Windows Phone 8.1 - Cortana Sprach-Assisten und Diskussion dazu Windows Phone 8.1 - Cortana Sprach-Assisten und Diskussion dazu - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 117
  1. Das mit den QR-Codes wurde in die Kamera-App verlagert.
    Kamera starten und Lense "Bing Scan" wählen.
    3
     

  2. Zitat Zitat von Salix Beitrag anzeigen
    Wer wissen möchte, mit welchen Sprüchen man Cortana so kommen kann, sollte sich diese Sammlung ansehen:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/.../Lets_Chat.txt
    Die Liste ist nicht vollständig.
    Is ja hammerhart!
    0
     

  3. Chatfix:
    In der englischen Fassung heißt die Funktion Bing Vision. Die App bekommt man aber nicht auf den Startbildschirm und auch nicht durch Cortana aufgerufen.
    Wird sich wohl noch etwas ändern.

    ---------- Hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

    Was ich noch nicht hin bekomme, sind zwei Befehle auf einmal. Beispiel: Ich steige ins Auto und will die Blitzer-App und danach Here Drive starten. Beim alten Windows mobile konnte man dafür Batchdateien herstellen und als Programm tarnen. Im Ergebnis rief man sein Programm auf und ein Skript lief ab, dass die verschiedensten Funktionen ausführte.

    Was gut klappt, ist das nach Hause kommen. Man sagt "Take me Home" und Cortana öffnet die Here-App, sucht die Home-Adresse und startet die Navigation.
    Ich denke, mit dem Mädel kann man noch so einiges anstellen (nee, nicht das was Ihr denkt).
    0
     

  4. Wie ist es mit Cortana habe ich da die Diktierfunktion in allen Apps des Betriebssystems? Ich bin das von iPhone beziehungsweise iPad gewohnt und finde das super praktisch und nutze dies zumindest zu Hause sehr intensiv.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    0
     

  5. 26.04.2014, 20:16
    #85
    Soll in allen App's funktionieren, soweit ich es mitbekommen habe.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  6. Das wäre ja schon mal gut. Bis wir das bekommen dauert es allerdings noch etwas… Leider


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    0
     

  7. Nein, derzeit gibt es keine Diktierfunktion in allen Apps. Ist das nicht von den App-Erstellern abhängig?
    Was ich z. B. vermisse ist, dass man bei bestehenden Notizen in OneNote über Cortana keine zusätzlichen Informationen hinzufügen kann. Z. B. bei der Einkaufsliste. Man kann in Cortana lediglich neue Notizen anlegen. Wenn z. B. alle in der Familiengruppe die Einkaufsliste per LiveTile auf dem Phone haben, wird Niemand die neu angelegten Notizen mitbekommen.
    0
     

  8. Wieso sollte das von den App Entwicklern abhängig sein? Das sollte eigentlich alles Tastatur einstellbar sein.

    Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
    0
     

  9. Du vergleicht Cortana mit der Tastatur? Ich denke, das passt eher mit den Windows Sprachbefehlen bei Windows 8.x . Dort kann man den Cursor verschieben, einfach- oder doppelt klicken usw. . Wäre Cortana so, dann könnte man sich z. B. von ihr jedweden Text vorlesen lassen oder z. B. Shortcuts entwickeln, die beim Lieblingsforum ab Zeile so und so mit dem Vorlesen beginnen. So etwas wünsche ich mir schon lange während der Autofahrt.
    Nein, das macht sie nicht. Leider.

    Die Entwickler fügen doch schon jetzt Sprachbefehle zu ihren Programmen hinzu. Mit denen kann Cortana dann auch umgehen.
    0
     

  10. Kann mir mal jemand sagen wie ich die Sprache genau umstellen kann? Bei mir bleibt die System Sprache irgendwie immer Deutsch...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Das mit den QR-Codes wurde in die Kamera-App verlagert.
    Kamera starten und Lense "Bing Scan" wählen.
    Nein, das geht nach wie vor über die BING App. Einfach auf die Lupe tippen, dann auf das Auge am unteren Rand und man kann wie vorher auch QR Codes und andere Codes auslesen.
    0
     

  12. Alex, leider nicht wenn du Cortana aktiviert hast.
    1
     

  13. Ah okay. Schade, das ist für mich schon ein eingespielter Handgriff um allmögliche Codes zu scannen.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Salix Beitrag anzeigen
    Du vergleicht Cortana mit der Tastatur? Ich denke, das passt eher mit den Windows Sprachbefehlen bei Windows 8.x . Dort kann man den Cursor verschieben, einfach- oder doppelt klicken usw. . Wäre Cortana so, dann könnte man sich z. B. von ihr jedweden Text vorlesen lassen oder z. B. Shortcuts entwickeln, die beim Lieblingsforum ab Zeile so und so mit dem Vorlesen beginnen. So etwas wünsche ich mir schon lange während der Autofahrt.
    Nein, das macht sie nicht. Leider.

