach 36 Std. auch nicht. Jetzt, nach 48 Std. waren die Termine bzw. Terminänderungen dann endlich synchronisiert. Termine für den darauffolgenden Tag waren damit nach der Synchronisierung schon verstrichen. Das dauert definitiv zu lange für ein brauchbares Terminmanagement.
Gruss, -ULISSES-
Hallo Hannes,
ich habe (mal wieder) ein Problem. WeekView verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem WindowsLive Kalender. Das heißt deine App zeigt aktuell nur die Termine an, die ich auch in deiner App direkt eingegeben habe, aber nicht die von WindowsLive.
Wenn ich in das Menue gehe, dann auf 'Windows Live verwenden', dann auf 'Windows Live Daten laden' zeigt er mit in der Live Tile alle Termine an - solange bis der Bildschirmschoner anspringt, danach sind wieder nur die Termine sichtbar die ich direkt in deinen Kalender eingegeben habe.
Zumindest fast alle. Aktuell kommen 3 Termine aus WeekView, dann sollten 3 aus den Windows Kalender folgen, dann wieder welche aus WV8. Aktuell werden wie oben schon kurz erwähnt nur die ersten drei angezeigt. Laut Einstellungen sollten es 6 sein.
Jedes mal wenn ich auf 'Windows Live verwenden' klicke braucht WV8 ein paar Sekunden um sich neu zu verbinden - das Problem scheint zu sein, dass die Verbindung verloren geht.
Was wann wie wo muss ich ändern, damit deine absolut geniale App (ich habe echt noch keine sinnvollere gekauft) automatisch mit dem Live Account verbunden ist?
Bzw was ist passiert, dass die Termine nicht mehr angezeigt werden?
Viele Grüße
Moritz
P.S.
Ein - für mich eher unwichtiger - Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen, vielleicht kann man da ja auch noch was machen. Ein guter Freund von mir hat bald Geburtstag. Der Termin ist direkt im Kontakt - also Windows Live - hinterlegt. Nur zeigt er mir nur den Skypenamen an. Den Skypenamen habe ich zwar schon in Skype in den Klarnamen geändert, aber trozdem wird nur der Skypename angezeigt. Der Skype Account ist mit dem WindowaLive Account verknüpft.
Hallo Hannes,
Leider verbindet mich die App nicht mehr mit Windows Live, habe schon alles versucht. Sogar Deinst. und anschließend neu insta. bringt keine Lösung..,.
Bitte um Rückmeldung
Gruss
Send from Lumia 920 with Tapatalk Tapatalk
hi,
Die Verbindung zu Windows Live ist optional und wird nur benötigt, wenn man Termine direkt in der App bearbeiten od. löschen möchte (weil die WP Programmierschnittstelle das nicht bereitstellt).
Weiters werden dadurch private Termine angezeigt, weil die WP Programmierschnittstelle diese nur als "privater Termin" ohne Details zurückgibt.
Grundsätzlich zeigt Week View jedoch alle Termine an, welche die WP Programmierschnittstelle zurückgibt, auch ohne Verbindung zu Windows Live.
@Moritz: Ich möchte dich bitten, mir Screenshots zu schicken, wo das Problem sichtbar ist.
Bitte am die Support EMail Adresse, welche in der App angegeben ist.
Unter welchem Namen wird der Geburtstag im WP internen Kalender angezeigt?
@pgazzameen: Wenn du "Windows Live verwenden" auswählst und auf "Anmelden" klickst, was passiert weiter?
Bitte ggf. auch EMail an die Support EMail Adresse.
lg
Hannes
Hallo Hannes,
bei mir scheint ein ähnliches oder gleiches Problem zu bestehen wie bei "pgazzameen": wenn ich bei weekview den Menuepunkt "Windows Live verwenden" auswähle, erscheint der Anmeldebildschirm von windows live. Wenn ich nun auf Anmelden gehe kommt eine Anfrage vom Microsoft-Konto: "Den Zugriff auf Ihre Infos erlauben?". Wenn ich dann unten JA wähle, springt die Anzeige wieder auf den Anmeldebildschirm. weiter geht es dann nicht mehr...Ich habe daraufhin in den Einstellungen des Kontos (auf outlook.com) nachgesehen unter dem Punkt Berechtigungen der Apps. WeekView fehlt hier, finde ich eigentlich sehr eigenartig.
Hast Du einen Tip?
Danke & Gruß, Stefan
Nur fürs Protokoll: Das Anmeldeproblem bzgl Windows live scheint zumindest kein allgemeines Problem zu sein. Bei mir (Lumia 920, GDR2, Amber) läuft alles einwandfrei.
VG
@textmarker: ich habe auch ein L920 mit Amber...
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
Hallo,
nach dieser Anmeldung sollte sich der Text des Anmelde-Buttons auf "Abmelden" ändern.
Ist das der Fall?
Nach der Anmeldung lädt Week View Daten von Windows Live (Kalenderkategorien, Text von privaten Terminen).
Es sollte auch angezeigt werden "Benutzer ... erfolgreich angemeldet".
Wird das bei euch angezeigt?
Seit wann besteht das Problem?
Das letzte Update ist ja bereits etwas länger her (das nächste aber bereits in Arbeit).
Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren.
lg
Hannes
hallo "pgazzameen": Da das letzte Update von Week View vor ca. 2 Monaten war und sich an der App seither nichts geändert hat, das Problem jedoch seit 1 Woche besteht ist es so, dass es wohl nicht direkt mit Week View zu tun hat.
Eher mit dem Zugriff auf den Windows Live Kalender "generell".
Ich würde hier so vorgehen, dass ich verschiedene Tests durchführe
- Kann man sich im Browser beim Windows Live Kalender anmelden?
- Kann man sich am Browser am Phone beim Windows Live Kalender anmelden?
- Wie ist das Verhalten mit anderen Apps, welche direkt auf Windows Live zugreifen, funktioniert der Zugriff dort?
Hast du in der letzten Woche Änderungen am Phone oder bei Windows Live vorgenommen?
Ich hoffe es ist verständlich, dass einer Ferndiagnose hier schwierig bis unmöglich ist - ich würde wie beschrieben vorgehen.
lg
Hannes
Werde ich machen und berichten...
Send from Lumia 920 with Tapatalk Tapatalk