Ergebnis 1 bis 20 von 115
-
Fühle mich heimisch
- 20.04.2013, 12:52
- #1
Als ich mein 8x vor einigen Wochen bei o2 gekauft habe wurde ich erstmal vom Verkäufer argwöhnisch betrachtet; ich war mir von Anfang an meiner Sache sicher, hatte bis dato ein HD7, mit dem ich wirklich zufrieden war; von daher gab es bei mir keinen Diskussionsbedarf, es sollte wieder ein WP-Smartphone sein.
"Sie sind seit langer Zeit die erste, die WP will, sonst will das keiner..." war der Kommentar des Verkäufers, dem sein Kollege kopfnickend beipflichtete.
Wieso hat WP so einen schlechten Stand in den Shops? Zu wenig Promotion im Gegensatz zu Android oder IOS ?
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem OS; ich durfte kürzlich mal ein Android ausprobieren; also ich würds nicht wollen, unübersichtlich und verschachtelt.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.04.2013, 12:56
- #2
die Verläufer haben schlechte erfahrungen mit WP7 gemacht, warum geht dies nicht, warum das nicht, deswegen wissen die meisten auch nicht was in WP8 steckt. und deswegen fast garnicht informiert sind.
-
Fühle mich heimisch
- 20.04.2013, 13:13
- #3
Na, WP7 hatte ich auch und fand es gut, sonst hätte ich mir jetzt kein WP8 gekauft. Es ist halt völlig anders als Android...und insbesondere anfangs gibt es noch viele Fehler, ist in jedem OS so (!!); da sind auch Android oder IOS keine Ausnahme; im Gegenteil, da besteht in meinen Augen Innovationsbedarf bezüglich Surface und Übersichtlichkeit.
In meinen Augen sollten Verkäufer in allen Systemen geschult sein und eine möglichst objektive Beratung bringen können.
Wenn ich nicht bereits meine feste Meinung gehabt hätte, wenn ich "Neuling" gewesen wäre, wenn ich WP nicht gekannt hätte, dann hätte ich mir womöglich ein anderes OS gekauft.
Da sollte Microsoft schleunigst nachbessern was die Promotion betrifft! Die Konkurrenz schläft da ganz offensichtlich nicht !
-
arnold74 Gast
-
- 20.04.2013, 14:01
- #5
Genau, die wenigsten Verkäufer haben ein Wp und genauso wenig kennen sie sich aus damit. Als ich meins geholt habe, habe ich den Händler über Wp aufklären müssen, da er zugegeben hat ( was eh sellten vorkommt ) sich fast nicht damit auszukennen, da es so gut wie nicht gekauft und/oder danach gefragt wird. Jeder will die zwei anderen.
Sent from my Lumia 820
-
Bin hier zuhause
- 20.04.2013, 14:06
- #6
-
- 20.04.2013, 14:10
- #7
Finde ich nicht. Ein Händler sollte den Kunden das verkaufen was der Kunde möchte. Ist der Kunde sich nicht sicher oder ein Neuling sollte ein Verkäufer in Erfahrung bringen was dem Kunden wichtig ist, was er braucht und ihn dann beraten, und ihm nicht das aufschwätzen was er selbst nun für das beste empfindet. Und das findet man heute leider so gut wie gar nichtmehr.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
Hans Sperling Gast
-
- 20.04.2013, 14:57
- #9
Hatten wir einen solchen Thread nicht schon im WP7-Forum? ^^
-
Bin hier zuhause
- 20.04.2013, 15:00
- #10
Und ich sage voraus, dass bei WP9 die selbe Diskussion geführt wird
Hier einer der alten Beiträge^^
Vodafone redet Kunden das Windows Phone aus
-
Gehöre zum Inventar
- 20.04.2013, 15:20
- #11
-
- 20.04.2013, 15:25
- #12
Sry, aber man kann dennoch nicht einfach immer darauf schließen das dass was einem oder mehreren Kunden gefällt auch gleich dem nächsten gefällt. Das ist quatsch.
Und wenn nie einem Kunden aufgezeigt wird was WP ist und was es ausmacht, was seine Vorzüge sind, wie will der Kunde dann wissen ob es ihm womöglich besser gefällt? Ganz zu schweigen vom Verkäufer der dass schon gar nicht beurteilen kann.
Was das Geld angeht, sie bekommen wohl genauso ihr Geld für ein WP wie für ein Android oder iPhone.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
-
Gehöre zum Inventar
- 20.04.2013, 15:48
- #13
In was für einer Welt lebt Ihr denn so?
Wer sich heute ein technisches Gerät kauft, sollte sich vorher schon selber informiert haben. Ist bei Fernsehern so, Bei Hi Fi-Geräten und auch bei Smartphones. Sicher haben die Händler ihren Teil, aber wenn man diesen Alis in den Läden zu sehr vertraut, ist man wohl selber schuld.
Den Händlern jetzt aber den schwarzen Peter zuzuschieben ist falsch. WP7 lief von Anfang an katastrophal (nicht das System ist gemeint) und der Marktstart von WP8 war total verpatzt. Und dann kündigt Nokia die Überkamera an und das erste, was Kunden (hier im Forum) monieren sind schlechte Aufnahmen bei Tageslicht und Staubeinschlüsse usw. Also.
