Windows Phone 8.1 - neue XBox-Musik und XBox-Video Integration Windows Phone 8.1 - neue XBox-Musik und XBox-Video Integration - Seite 17
Seite 17 von 28 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 555
  1. fumo Gast
    Kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen. Ich war mit dem WM 6.5 player zufrieden. Mir gefiel auch die Zune Version im WP7.x, den Xbox hub im WP8 und genau so gefällt mir der neue nur noch Music h hub. Die kritisierten Probleme mit dem Alben hab ich auch nicht, nur das mit dem ständigen syncen kann man beanstanden.
    Und solang keiner von den Kritiker einen 630 hat, es handelt sich nicht um offiziell veröffentlichte Software sondern um eine Preview. also von wegen "so was kann man nicht auf den Markt bringen", denn es ist gar nicht öffentlich.
    0
     

  2. 11.06.2014, 11:12
    #322
    Seit dem 630-Release ist es nunmal öffentlich. Selbst wenn es eine nicht-öffentliche App wäre, wäre es eine Katastrophe, weil der Jahre alte Vorgänger fast alles (vom Scrollen mal abgesehen) besser konnte. Das ist übelster Dilettantismus auf dem Kerngebiet von MSFT und das bei einer absoluten Grundfunktion auf dem eigenen OS.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0
     

  3. neues Update, und immernoch werden die Cover meiner Alben in der Album Ansicht nicht sauber importiert... die alte App kann es problemlos, eine 3rd Party App kann es auch.
    Ist genau so getaggt wie MS es wollte... 500x500 Pixel und ID3 Tag Typ "Front Cover"..
    0
     

  4. So, ich dachte ja das heutige Update habe den Player verbessert, sah im ersten Moment jedenfalls danach aus (nachdem mal die Musik integriert war). Jetzt habe ich den wieder gestartet und da lädt er zuerst etwa 20s bevor überhaupt mal die Startseite kommt (hatte ich aber auch schon beim neuen Spiele-Hub)...
    Die Alben werden bei mir aber auch zerpflückt (verschiedene Interpreten, "Teil einer Compilation" auf "Ja" gesetzt). Musik wird seit jeher mit iTunes verwaltet, wo auch alles richtig angezeigt wird. Das ging aber schon mit dem WP 8 Player nicht.
    Cover werden dafür alle angezeigt, allerdings wurden die auch von iTunes hinzugefügt und müssen nicht bei XBox gesucht werden...
    Der Musikplayer hat immer noch lange um z.B. die Songliste zu laden, auch die Suche nach Musik (wo auch immer...) existiert weiterhin. Wenigstens stürzt er nicht mehr ab, wenn ich ein Lied auswähle (um es zu versenden). Was mir immer noch fehlt ist die Möglichkeit (zuvor hinzugefügte) Lyrics anzuzeigen. Auch das etwas, was der iPod Touch (und auch andere iPods) seit mindestens iOS 2.0 beherrscht.
    Fazit: das Update hat einiges verbessert, anderes aber ist immer noch schlecht gelöst und der Player insgesamt einfach zu langsam. Absolute Basisfunktionen wie die Erkennung von Compilations fehlen immer noch. Im direkten Vergleich mit dem Musikhub von WP 8 (über Music Hub Tile) ist er immer noch viel zu langsam... Ich werde wohl zum Musikhören meinen iPod wieder reaktivieren müssen...
    0
     

  5. Dass sich verschiedene Programme bzgl. der Interpretation und Bedeutung von ID3-Tags nicht einig sind ist ja nicht wirklich eine Neuigkeit. Das Problem kenn ich glaub ich seitdems MP3-Player gibt. Probleme bei Compilations genauso.

    Hab jetzt mal meine SD-Karte ausm Auto-Radio ins 720 gesteckt. Die 800 Songs (damals mit Zune getaggt) haben zwar etwas gebraucht bis sie alle gefunden waren aber die Alben passen und auch die Cover-Bilder sind alle noch da. Ich werd nachher mal probieren ob es ne Variante gibt Compilations WP-kompatibel zu taggen. Wobei die in der Albenansicht von WP glaub ich schon immer unter Various Artists fielen und so auch aus dem XBox Music Online-Bereich daherkommen. Habt ihr irgendwelche Probleme mit Nicht-Compilations - evtl. kann man das etwas einschränken.

    Die Suche nach Musik erklärt sich auch recht einfach - während die App nicht läuft kann nämlich was dazu oder weg gekommen sein oder die Tags sich geändert haben - dann gehört die Datenbank angepasst. Sowas hatte man mit Zune damals nicht da eben nur beim Sync was dazukommen konnte. Ähnlich ists auch beim iPod. Der alte Music-Hub hat das seit 8.0 dann auch gemacht - der hat halt oben dabei keinen Text angezeigt. Aber die Titel sind auch dort dann erst nach und nach reingepoppt nach dem ersten Start der App wenn man was neues hinzugefügt hatte.

