Ergebnis 21 bis 40 von 44
-
Bin hier zuhause
- 07.05.2013, 05:38
- #21
Eigentlich gehts doch darum ( zumindest mir ) nicht sein Kind rund um die Uhr zu orten , sondern in einem NOTFALL reagieren zu können !!!
Jeder kennt das Gefühl wenn man eine Zeit ausmacht und die sprösslinge sich verspäten, das macht einen kirre, weil man sich echt gleich das schlimmste ausmahlt !!!
Und die Ortung gibt mir ein Stück Sicherheit damit ich im NOTFALL reagieren und hofentlich schlimmstes verhindern kann !!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.05.2013, 06:06
- #22
Ich steige mal mit ein, weil ich von dem Thema auch betroffen bin.
Ich bin der gleichen Meinung wie ihr, es ist ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor. Die Kids haben ruckzuck raus, das es die Ortungsfunktion gibt und je öfter man sie nutzt, desto eher neigen sie dazu, sie abzuschalten. Andere Frage: wie alt sind/waren eure Kinder, als sie ihr erstes Smartphone bekamen?
Zum Thema Kontrolle: Der große ist auch bei fb, wenn auch selten. Wir sind dort nicht befreundet, aus Absicht als elternloser Raum sozusagen. Ich kenne vermutlich sein Passwort(wie die meißten nutzt er immer das Gleiche), und die Benachrichtigungen laufen über mein mail-Konto, sodass ich einen groben Überblick über seine Aktivitäten habe.
Wie weit greift ihr ein? Mir geht vor allem um zweifelhafte Internetbekanntschafzen. Wir haben bisher seine Freundschaftsliste gemeinsam bearbeitet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 07.05.2013, 11:34
- #23
So...meine kleine wurde am Donnerstag 11 und bekamm ein lumia620 von mir und zuvor hatte sie ein Nokia n97mini.
Wie gesagt wäre die ortungsfunktion nur für notfälle !!!
Und in FB ist sie auch, wenn auch sehhhhr selten !!!
Habe auch ihren Account unter einer meiner mail-Accounts laufen und an meinem Smartphone eingerichtet, nicht falsch verstehen, ich wahre ihre privatsfähre und lese auch nicht ihre Nachrichten.
Ich schaue nur ab und zu nach von WEM sie Nachrichten oder anfragen bekommt !!!
Und wenn mir was net ganz koscher ist , sprech ich meine kleine an und dann schaun wir gemeinsam.
So hab ich schon einige aus der Liste gefiltert deren Interessen mehr als fragwürdig war.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.05.2013, 14:51
- #24
Mein Großer ist 12, und natürlich haben ALLE in seiner Klasse schon ein smartphone!!! Naja, beim Elternabend stellt man dann fest, es sind doch nur ein paar... Nun ja, ich habe damals auch so argumentiert, als es um einen walkman ging.
Tatsächlich finden sich immer mal dubiose Freundschaftsanfragen. Mein Sohn und ich haben uns geeinigt, dass er nur Anfragen annimmt, die er wirklich persönlich kennt.
Wenn er eins bekommt würde ich aber auch eher zum Lumia tendieren.
-
Bin neu hier
- 09.06.2013, 18:45
- #25
Wenn die Kinder nichts gegen die Ortung zur Sicherheit haben, dann könntest Du evtl. diese App testen: "TellYourLocation". Es sendet in vorgegebenen Abständen ein Signal an eine Webseite. Dort kannst Du dann die Position des Handys einsehen. Natürlich kann auch hier das Kind wählen ob es gerade geortet werden will. Das Programm habe ich selbst geschrieben, ich habe auch ein Kind, welches ein Smartphone besitzt, aber ohne Datentarif ist die App hier leider nutzlos. Hier ein Beispiel von meiner eigenen Position, welche auch per Passwort geschützt werden könnte. http://location.somebytes.net/208122...18229225236126
-
Fühle mich heimisch
- 09.06.2013, 19:34
- #26
Habe selbst nen 12 Jährigen Jungen. Wenn er ein Handy mit Ortung bekommen würde, dann würde ich es offen mit ihm klären, ob er damit einverstanden ist. So wie ich ihn kenne, denke ich schon. Den er ist mit seinen 12 noch sehr Kind. Wenn er älter und reifer ist und die Ortung ausschaltet, weil er allein sein will, dann ist es sein Wunsch.
