E-Mail-Konto, MS-Konto, Outlook = Chaos? E-Mail-Konto, MS-Konto, Outlook = Chaos?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 08.01.2014, 12:59
    #1
    Hallo allerseits,

    zwecks der Verhinderung der Sychronisation von Kontakten und Kalenderdaten müsste ich ja einen Outlook-Account auf WP anlegen und diesen mit einer Software lokal mit Outlook synchronisieren bzw. diesen Vorgang dann auf manuell einstellen.

    Dann gibt es da ja noch das MS-Konto, welches ich für den Store benötige. Mein E-Mail-Account liegt bei Yahoo und ich möchte wie bei meinem bisherigen Smartphone E-Mails über den E-Mail-Client des OS empfangen und versenden.

    Frage: Ist ein "normaler" Betrieb mit drei Konten überhaupt möglich bzw. wie gestaltet sich das? Termine und Kontakte weise ich in diesem Fall dem Outlook-Account zu (zwecks der Verhinderung der Synchronisation) - werden meine Mails dennoch etwa in dem Tile auf der Startseite wie gewöhnlich angezeigt? Muss ich ständig zw. den drei Konten wählen, etwa bei Kalendereinträgen, oder kann ich einen Account auch speziell für Mails auswählen? Der Yahoo-Account dient mir jedenfalls nur für E-Mails, nicht für Kontakte o.ä. Ich stelle mir das alles sehr chaotisch vor.

    P.S. Ich weiß nicht ob es ein schlechtes Omen ist, aber mein geordertes Lumia 625 ist wegen unglücklicher Umstände immer noch nicht eingetroffen - erst knapp 1 1/2 Wochen Lieferverzögerung wg. der Feiertage, dann ein Problem in Sachen Packstation, nun DHL-Nachforschungsauftrag...
    0
     

  2. 08.01.2014, 13:51
    #2
    Soweit ich weiß, lässt sich die Synchronisation von Kontakten und Kalender nicht abschalten.

    Ich habe dein Problem aber ehrlich gesagt nicht wirklich kapiert.

    Wenn du eine Mail verschickst oder einen Kalendereintrag erstellst, kannst du ein Konto auswählen. Im Falle Mail gibt es für jeden Account eine eigene Kachel, im Falle Kalender bleibt der zuletzt gewählte Eintrag als Voreinstellung bestehen.
    0
     

  3. Verstehe deine Aussage ehrlich gesagt auch nicht ganz. Kontakte, Kalender usw. werden über das Mictosoft Konto synchronisiert, welches du auf deinem WP Device eingerichtet hast. Auf dem Phone brauchst du dann, wenn du das MS Konto nur zur Synchronisation und nicht für Mails verwenden willst, eigentlich keine Kachel auf den Startbildschirm zu pinnen, da kommt ja dann höchstens Werbung auf diese Mailadresse. Deinen yahoo Mailaccount kannst du auf dem WP anlegen und die Kachel auf den Startbildschirm pinnen.
    Verstehe die Fragestellung nicht ganz, falls die Antwort daneben schiesst, bitte nochmal deine Frage anders formulieren^^

    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0
     

  4. 08.01.2014, 14:08
    #4
    Abschalten nicht, daher der Workaround mit einem lokalen Outlook + Outlook-Konto auf WP + Software "Akruto" und anschließendem Umstellen der Synchronisierung auf "manuell", also gar nie... (wurde hier in anderen Threads schon erörtert) Ich möchte aus diversen Gründen keine Synchronisation mit MS und irgendwelchen Clouds, sondern Kontakte + Kalendereinträge ausschließlich direkt auf dem Gerät...

    Für meinen Yahoo-Account habe ich dann also eine eigene Kachel und die Kalendereinträge werden dem zu Beginn favorisierten Account zugeordnet? Gut, dann scheint sich das Chaos in Grenzen zu halten bzw. werde ich als Nutzer nicht direkt ständig damit konfrontiert.
    0
     

  5. 08.01.2014, 14:09
    #5
    Die Accounts kriegen alle eine eigene Tile. Wenn du die Mail von dort erstellst nimmt er einfach den entsprechenden Account. Antwortest du auf eine Mail dann nimmt er per Default den Account auf dem die Mail auch eingetroffen ist. Tippst du irgendwo auf eine Mailadresse wirst du gefragt. Teilst du ein Foto wirst du überhaupt gefragt wie du das machen willst (MMS, Mail-Accounts, Bluetooth oder jede App die dazu in der Lage ist (z.B. WhatsApp).

    Beim Kalender ist es so dass er sich merkt in welchen Account du zuletzt eingetragen hast und den Account schlägt er dir dann auch für die weiteren Termine vor.

    Nachdem Yahoo die Kontaktsynchronisation via Exchange ActiveSync sowieso nicht anbietet wird das bei Kalender und Kontakten auch gar nicht auftauchen. Insofern hast du nur immer den Microsoft-Account und deinen Outlook-Account den du per Akruto syncst. Ich weiß nicht ob Akruto auch (immer) die Mails aus Outlook rübersynct - die würden dann im Mail-Hub dieses Accounts angezeigt. Theoretisch kannst du Mail-Hubs auch verknüpfen - da wären dann deine direkt abgerufenen Yahoo Mails und die via Outlook reingesyncten aber doppelt in der Liste - empfiehlt sich in deinem Fall also nicht (aber man muss sie ja nicht verknüpfen).

    Bei mir führt der Outlook.com Account der meinen Microsoft-Account darstellt jedenfalls ein Schattendasein. Da sind weder Termine noch Kontakte hinterlegt. Die einzigen Mails die reinkommen sind Kaufbestätigungen von Store Einkäufen.

    Insgesamt ist das alles ziemlich geordnet aber die eine oder andere Abfrage bzgl. wohin/womit könntest du schon zu Gesicht bekommen. Ein normaler Betrieb ist meiner Erfahrung nach aber auch mit 4 Accounts möglich (Outlook.com, 1 privater Exchange, 2 Firmen-Exchange - das ist nämlich mein täglicher Alltag).
    0
     

  6. 08.01.2014, 14:16
    #6
    Danke für die ausführliche Antwort, hört sich positiv an! MFG
    0
     

  7. User61847 Gast
    Man kann die Mails vom Microsoft/Outlook.com Konto auch abwählen. Nur Kontakte und Kalender werden Fix synchronisiert und lassen sich nicht abwählen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mails vom Microsoft Konto (Outlook) Synchronisieren nicht mehr
    Von phips85 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 14:39
  2. E-Mail Nachrichtengrösse Exchange Konto
    Von maerger im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 13:17
  3. Synchronisation gelöschter Mails bei POP-Konto
    Von Tronje im Forum Android Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 08:28
  4. Kann Google Mail als ActiveSync Konto nicht einrichten
    Von Soulja im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 12:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook

windows phone

synchronisierungsprobleme lumia 625 yahoo mail konto

windows 8 outlook

Mein Microsoft Konto Anzeigen

microsoft konto outlook forum

create microsoft account lumia 625

Outlook windows phon yahoo

microsoft konto windows phone manuell

microsoft outlook mails

kalender windows phone

outlook.com pc synchronisieren

lumia 625 opinie forum

microsoft konto

mskonto loeschen