Sie ist da! Bei "Language" war noch "English (UK)" ganz oben, hatte nicht dran gedacht dass dort "English (US)" per "move up" zur Systemsprache gemacht werden muss.
Druckbare Version
Sie ist da! Bei "Language" war noch "English (UK)" ganz oben, hatte nicht dran gedacht dass dort "English (US)" per "move up" zur Systemsprache gemacht werden muss.
Ich habe Cortana nun auch etwas probiert, und finde die Ansätze ganz gut. Leider versteht sie mich manchmal nicht. vielleicht liegts an meiner englischen aussprache?!
Bei dem Befehl "Remind me, when I'm at work to call my Boss" hat sie das work einfach nicht verstehen wollen. Cortana fragt ständig "Where should I remind you?". in der Leiste unten steht sogar "try work", jedoch nach mehreren versuchen "WORK" ins Telefon zu bringen hab ichs dann aufgegeben. Schade das man da nicht schnell auf Text umswitchen kann, um unverständliche Worte schnell einzutippen. Hatte gestern aber viel Spass mit meiner Freundin, Siri und Cortana. Blöd ist nur wenn zwei Leute gleichzeitig labern weil jeder was probieren will :-D
Potential ist aber auf jedenfall da. Verwandschaftsbezüge versteht Cortana allerdings nicht so gut wie Siri. Ich habe nach meiner Mutter bzw. Vater gefragt und konnte da den Kontakt zu auswählen. Prima dache ich erst. Sage ich dann rufe meine Mom an, anstatt mother, muss ich den Kontakt neu wählen, da diese Bezeichnungen nur als Spitznamen hinterlegt sind. Ich glaube bei Siri ist das da etwas besser, da diese zumindest die grundlegenden Beziehungen (Mann/Frau, Bruder, Mutter, Oma etc.) besser handlen kann.
Ich habe nur Cortana den Zugriff auf meine Mails erlaubt. Etwa 30 Minuten später, als ich Cortana erneut öffnete, war da ein blauer Text, der mich fragte: Should I track Flight xy (2x da hin und Rückflug einzel erkannt wurden). Da habe ich draufgeklickt und es hat mir dann auch sofort angezeigt welchen Flug, Airport und wann ich in etwa abfahren muss (aktuelle Location) um den Flug zu erwischen.
Gebucht wurde über ebookers.Ch die Fluggesellschaft ist swiss
Gruss
//da der Flug aber erst im Juli ist, werde ich wohl erst spät berichten können ob und wie gut die reminder Funktion funktioniert :)
Cortana hat genau wie Siri dieses "What does the Fox say?" Easteregg. Einfach mal fragen.
Das Problem ist aber bei mir, dass wenn ich auf englisch umstelle, die Temperaturen etc. Nicht mehr in Celsius angezeigt werden. Die Uhrzeit ist dann auch im englischen Format. Das nervt total.
Kann man das evtuell abändern?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Du kannst die Regionaleinstellungen separat anpassen. Die Temperaturen in Cortana sind aber leider trotzdem immer in Fahrenheit, da hilft dann nur weiterzufragen was das in Celsius wär.
Hab mir mit Cortana jetzt mal nen Reminder gesetzt nachher die Spare Ribs zu wenden - mal schauen ob der kommt ;) Betet für meine Spare Ribs...
Meinte vor allem die Angaben auf dem speerbildschirm von Amazone weather
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ich hab gesagt "in one hour" - dann hat sie geschrieben 18:03 und ich habs bestätigt.
Uhrzeit kann man auch separat bei "date&time" auf 24h Format stellen, selbst wenn alle restlichen Einstellungen auf "English(US)" stehen
Reminder haben bei mir auch ganz gut geklappt. One hour wollte Cortana allerdings nicht verstehen. Statt hour hat sie alles mögliche verstanden. 60 minutes klappte dann aber problemlos. Ich muss scheinbar dringend an meiner Aussprache arbeiten :-D
mein englisch versteht sie ganz gut aber WORK geht einfach NICHT. "Drive me home" geht super... "drive me to the citiy" geht super... "drive me to bookstore" anstelle von Workplace usw. das müssen die im Backend wohl nochmal resetten das Wort "WORK", ich habe wirklich alles mögliche an aussprachen verwendet ^^.