ABER mir gehts auch nicht um eine RundumdieUhrUberwachung, sondern wirklich mal im Notfall. Währe mir viel zu ansträngend, mich andauern einzuloggen und zu schauen, wo er ist. Zumal das bei den Kids heutzutage eh so ist, dass die beim Kumpel vorm Rechner sitzen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 09.06.2013, 19:38
- #27
Also jedesmal wenn ich diesen Thread lese weiß ich nicht so genau was ich dazu sagen soll.
Meine Kindheit, ist ja noch nicht so lange her - bin ja erst 28, und mein erstes Telefon hab ich mit 16 bekommen, hab trotzdem bis jetzt überlebt.....
Was mir aber komplett gegen den Strich geht ist folgendes:
Auf der einen Seite wird rumort und beschwert das Regierungen (vor allem jetzt wo PRISM im Rampenlicht steht) ihre "Kinder" die Bürger überwachen, das wird als das große NoGo und Eingriff in die Privatsphäre behandelt - wir wollen uns also nicht überwachen lassen, obwohl das ja "nur" unserem "Schutz" dient und uns vor Terrorismus "bewahren" soll - damit es gar nicht zu einem Notfall kommen kann!
Bei den eigenen Kindern ist es aber Ok diese zu überwachen in dem man sie zu Ihrem "Schutz" ortet.
Ja ich weiß Fürsorgepflicht... und so weiter...
Hab zwar selbst keine Kinder, unterstütze aber meine Tante mit Ihrer Tochter bezüglich der Internetnützung und diesen Dingen. Ihr eine Überwachung vorzuschlagen wäre für mich ein NoGo.
Allerdings quatsch ich mit Ihrer Tochter gern über Facebook, schau mit Ihr die Privatsphäreneinstellungen an und sperre den Computer vor XXX Seiten!
Also wenn wir gegen Überwachung von Staatlicher Seite sind sollten wir auch dagegen sein jemanden selbst zu überwachen!
Aja weil ich irgendwo gelesen hab: "Dann weiß ich das die Kinder bei einem Freund sind." Indem Fall würd ich die Eltern der Freunde, die man hoffentlich kennt durchtelefonieren und fragen - bevor ich mich auf das Niveau der Überwachung herablasse.
Bevor ich darüber nachdenke wie ich Kinder durch die Überwachung mittels Smartphone schütze, würde ich nachdenken wie ich Kinder schütze in dem ich ihnen kein Smartphone gebe.
Meiner Meinung nach sind Kinder im Schulhof durch das Smartphone größeren Gefahren ausgesetzt als ohne. Schon mal nachgedacht auf welchen Internetseiten die 12 Jährigen sich dank Smartphone in den Schulpausen rumtreiben? Wie sehr der Mobbing Druck steigt da mit facbookchat, WhatsApp und Viber die Anzahl der Nachrichten von anderen Kindern mit nicht gerade netten Inhalten zunimmt?
Es sollte lieber darüber nachgedacht werden wie Kinder in der Internetzeit an dieses Medium herangeführt werden, als diese Medium zu deren Ortung zu nützen.
Schon lange her das ich 1984 und "Schöne neue Welt" gelesen habe, aber dank unserer schönen neuen IT-Welt erlebt man die Geschichten ja selbst!
-
Gehöre zum Inventar
- 10.06.2013, 08:47
- #28
Also wenn du schon den Vergleich bringst, mit Prism überwachen die USA ja quasi die Kinder von anderen, gerade die eigenen werden ja ausgenommen.
Aber ich stimme dir sonst zu, totale Überwachung schafft ein Klima des Misstrauens und die Kinder werden nur versuchen ihr zu entkommen. Das führt dann zu Lügen und Unehrlichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern sowas wollen.
Wenn die Kinder das tatsächlich wollen, dann finde ich eine Lösung wie sie oben vorgestellt wurde nicht schlecht. Das Kind kann entscheiden ob es geortet werden will oder nicht. Ganz unproblematisch ist das aber auch wieder nicht, da auch hier ein gewisser Druck aufgebaut werden kann die Funktion zu aktivieren. Wenn sie deaktiviert wird und die Eltern das merken wollen sie garantiert wissen warum das gemacht wurde.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface Pro aus geschrieben.