Und natürlich der größte Punkt - Windows Phone kam 1,5 Jahre zu spät und Nokia hat sich zu lange an Symbian festgekrallt, was für Smartphones nicht geeignet genug war.
-
- 20.04.2013, 16:15
- #14
Ach mach doch nicht schon wieder einen bash-Thread draus nur weil deiner hochheiligen Meinung nach dies und das alles falsch und blöd gelaufen ist. Es wird echt langweilig.
Hier geht es um die Händler und deren Umgang mit den Kunden.
Nicht jeder ist ein Technik-Freak und informiert sich Wochenlang. Der normale arbeitende Mensch lässt sich dann einfach in einem Shop "beraten". Und genau deshalb ist es Mist was heute in den Shops abgezogen wird.
Und selbst wenn du ein Händler wärest hat man einen Kunden möglichst neutral zu beraten. Da gehören selbstverständlich die Nachteile ebenso dazu wie die Vorteile. Man kann nicht wissen was dem Kunden gefällt, Punkt. Wenn ihm ein WP besser gefallen würde, z.B. Weil ihm die Integration der Netzwerke super gefällt und ihm das wichtig ist, dann ist das so.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 20.04.2013, 16:20
- #15
Da ich Verkäufer bin
kann ich euch sagen das es einzig und allein darum geht das die Hersteller überhaupt keine Schulungsmaßnahmen unternommen haben um den Verkäufern das System oder die Geräte näher zu bringen. Das war eher nur so " hier habt ihr, macht was draus, wie auch immer". Ich hab das von Anfang an mit argwohn betrachtet. Leider ist es so das jeder, auch die Kunden, immer den Weg des geringsten Widerstands gehen und das ist für den Verkäufer einfach das was er kennt. Denn das Risiko das der Kunde ein Frage stellt die ich als Verkäufer nicht beantworten ist sehr hoch, da man aber Vertriebsdruck hat darf mit der Verkauf nicht durch die Lappen gehen. Das ist leider ein grundsätzliches Problem von MS und den OEM's.
-
Arcelor Gast
Ich bin kein Verkäufer.
Allerdings bekomme ich auch seit Jahren ständig neue und umfangreiche Techniken von neuen Herstellern vorgesetzt.
Wenn es denn Unterweisungen und Schulungen gibt, sind diese nicht unbedingt praxisbezogen.
Also muß man sich selber reinfieseln und aus dem und Erfahrungen lernen.
Dementsprechend kann ich nach Nutzung und Zeit sehr wohl darüber urteilen und es auch in Ansätzen weitervermitteln.
Vielleicht könnten das Verkäufer auch, ohne über etwas zu urteilen, von dem die scheinbar keine Ahnung haben und es nichtmal ausprobieren/wollen, obwohl die Möglichkeit besteht?
-
- 20.04.2013, 19:00
- #17
war letztens im Saturn und dort gab es nicht einen Mitarbeiter der kompetent zu wkndows 8 beraten konnte bzgl Tablets.
Anstatt man sich da selbstständig informiert, weil es ja der eigene job ist kunden zu beraten, geht man lieber unwissend zur Arbeit und riskiert es peinlich berührt mit den Schultern zu zucken.
Eine solche Einstellung finde ich unglaublich. Würde ich so arbeiten... Sicher gibt es da Ausnahmen, aber an einem Samstag nachmittag keine adäquate Beratung zu bekommen ist ein Unding.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.04.2013, 19:07
- #18
Du kannst also alles in deinem Job?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 20.04.2013, 19:12
- #19
Man kann zumindest sein Möglichstes tun, gerade Verkäufer sollten, je nach ihrem Fachbereich, sich auskennen. Auch in jedem anderen Job wird von einem verlangt seinen Job zu können und immer sein bestes zu geben.
Ich muss als FiSi auch mit jedem OS, Netzwerktechnologien, Telekommunikation, diversen Geräten und so weiter zurecht kommen, da fragt auch keiner ob ich schonmal mit Hardware XX vom Hersteller YY gearbeitet habe. Kann ich es nicht muss ich schauen wie ich es hinbekomme oder kann mir meine Papiere im Personalbüro holen.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 20.04.2013, 19:15
- #20
Das der Fall oben ziemlich heftig mag sein. Aber schaut euch die Masse an Geräten und selbst ich der sich quasi 24/7 damit befasst kann alles zu jedem Gerät sagen. Und man sollte in dem Bezug nicht den Vertriebsdruck vergessen wer noch ni Retailbereich für ein grosses Unternehmen gearbeitet hat weiss leider nicht wie extrem das ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
X10 wird von SE Companion nicht gefunden
Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 3Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:12 -
Einige Fragen zum ROM flashen - Tausch von Stock ROM gegen Body Count WM6.5
Von TouchHD im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:48 -
TouchFlo wird von Sense abgelöst
Von success im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 3Letzter Beitrag: 25.06.2009, 12:51 -
2GB SD Karte wird von QTek S100 nicht erkannt
Von ometzger im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 21Letzter Beitrag: 28.07.2005, 19:28 -
iPAQ 6340 - USB-Craddle wird von meinem PC nicht erkannt
Von beatus2003 im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 23.12.2004, 19:19
Pixel 10 Serie mit Problemen:...