Ich fänd es unheimlich praktisch, wenn man den Text den man spricht auch eingeben könnte aber dann sucht sie nur im Web danach.
Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass sie Mom und Dad erkennt aber ist ja schade, dass das nur "Spitznamen" sind :/
Wenn ich ehrlich bin, bin ich doch etwas enttäuscht über die Funktionalitäten. Zum Beispiel würd eich auch gerne Emails verfassen können oder einfach mehr einen Dialog statt monolog zu führen, bis auf die neuen Funktionen wie Reminder, Calendar, Navigation hat sich ja nicht viel zur normalen Sprachsteuerung getan.
Nungut, hoffen wir, dass sich da schnell etwas tut - ich fänd es ja nur logisch und auch zukunftssicher, wenn man Cortana in alle MS Produkte integrieren würde in den nächsten Jahren (Xbox, Windows, Auto, Smartwatches, etc.)
Wird das Wetter in cortana bei euch auch auf amerikanisch dargestellt ? Habe schon Screnshots gesehen, wo es normal war trotz der Einstellungen auf amerikanisch..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Du kannst sagen: In celcius
Und sie gibt's dir in celcius
Das funktioniert aber nur wenn man sie direkt danach fragt und nicht beim "Daily Report" oder?
Ganz genau. Die Region Settings wirken sich nicht auf den Daily Report von Cortana aus (noch nicht zumindest)
Wenn im Daily Report ein Wetterblock ist kannst du trotzdem einfach sagen "What's that in Celsius?" oder "in celsius?" und sie zeigt dir dann auch den Block in Celsius an. Beim nächsten Mal ists dann wieder in Fahrenheit - also merken tut sie sichs leider nicht.
Ja leider. Das ist schade.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------
Alles was ein bisschen länger ist, versteht cortana teilweise nicht richtig. Wird aber an meiner Aussprache liegen 😁 quithours ist mir persönlich aber wichtig.
Also..die home Adresse nimmt er bei mir nicht an. Ich gebe die Straße an aber letztendlich speichert er nur die Stadt leider.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ich hab gerade "show me my appointments for the next week" ausprobiert - scheinbar gibts doch noch ne "Agenda-Ansicht" in WP8.1 - wenn auch nur als Teil von Cortana ;)
Eigentlich liefert Cortana bei uns ja schon ganz gute Suchergebnisse, genau wie auch Local Scout. Ich versteh einfach nicht warum man das nur bei US Einstellungen freischaltet. Ist ja klar, dass Cortana noch kein Deutsch spricht, aber es würde ja schon ausreichen wenn man bei deutschen Regions- und Spracheinstellungen mit Cortana englisch reden könnte.
Votet mal bitte für diesen Vorschlag bei User Voice.
Genau. Soll das doch englisch bleiben und der Rest kann deutsch bleiben. Nun gut. Jetzt ist es eben so
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ich verstehe nicht wieso nicht neben dem Knopf für die Musiksuche einer für die Kamerasuche ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Nach der Benutzung der "Stillen Stunden" heute Nacht funktionieren die Anzeigen im InfoCenter nicht mehr. Weder Facebook, noch Skype. Habe bei den Stillen Stunden jetzt alles deaktiviert. Der Halbmond ist auch nicht zu sehen. Ohne Ergebnis Und nun?
Ich poste das hier bei Cortana, da Beides ja zusammen hängt.
frag ich mich auch :/ Ich hatte gehofft es würde so gehen: "Cortana, scan this QR Code" oder so was ähnliches eben, leider Fehlanzeige. Hier im Forum hat einer den Trick gepostet: Location auf off stellen (ggf. im Actioncenter), dann die Suchentaste nutzen (denn dann ist Cortana deaktiviert) und man landet im gewohnten Bing-Such-Screen, von wo aus man wieder Bing Vision aktivieren kann.