-
- 10.06.2013, 09:57
- #29
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
-Benjamin Franklin-
Aber interessant mit welcher Selbstverständlichkeit "Eltern" Ihre Kinder überwachen wollen.
Da haben die Medien ja gute Arbeit mit der "Panikmache" geleistet das alle nur noch in Angst leben und man sich
"schützen" muss.
Ist anscheinend hier nicht mehr weit das Eltern Ihren Kindern dann auch einen kleinen Chip implantieren, denn
ein Handy kann man ja verlieren, Akku alle usw. Und dient ja "nur" zur Sicherheit des Kindes.
(wird in Amerika schon gemacht)
Orwell lässt grüßen
-
Frederic Hamel Gast
Ich will nicht provozierend sein, aber müssen Kinder unter 14/15 Jahren bereits ein Smartphone haben und in Facebook sein? Ich selbst würde mich nie bei Facebook anmelden, da ich nicht genau nachvollziehen kann, was die mit meinen Daten machen. Dann würde ich meine Kinder doch erst recht nicht in Facebook reinlassen...
-
Bin hier zuhause
- 10.06.2013, 10:37
- #31
Denk auch hier schießt man mitunter übers Ziel hinaus !
Wenn ich da an meine Kindheit denke, ich war stundenlang draussen unterwegs ohne das meine Eltern genau wussten wo ich bin, und es gab da nie Probleme. Ja zugegeben die Kindheit ist schon 20 Jahre her, aber trotzdem halte ich das ganze für übertrieben.
Ich denke mal es sollte jeder an seine Kindheit zurückdenken und ob er es da so gut gefunden hätte wenn die Eltern jederzeit feststellen hätten können wo man sich gerade aufhält...
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 20:14
- #32
Es scheint wirklich schwierig zu sein, die Beiträge ganz zu lesen und zu verstehen....
Offensichtlich haben die allermeisten die Funktion noch nicht getestet, sonst wüssten sie warum die Ortungsfunktion nicht zur heimlichen Überwachu ng geeignet ist. Jaja
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 27.06.2013, 20:59
- #33
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 21:22
- #34
Für Android gibt es ein tool was im Hintergrund rennt und nicht bemerkt wird.
Ich selbst nutzte es da mir mein Handy einfach zu wichtig ist.
Geschrieben von meinem Samsung Galaxy Note 2 (GT-7100)
-
Gesperrt
- 27.06.2013, 21:38
- #35
Wie heisst es?
Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 21:39
- #36
Weil es eine email an den account schickt?!...
Und damit die "heimlich überwachte" Person benachrichtigt,?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 21:41
- #37
https://play.google.com/store/apps/d...droid.cerberus
Ab und an gibts das auch Kostenlos aber es ist wirklich gut!!!!
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 21:53
- #38
@kustg
Also ich habe mich gerade eben geortet und getestet, also ich bekomme keine email bzw. SMS oder sonst eine Benachrichtigung, das ich geortet wurde.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.06.2013, 22:27
- #39
Habs grad auch mal getestet, man klickt auf aktualisieren, aber am handy kommt keine benachrichtung, das einzige was man sieht ist oben am screen das gps symbol, mehr aber auch nicht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 03.07.2013, 13:21
- #40
Lustige Diskussion hier - Ich möchte sagen:
Lass doch einfach jeden selber entscheiden, ob er / sie die Kinder orten will oder nicht und wann die Kirpse eine Telelfon bzw. Smartphone haben sollen.
Vom Grundsatz ist dies Ortungsfunktion super!
...und jeder nutzt sie wie er / sie gerne möchte.
Ähnliche Themen
-
WP7 - Werbung auf inside - handy.de
Von sinsey87 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.11.2011, 13:47 -
Handy per GPS orten zB bei Diebstahl
Von Angelo87 im Forum Android AllgemeinAntworten: 17Letzter Beitrag: 19.07.2011, 16:11 -
Handy dank GPS orten
Von baumi1899 im Forum Android AppsAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.05.2010, 09:30 -
Nues Handy nach ablauf des 1 Jahres Vertrag
Von Firefighter im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 06.01.2004, 20:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...