    Die Entwickler fügen doch schon jetzt Sprachbefehle zu ihren Programmen hinzu. Mit denen kann Cortana dann auch umgehen.
    Nein ich vergleiche Cortana nicht mit einer Tastatur. Auf einem iPhone oder einem iPad ist auf der Tastatur links unten ein Symbol mit einem Mikrofon wenn man dieses betätigt öffnet sich die Diktierfunktion und ich kann in jeder App kann diktieren was ich möchte. Wenn ich mich recht entsinne kam genau diese Funktion mit Siri. Deswegen die Frage hier ob diese Funktion mit Cortana kommt. In Windows Phone 8 ist die Diktierfunktion schon enthalten, allerdings nur in ausgewählten Apps wie zum Beispiel der Nachrichten App von Microsoft. Meine Hoffnung ist halt das dies ausgebaut wird und man das in allen Apps nutzen kann.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    0
     

  15. Das wäre cool, gerade wenn man im Auto sitzt und eine Nachricht in WhatsApp diktieren will.

    Das hat aber dann nichts mit Cortana zu tun, sondern würde die Sprachsteuerungs/Spracheingabe API betreffen, auf die dann auch Apps zugreifen können.
    0
     

  16. Da hast du natürlich recht und eventuell können wir das gerne an einer anderen Stelle weiter diskutieren


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    0
     

  17. Wie geil ist das denn :
    Cortana erinnerte mich erstmalig heute Morgen zur richtigen Zeit von ganz allein, dass ich zur Arbeit muss und bei der aktuellen Verkehrslage soundsoviel Minuten dahin benötige.
    Ich dachte, dass diese Funktion nur in den Staaten funktioniert. Bin nun gespannt, ob Cortana mich am morgigen Feiertag auch zur Arbeit schicken möchte.
    0
     

  18. Also Cortana hat den ersten Mai ausgelassen und mich wieder am zweiten Mai an die Arbeit erinnert.
    Stelle fest, dass die Resonanz auf Cortana hier nicht so prickelnd ist.
    Die wenigen, die sich dafür interessieren, können hier für zusätzliche Funktionen voten. Es gibt pro Mailadresse 10 Stimmen:
    http://cortana.uservoice.com/forums/...ers/top?page=1
    0
     

  19. Bei mir kam das jetzt auch endlich, dachte schon dass geht hier nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  20. 04.05.2014, 11:06
    #100
    Bei mir funktionieren die location based reminders überhaupt nicht. Habe z.B. Home definiert, dazu ein reminder erstellt, aber erinnert werde ich überhaupt nicht, auch nicht wenn ich sie extra frage "where am i". Hat hier noch jemand das Problem, bzw. bei wem hats schon funktioniert?
    0
     

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8.1 - Dual SIM Support und Diskussion dazu
    Von cosmocorner im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 12:20
  2. Windows Phone 7 lokaler Dateitransfer zwischen PC und Phone
    Von Mobilant im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:23
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cortana info gathering

cortana whatsapp vorlesen

cortana windows phone 8.1 deutsch

cortana whatsapp diktieren

cortana vorlesen lassengute Nacht Cortanacortana diktierfunktioncortana Whatsappkann Cortana WhatsApp Nachrichten vorlesenwindows phone 8.1 cortana deutschcortana text vorlesenKann cortana vorlesencortana kommandos deutschcortanaCortana versteht mich nichtwindows phone 8.1 diktierfunktioncortana text vorlesen lassenwindows phone whatsapp vorlesenCortana kannst du Texte vorlesenCortana Nachrichten vorlesencortana whatsapp schreibencortana Einkaufslistediktierfunktion Cortanacontana windows deutschcortana deaktivieren