Localscout könnte man auf jedenfall in DE mal zur Verfügung stellen! Das immer sovieles US-Exklusiv sein muss, ein wunder, dass es das OS überhaupt hier außerhalb der USA gibt >:(. Man hätte auch einfach in den Einstellungen ein Beta-Menü für Cortana einführen kann, von wo aus man diese in allen Ländern freischalten könnte (halt mit mit englisch-sprachiger Cortana, aber das Phone weiterhin auf den regionalen Settings des Users), das würde im Endeffekt auch den Entwicklern bei MS zu gute kommen, denn man würde automatisch mehr Feedback reinbekommen und mehr sprachdaten von Usern.
Hat es schon mal Jemand geschafft, einen ausführlichen Termin mit Cortana zu erstellen? Ok, bei der Ortsangabe wird es Probleme geben. Aber die Terminwiederholungen, Terminlänge, den Erinnerungszeitraum, ob beschäftigt oder privat?
Und mal ne blöde Frage: In welcher Reihenfolge wird in den Staaten Tag, Monat und Jahr gesprochen?
Die Kurzversion zum Termin erstellen, ist ja simpel.
In den USA kommt zuerst der Monat und danach der Tag und am Schluss, wie bei uns, das Jahr.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Also unser Verhältnis, Cortana und meins, ist aktuell nicht so rosig. Nachdem sie bei der Terminerstellung lediglich den Terminnamen, den Tag und die Uhrzeit (von- bis) notieren wollte, schaffe ich es nun nicht einmal, von ihr im Kalender einen bestimmten Termin für die weiteren Einträge anzeigen zu lassen.
Ich weiß, ich bin kein Frauen-Versteher, aber irgendwie muss man doch mit ihr zusammen noch die zusätzlichen Einträge in den Termin bekommen.
Habt ihr auch schon bemerkt, dass Cortana anscheinend auch bei den deutschen Geräten schon irgendwo fleißig mit am werkeln ist? Ich hab grad mal einfach so meine Nutzung bei DataSense überprüft bzw durchgeschaut und dabei einen Posten "Cortana: Info gathering" entdeckt, der bei mir <1MB Daten im WLAN genutzt hat.
Könnte es sein, dass Cortana in gewissen Dingen schon bei uns mithilft, aber eben der direkte Zugang noch fehlt, ähnlich wie damals bei DataSense?
Cortana wird doch erst aufgespielt, wenn man die Sprache in "englisch" wechselt? Wie sollte die App vorher tätig werden können?
Ich weiß auch nicht, wie Cortana das schafft, aber ich hab den Eintrag definitiv da, kann ja gerne nen Screenshot noch machen. Mein Handy ist definitiv auch deutsch und war nie auf Englisch gestellt
Kann ja gut möglich sein, dass sie schon Infos sammelt, damit es zum Start dann direkt volle Power losgehen kann.
Freuen würde es mich
Oder hast du schonmal die Region umgestellt um es zu Testen?;)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Nein, zu 100% nicht umgestellt, das kann ich definitiv versichern :D
Hier mal der Screenshot, auf dem der Eintrag vorhanden ist: http://1drv.ms/1luDatn
Wundert euch nicht so über die Apps, ich hab so nen etwas bunteren Mix atm drauf, was ich halt alles mal so kurz brauchte usw :D
Also bei mir wurde nicht merkbar was runtergeladen als ich es ausprobiert habe. Ich hab Cortana einfach gestartet und es ging nachdem ich die Einstellungen umgestellt hatte.
Da Cortana und ich es noch nicht aufgegeben haben, ist sie die, die am meisten zieht.
Hm... mir ist heute aufgefallen, dass Cortana keine QR-Codes lesen kann :-/
In der alten Bing-Suche war ja das Kamerasymbol zum abfotografieren von Texten und QR-Codes.
Das ist jetzt mit Cortana auf dem Suchbutton leider nicht mehr möglich...
Hoffe MS rüstet da noch nach.
Schon erledigt! Bitte:
http://www.windowsphone.com/s?appid=...3-14fd08722364
Wer wissen möchte, mit welchen Sprüchen man Cortana so kommen kann, sollte sich diese Sammlung ansehen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/.../Lets_Chat.txt
Die Liste ist nicht vollständig.