Problem Synchronisation Kalender iOS - Windows Phone , mehrere Teilnehmer Problem Synchronisation Kalender iOS - Windows Phone , mehrere Teilnehmer
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Arcelor Gast
    Hallo,

    folgendes Anliegen und Problem, bezüglich mehrerer einzelner und dennoch zusammengehöriger Kalender, sowie dessen systemübergreifender Synchronisation.


    Fixe Vorgabe:
    Wir sind fünf Personen.
    Einer hat aktuelles iOS, der Rest aktuelles Windows Phone 8.
    Synchronisiert werden sollen insgesamt sechs eigenständige Kalender, die aber im Endeffekt "zusammengehören" und auch nur so gepflegt werden sollen.
    Also ein "Windows-Basiskalender", ein iOS/iCloud- sowie vier Windows-Kalender.
    Der Windows-Basiskalender und vier weitere Windowskalender sind jeweils für alle fünf Personen freigegeben.
    Alle können auch darauf zugreifen.
    Der iOS/iCloud-Nutzer hat sich problemlos eine zusätzliche Windows-Live-ID angelegt und kann zumindest auf dem iPhone über die App „Calendar…glaube ich“ darauf zugreifen.
    Sicherlich gibt es für ihn auch noch andere Möglichkeiten die interessant wären, allerdings aufs Anliegen bezogen nur sekundär.


    Problem:

    Der iOS/iCloud-Kalender wurde uns vier Windowsnutzern freigegeben…haben dementsprechende iMehl zum Beitreten erhalten, benötigen aber dafür ebenfalls einen iCloud-Account.
    Kein Problem dachte ich mir…einfach ein solches Konto anlegen und supi…
    Als Windowsnutzer muß man aber gleich ein 70MB großes Programm (iCloud-Systemsteuerung) runterladen und installieren.
    http://www.apple.com/de/icloud/setup/pc.html
    Damit kann man aber dann immer noch kein iCloud-Account anlegen, weil kein Apple-Gerät vorhanden.


    Idee:
    Der iCloud-Nutzer legt einen zweiten Account für uns Windowsnutzer an und übermittelt uns die Daten.
    Also Name und Passwort davon für uns, damit wir alle diesen gleichen Account auf dem PC und Windowsphone anlegen können.
    Dafür müßte allerdings scheinbar jeder Windowsnutzer diese iCloud-Systemsteuerung auf dem PC installieren und einrichten…


    Frage:
    Wäre das so möglich, oder mache ich Gedankenfehler?
    Gibt es vielleicht einfachere, bzw. andere Lösungen?
    Die Vorgabe der sechs Kalender sollte jedenfalls grundsätzlich bestehen bleiben.

    Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen, denn es wäre für unsere Vereinsmeierei sehr vorteilhaft und wichtig!
    Werde dieses Anliegen auch im iOS-Forum posten, damit ich noch mehr Leute anspreche.
    Deshalb bitte ich auch die Moderatoren, das ausnahmsweise bei dieser speziellen Problematik so zu belassen, da es ja ein systemübergreifendes Thema ist und nicht jeder zukünftig weitere Fragesteller unbedingt im anderen Forum die Suchmaschine anwirft.
    Zumindest wäre es sehr nett, bis eine Lösung gefunden ist.

    Gruß,
    Arcelor



    http://www.pocketpc.ch/apple-ios/206...ml#post1930492
    Geändert von Arcelor (17.02.2014 um 08:06 Uhr) Grund: Link-Nachtrag
    0
     

  2. 17.02.2014, 09:12
    #2
    Moin, ich gehe davon aus, dass Du den Kalender als privat freigegeben hast. geht es auch öffentlich? dann entfällt der ID-Zwang.
    0
     

  3. Arcelor Gast
    Wo gebe ich das ein?
    Also öffentlich ?

    ---------- Hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

    Vorübergehend ist das Thema für mich erledigt.
    Es wurde mir sehr gut im anderen Thread geholfen und ich werde später auch hier über das Ergebnis berichten.

    Der Link zum iOS-Forum ist am Ende vom ersten Beitrag enthalten.

    Gruß,
    Arcelor
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kalender in Windows Phone 8
    Von Prisonierung im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 10:03
  2. outlook Kalender mit windows phone kalender synchronisieren
    Von kbv im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:57
  3. Google Kalender und Windows Phone
    Von gam3r93 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:10
  4. Kalender für Windows Phone und Thunderbrid
    Von gam3r93 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:07
  5. Mehrere Google Kalender in Windows Phone Mango
    Von JonD0e im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 14:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8

ios 8

windows phone

kalender synchronisieren iphone windows phone8

kalender ios8 windows

ios 8 Teilnehmer in kalender

news zu windows phone

iphone und windows phone kalender synchronisieren

windows phone 8 icloud kalender

icloud mit windows phone synchronisieren

icloud kalender mit windows phone

windows phone kalender mehrere teilnehmer