Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo noch WP 8.1 Besitzer

    Ich finde nur die letzten 1-3 Monate im Kalender meines Lumia 920.

    Der dazugehörige PC ist ein Sony Vaio FIT Notebook/Tablet. Jeweils geupdatet von Windows 8 auf Win 8.1 und nun auf Windows 10.
    Ich benutze den PC für Mailverkehr und Kalender.

    Inzwischen habe ich ein Lumia 950XL. Alle neueren Mails und Kalenderdaten sind auf beiden Lumias sowie auf dem PC vorhanden.

    Nun wollte ich ältere vergangene Termine mir ansehen und siehe da. Vor September 2016 ist nichts mehr vorhanden.
    Früher waren die Daten jeweils in einer PST-Datei vorhanden. Nun findet der PC KEINE PST-Dateien. Hat das irgendwann mal geändert?

    Ich benutzte früher Sky-Drive und nun One-Drive. Ich finde in den entsprechenden Ordnern nichts, ausser ein paar Dokumente und Bilder, welche ich früher mal dort gesichert hatte.

    Nun meine Frage: ALLES VERLOREN?
    Ich hätte dringend auf ein paar Termine aus den Jahren 2016 und 2015 zurückgreifen müssen, da dort Arbeiten hinterlegt wurden.

    Besten Dank
    Peter
    0
     

  2. Ich glaub das ist ne Einstellung im Kalender. Musst mal online in den Einstellungen schauen, irgendwo konnte man mal einstellen wie weit zurück Termine aufgehoben werden sollen. Ich hatte vor paar Monaten ähnliches mit dem 950. Da fiel mir auf das Termine in der Vergangenheit irgendwann aus dem Kalender verschwinden. Ob das mittlerweile dauerhaft beibehalten werden kann weiß ich nicht. Gestört hat es mich damals auch da ich manchmal für wichtige Ereignisse mir einen Termin erstellt hatte um später noch zu wissen wann was war. Dort musste ich dann fest stellen das die Termine nicht mehr gefunden worden.

    ---------- Hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

    Verloren? Mit Pech ja. Leider. Ich bin dazu übergegangen ganz wichtiges mit Stift im Papierkalender einzutragen um später Zugriff zu haben.
    0
     

  3. Sind die Daten Online noch vorhanden?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  4. Hallo Peter,
    kannst Du Deine Aussagen etwas konkretisieren?
    1. WP8/8.1 zeigt Termine im Kalender nicht an, die älter als zwei Wochen/Monate sind (gibt hier verschiedene Meinungen). Siehe auch den Beitrag.
    2. Im Onlinekalender deines MS Kontos sollten die Termine noch vorhanden sein. Ich habe meine gerade bis August 2015 zurückverfolgt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein Lumia 925 (WP 8.1).
    3. Eine PST Datei gibt es bei dem Programm Outlook. Je nach Programmversion liegen die Dateien an verschiedenen Orten >>klick<<. Die Ordner sind normalerweise versteckt. Damit findest Du sie auch nicht mit der Explorersuche.
    0
     

  5. Danke für die Antworten.

    Zu konkretisieren - da habe ich schon meine Probleme.

    Folgendes:
    - ich melde mich mit dem PC (WIN 10) mit meinem Microsoft Konto an, gehe auf den Kalender und dort finden sich meine letzten Einträge, sagen wir mal 1 Monat zurück. Was älter ist, fehlt komplett.

    Bei meinen beiden Tablets (Win10) und bei meines Luminas (Win8.1 und Win10) ist der Stand etwa der gleiche (im Moment nicht überprüft). Die beiden Tablets haben nicht den allerneuesten Stand, weil ich diese NICHT auf die Version 1607 upgraden konnte, mangels freiem Speicher.

    Früher: (Pocket PC und Windows Mobile) gab es die PST-Files, welche man notfalls aus einer Sicherung zurückspielen konnte.
    So etwas suchte ich jetzt unter Win10 oder Win8.1 um diese Dateien wieder zurückspielen zu können.

    Ich dachte, ich suche in den Sicherungsdateien (ich habe hin und wieder das ganze C: zwischendurch auf eine externe Festplatte gespeichert. Dort finde ich einfach nichts, was darauf hindeuten könnte, dass es sich um einen gespeicherten Kalender handelt.

    Schwierig für mich, das ganze noch etwas konkreter zu beschreiben.

    Gruss
    Peter
    0
     

  6. Eine .pst gibt es m.E. nur bei POP3- und IMAP-Konten. Nicht bei Exchange. Bei mir hat das @outlook.com-Konto jedenfalls keine .pst. Im Desktop-Outlook kann man übrigens einstellen, wie lange zurück die Daten angezeigt werden. Ganz praktisch für Tablets....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lumia 930 GDR2 Tastatur fehlt plötzlich
    Von Ddriver im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 23:43
  2. Lumia 720 Kalender/Kontakte mit Outlook und Iphone synchronisieren
    Von Ammo im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 15:50
  3. Nokia Lumia 1320, Tastenbeleuchtung fehlt
    Von User117938 im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 20:43
  4. Google Kalender im Lumia 520 löschen
    Von Lumia520 im Forum Nokia Lumia 520
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 19:02
  5. S3 Kalender fehlt?
    Von w4yn3 im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 20:32

Stichworte