    Was die Priorisierung von Features angeht kann ich nur einen Blick auf die Liste im UserVoice empfehlen: http://xboxmusic.uservoice.com/forum...suggestion-box Da hat dann z.B. die Live Tile 2600 votes und die Anzeige von Lyrcis aus dem ID3-Tag 79. Ähnlich wars mit der Forderung nach einer transparenten Tile und naheliegenderweise dem Live-Scrubbing an bestimmte Stellen.

    Der größte Punkt ist ganz sicher die Performance - gerade in diversen Listen. Die Startzeiten sind bei mir weniger tragisch - das 720 hat bei mir nach einem Reboot die Music-App nach 3 Sekunden offen. Was die App da so bremst ist mir selbst auch gerade ziemlich unverständlich.
    0
     

  6. 11.06.2014, 16:04
    #326
    Hallo,

    hat noch jemand das Problem, dass die Wiedergabelisten (angelegt mit dem Windows Media Player unter Windows 8.1) teilweise von XBox-Musik verdoppelt werden und eine eventuelle Lösung dafür?

    Dieses Problem habe ich leider regelmäßig und sporadisch auftretend. Erst heute wurde eine meiner Listen (207 Titel enthalten) ohne mein zutun in ihrer Länge verdoppelt (auf 414). Ich habe dann per Hand am Telefon die doppelten Titel in der Liste entfernt. Nach 1-2 Stunden waren wieder 414 Titel enthalten.

    Genutzt wird ein Nokia Lumia 920 mit der neusten DP von Windows Phone 8.1, sowie die neuste Version von XBox-Musik
    0
     

  7. Ich werd nachher mal probieren ob es ne Variante gibt Compilations WP-kompatibel zu taggen. Wobei die in der Albenansicht von WP glaub ich schon immer unter Various Artists fielen
    Das wäre ja gut so, wenn es ein Album gäbe, das als Interpret "Various Artists" eingetragen hat; nur ist das bei mir eben nicht der Fall, sondern ich habe für jeden Interpreten ein eigenes Album in der Liste...
    0
     

  8. 11.06.2014, 22:17
    #328
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wie man mit der App zufrieden sein kann. Ehrlich nicht, da fehlen mir die Worte. Zumal ich vielleicht ein mal die Woche MP3s höre und ansonsten Nokias MixRadio verwende. Die wenige Benutzung reicht mir schon um mich aufzuregen
    ich höre ohne Witz mit dieser App jeden Tag gut 2 Stunden Musik (mir isses aber relativ egal wie gut die App is solang die Musikqualität nicht drunter leidet)

    was mich aber noch imens stört, is dass wenn ich z.B. oft Katy Perry höre, dass ihr Bild im Hintergrund jedes Mal neu aus dem Internet runtergeladen wird (zumindest vermute ich das anhand davon, dass DataSense Datenverbrauch (mobil) misst), ich fände es besser, wenn man das erste Mal einen Künstler hört, das dessen Bild gespeichert wird und dann immer von dort aus als Hintergrund beim Hören benutzt wird und nicht immer runtergeladen werden muss
    0
     

  9. Bei mir läuft die App mittlerweile ganz gut, und ich höre recht häufig Musik und hab auch 12GB davon auf meinem Lumia 920. Was mich allerdings tierisch nervt: Der Start dauert extremst lange, mindestens eine Minute. Das echt kein Zustand so. Wenn ich auf das Tile drücke, kommt kurz der Splashscreen, danach wird der Bildschirm schwarz, oben links steht "laden..." und dann dauerts...!
    Dafür funktionierts recht gut, die App über den "Taskmanager" zurück zu holen, vor dem Update diese Woche hatte ich da immer einen Absturz.
    Dauert der Appstart bei euch auch so lange?
    0
     

  10. Gerade mal mitgezählt, dauert etwa 5 Sekunden.
    0
     

  11. User61847 Gast
    Zitat Zitat von jojo_212 Beitrag anzeigen
    Dauert der Appstart bei euch auch so lange?
    Bei meinem 620 von aufrufen der APP bis zur ersten Wiedergabe vergehen ~30-50 sec. Oder in Laternen 5-6.
    Ne das ist einfach schlecht. Nach einem Neustart kann man nicht mal mehr zum Album springen und da weiterhören wo man einst aufhörte. Das geht nur über durchhangeln.

    Bezüglich der Indizierung. Sicher muss die APP immer mal wieder nachschauen obs was neues gibt. Nur das macht die APP nicht, sie indiziert immer wieder komplett neu. für ein einfaches schauen dauert es zu lange. Und das die APP nach dem Auswahl eines Albums " nach Musik sucht" um mir, mein bereits auf SD gespeichertes Album, zum Kauf/Herunterladen anzubieten erschließt sich mir nicht.
    Ein einfacher Regler "Mit X-Box verbinden aus" würde mir schon sehr helfen.

