WLAN nicht erste Priorität WLAN nicht erste Priorität
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 16.02.2014, 11:20
    #1
    Seit dem GDR3 Update sehe ich bei meinem L925 wodurch die Datenverbindung aufgebaut wird (schräger Pfeil bei Wlan oder Netzverbindung). Leider muss ich feststellen, dass sich das Lumia beim Surfen häufig nicht mit dem vorhandenen Wlan verbindet, sondern mit dem Mobilfunknetz.

    Habt ihr dieses Problem auch? Kann man in den Einstellungen irgendwie Prioritäten festlegen?
    0
     

  2. 16.02.2014, 11:31
    #2
    Ja, war leider auch schon so vor dem GDR3 Update. 👎
    Gebe Dir absolut recht, dass man es erst jetzt mit den kleinen Pfeilen sieht. 😞
    Gibt wohl nur die Lösung bei WLAN-Möglichkeit die Datenverbindung übers Netz diese zu deaktivieren. 😉
    Daa ist ein Punkt für eine Verbesserung.

    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
    0
     

  3. 16.02.2014, 12:33
    #3
    Sobald ich im WLAN verbunden bin, geht der Datenverkehr auch darüber. Ein zum Verbindungszeitpunkt aktiver Datenverkehr wird anscheinend allerdings erstmal zu Ende geführt. Vielleicht hilft ja die Einstellung, WLAN auch beim Bildschirmtimeout aktiviert zu lassen.
    0
     

  4. 16.02.2014, 12:40
    #4
    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft ja die Einstellung, WLAN auch beim Bildschirmtimeout aktiviert zu lassen.
    Diese ist, bei mir zumindest, die erste Einstellung die ich aktiviere. 😉
    Hilft aber auch nicht um dieses Problem zu lösen, leider. 😉

    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
    0
     

  5. 16.02.2014, 12:49
    #5
    Bei mir läuft es auch über WLAN sobald WLAN aktiv ist. Ich überprüf ab und an mal damit: http://www.windowsphone.com/s?appid=...8-0ec2ad4acfe8
    Vielleicht bringt euch das was.
    0
     

  6. 16.02.2014, 12:53
    #6
    Nichtnokiageräte haben unter "Einstellungen-Mobilfunk" eine Option, mit der die Zurückschaltung auf mobile Datenverbindung in Gegenwart eines zugänglichen WLANs verhindert wird.
    Nokia bietet das leider nicht.
    0
     

  7. 16.02.2014, 13:07
    #7
    @ Hans Sperling: Danke. Das Tool wäre auch cool, wenn es ein Livetile anbieten würde. 😉
    @ kzile: Das wäre noch das App, das wirklich bei Nokias noch fehlt. 👌

    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
    0
     

  8. 16.02.2014, 17:36
    #8
    Zitat Zitat von kzile Beitrag anzeigen
    Nichtnokiageräte haben unter "Einstellungen-Mobilfunk" eine Option, mit der die Zurückschaltung auf mobile Datenverbindung in Gegenwart eines zugänglichen WLANs verhindert wird.
    Nokia bietet das leider nicht.



    Aha. Kannst du mal bitte ein Bild davon zeigen? Ich finde das irgendwie nicht bei mir..
    0
     

  9. 16.02.2014, 17:45
    #9
    Bei Samsung: Einstellungen Mobilfunk ganz runter scrollen.

    "Bei eingeschränkter WLan Verbindung" erscheint ein
    Auswahlfeld: Mobilfunk-Daten verwenden ja/nein
    0
     

  10. 16.02.2014, 18:10
    #10
    Huawei nix dergleichen
    0
     

  11. User61847 Gast
    Ich hatte anfangs beim 620 diesen Bug, das Wlan oftmals ignoriert wurde und die Datenverbindung weiter genutzt wurde. Es wurde auch die Datenverbindung genutzt, wenn das Wlan mal nicht so "toll" war. Der Fehler wurde aber weitgehend behoben. Wlan funktioniert jetzt weitgehend sauber nur wenn es mal Probleme mit der Konnektivität gibt, wird die Datenverbindung genommen.
    Aktuelle GDR2 ist es leider ja so, das man es nicht sehen kann welche Verbindung gerade genutzt wird. Hier helfe ich mir dann immer mit der Speed on Seite der Telekom, die ist nämlich nur über eine Datenverbindung erreichbar. Wenn die Seite geladen wird, sehe ich wenigstens was Sache ist. Da das Wlan-Netzt für die Handys auch über einen anderen Access Point laufen kann ich das auch an anderen Geräten nicht feststellen, wenn dieser sich mal aufgehängt hat.
    0
     

  12. [QUOTE=Setter;1930327]Aktuelle GDR2 ist es leider ja so, das man es nicht sehen kann welche Verbindung gerade genutzt wird./QUOTE]Ich dachte H & WLAN bedeutet WLAN, H+ dann Mobilfunk. (Bei 2G merkt man es so. )

    Edit:
    Hab aber auch GDR3 auf dem L920, war bei GDR2 ähnlich?
    0
     

  13. User61847 Gast
    Ich meine wenn oben in der Statusleiste H+ und Wlan als verbunden angezeigt wird und dennoch die Datenverbindung genutzt wird, man es nicht angezeigt bekommt. Dieser Fehler, das trotz verbundenen Wlan die Datenverbindung genutzt wird, hatte mein 620 bis zum GDR2 sehr häufig. Und auch jetzt, wenn der AP zickt, passiert es gelegentlich immer noch.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Installation von Anwendungen via WLAN nicht möglich
    Von Markus Thalmann im Forum HTC Hero
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 13:46
  2. Nach ROM Update lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten
    Von sparsematrix im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:40
  3. Mail downloaden mit WLan nicht möglich
    Von snugi im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:11
  4. Komme mit WLAN nicht ins Internet
    Von smartis70 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 14:47
  5. Nach Firmware Update funkt WLAN nicht mehr
    Von hardy08 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 08:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone

windows phone 8

wie kann man bei wp8 prioritaeten einstellen

windows phone wlan seiten nicht aufrufbar

nokia datenverbindung aus pfeil w lan