    Hier ist immer noch deutlich Verbesserungsbedarf.

    p.s mit "Dateien" kann man schneller navigieren und den Player starten. Nur leider immer nur ein Song *kopfschüttel*
    2
     

  12. 13.06.2014, 19:33
    #332
    Zitat Zitat von jojo_212 Beitrag anzeigen
    Dauert der Appstart bei euch auch so lange?
    Music: Ca 20sekunden, obwohl handy momentan leer, und auch keine sd drin ist.
    Video: Mindestens drei minuten "laden", obwohl ich da auch momentan nichts habe.
    0
     

  13. Die Listen werden schnell angezeigt, wenn man
    1. Streaming-Medien abschaltet
    und
    2. entweder "SD-Karte" oder "meinem Handy" anzeigen wählt.
    Windows Phone 8.1 - neue XBox-Musik und XBox-Video Integration-wp_ss_20140613_0001.pngWindows Phone 8.1 - neue XBox-Musik und XBox-Video Integration-wp_ss_20140613_0002.png
    0
     

  14. Das ist schön, bringt aber nichts wenn ich mit dem Pass Streaming-Medien nutzen möchte. Seit der DevPrev von 8.1 ist nun einige Zeit ins Land gegangen, es werden sogar schon Geräte mit 8.1 verkauft und Microsoft bekommt keinen MP3-Player hin?
    Ich nutze den Player mittlerweile kaum noch, weil es so frustrierend ist. Wenn ich die App öffne, bekomme ich Wut weil sie so schlecht läuft. Der Start dauert 4 Sekunden, der Klick auf Künstler bis zum Anzeigen der ersten Künstler 2 und wenn ich dann einen Buchstaben weiter hinten im Alphabet auswähle, dauert es nochmal 10 Sekunden bis die Künstlernamen zu den Play-Symbolen erscheinen.
    Auch der Download von Musik ist sehr schlecht gelöst. Wenn man viele Songs hintereinander zum Download auswählt, passiert es häufig, dass einige Tracks wieder aus der Download-Liste fliegen und man nochmal klicken muss.
    Es läuft einfach nichts wirklich flüssig und die App ist ein starker Kontrast zur restlichen Usability des Systems.

    Was die ständige Synchronisation angeht, frage ich mich auch, was Microsoft damit bezwecken will. Warum dauert das so lange? Andere Apps wie Find My Music schaffen es in einen Bruchteil der Zeit, sich zu aktualisieren. Des könnte man über einen Hintergrunddienst lösen.

    Natürlich macht die App Fortschritte, das ganze geht aber deutlich zu langsam und wirkt immer noch als wenn man vom ersten Release im Dezember bis zur DevPrev im April nichts getan hat und sich nun, wenn nichts anderes anliegt, ein Praktikant an der App versuchen darf. Für mich ist genau diese App momentan noch ein Ausschlusskriterium für Windows Phone 8.1. Und bitte, versucht es nicht mit der DevPrev zu entschuldigen. Auf dem 630 gibt es keine bessere App und das Cyan-Firmware-Update wird die App auch nicht verbessern.
    0
     

  15. ich habe die App aufgegeben weil selbst einfachste Sachen wie mp3 Cover aus tag anzeigen nicht gehen. ich bin zu 100% bei "8.1 Musik" und damit super zufrieden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 720 aus geschrieben.
    1
     

  16. 8.1 Musik gefällt mir vom User Interface her nicht. Außerdem kann ich damit nicht auf die Cloud zugreifen. Ich bin also von Microsoft abhängig. :/
    0
     

  17. ok, das ist natürlich doof. ein Glück hab ich meine Musik klassisch komplett offline
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 720 aus geschrieben.
    0
     

  18. Bei mir läuft die App zufriedenstellend. Höre täglich Musik mit meinem Handy. Ich hab aber Lumia 925 bedingt nur ca. 6gb Musik auf dem Handy. Also eher wenig..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
    0
     

  19. Zitat Zitat von pfefferminzbln Beitrag anzeigen
    Die Listen werden schnell angezeigt, wenn man
    1. Streaming-Medien abschaltet
    und
    2. entweder "SD-Karte" oder "meinem Handy" anzeigen wählt.
    Habe ich schon gemacht, nützt aber bei mir nichts...
    0
     

  20. Hat noch gar niemand was zu dem neuen update von heute geschrieben..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
    0
     

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 10:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mpatool windows phone 8.1

mpa tool windows phone 8.1

windows phone Musik knacken

lumia xbox video deinstallieren

wp xbox one music hintergrundbild laden

winphone 8.1 xbox video verbindung abstellen

windows phone 8.1 xbox music schlecht

handy knacken vorspulen

windowsphone xbox video deinstallieren

windows phone musik sammlung wird nicht angezeigt

was ist xbox music bei lumia 8.1

g wp8.1 musik sync

lumia mixradio fehlercode 8103010d

Windows 8.1 in lumia ordner zusammenfassen

itunes.handy.windows phon.nokia.lumia.8.1.kompatibel.download

windows phone musik cover sperrbildschirm

wp 8.1 musik app zeigt nicht alles an

whatsapp fehlercode 8103010d

whatsapp windows phone 8.1 wie kann ich musik abrufen

windows pgone 8.1 xbox music keine bilder

windows phone 8.1 paypal kann nicht eingerichtet werden

wp 8.1 music tag

Windows Phone 8.1 mit Xbox one verbinden