Nichts neues auf der WMC vom WP8 Nichts neues auf der WMC vom WP8
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 26.02.2013, 15:43
    #1
    Außer von Nokia hat man von der WMC noch nicht viel gehört. Was ist los mit Microsoft und WP8. Ist das normal? Wie seht ihr das?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

    Meine natürlich MWC.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  2. 26.02.2013, 17:09
    #2
    Ich denke, dass Microsoft eher auf eigene Events setzt, auf denen sie ganz einfach die ungeteilte Aufmerksamkeit haben. Macht Apple ja nicht anders.
    0
     

  3. 26.02.2013, 20:51
    #3
    Das wird doch hoffentlich nicht bedeuten, dass sich Microsoft bis August-September, ihrem nächsten Event, auf die faule Haut legt. Wenn Microsoft bei Windows Phone einen Schritt macht, macht Android inzwischen 5.

    Arbeite gerne mit WP8 und habe mir gerade erst ein HTC 8x gekauft, aber MS ist bei der Entwicklung von WP8 schon sehr statisch. Die sollten wirklich einmal aufwachen. Was spricht gegen 2-3 Zwischenupdates auch im WP8 Bereich? Jedesmal einige kleine Funktionen, das macht Freude und hält die Leute bei der Stange. Aber so....

    Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Microsoft eher auf eigene Events setzt, auf denen sie ganz einfach die ungeteilte Aufmerksamkeit haben. Macht Apple ja nicht anders.
    0
     

  4. User61847 Gast
    Was erwartet ihr? Das ist Microsoft, das ist Windows. Ein OS wird 2-3 Jahre durch Verbesserungen geprügelt und das gesammelte fließt in ein neues OS ein. Das System ist von vornherein nicht so geplant, das da noch viel kommen kann.
    Was wirklich was bringen würde ist es mehr zu öffnen damit dritte mehr leisten können.
    0
     

  5. 26.02.2013, 21:05
    #5
    Mit Portico ist ja gerade erst so ein kleineres Update verteilt worden. Es ist zu vermuten, dass wir noch eines dieser Zwischenupdates sehen werden mit Anfang Sommer, nachdem das für die weitere Kompatibilität mit GMail notwendig wird (nachdem das auf Betreiben von Microsoft bis Juli ausgedehnt wurde mit dem EAS Support). Für Blue und damit das nächste größere Update wird es wohl noch zu früh sein da - das werden wir wohl mit Ende Sommer/Herbst sehen (rund um den Launchtermin von WP7, WP7.5 und WP8).

    Ich würde jetzt bei der Konkurrenz auch nicht die große Updateflut in der Zwischenzeit sehen. Android 4.1 kam im Juli letztes Jahr. Danach kam dann noch 4.2 das es bisher nur auf die Nexus-Geräte geschafft hat und auch relativ wenig neues brachte. Bei iOS sieht es wenig anders aus: Release von iOS 6 im September und in der Folge gabs dann halt Bugfixes.
    0
     

  6. In der Tat arbeitet Microsoft sehr an Windows Phone. Die fehlenden Features könnte man damit begründen, dass das Team weniger Erfahrung im Smartphone Bereich hat als iOS oder Android aber mir ist bewusst, dass Microsoft sehr viel fur das Windows Phone OS tut. Im Hintergrund passiert sehr viel.

    Jedoch bezweifle ich, dass mehr als 2-3 Updates im Jahr erscheinen werden. Ein Update rauszuhauen ist für Microsoft eine große Beschäftigung, da man immer mit den Netzbetreibern zsm arbeiten muss
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  7. Kann Microsoft da nicht verstehen. Gerade Updates wie VPN, Task Manager sollte man maximal in einem Monat nachreichen. Google hat ein Updateplan. Das heißt updaten alle 5-6 Monaten Android, während immer in Mai zu der I/O das größte update kommt. In dem Intervall zwischen den beiden Updates finden zahlreiche kleine Updates statt, wie z.B Android 4.1.1, oder 4.1.2. Als das Problem unter Android 2.2 mit dem WLan bekannt wurde lieferte Google innerhalb von 3 Tagen ein Update. Als das Problem mit dem Kalender unter Android 4.2 bekannt wurde, lieferte Google in 3 Wochen ein update. So ähnlich macht es Apple und Blackberry auch. Das BB10 ist erst ab Montag hier in Deutschland erhältlich und schon gab es zwei Updates. Nur Microsoft ist da ein bisschen träge, man muss aber sagen, dass es bei denen Normal ist. Ich kenne das von den Windows Servern nicht anders. Die OEMs unter Android sind eine andere Gesichte., die wir unter WP auch haben.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0
     

  8. 01.03.2013, 12:45
    #8
    Bis zum Sommer sollte ja noch das GDR2-Update kommen. Mal schauen, was das beinhaltet, sicherlich CALDAV und bestimmt noch die eine oder andere kleinere Neuerung.

    Meinetwegen sollen sie sich Zeit lassen und dafür dann lieber ein gutes Produkt abliefern. Nichts ist so nervig wie wenn man sich etwas neues kauft und erstmal Updates installieren muss. In meinen Augen überhaupt kein Pluspunkt für BB10.
    0
     

  9. Man darf auch nicht vergessen, wie jung WP 8 ist. Die Geräte sind ja alle erst ein paar Monate alt, selbstverständlich bringt Nokia da nicht direkt ein neues Flaggschiff. Oder auch HTC kann noch gut auf das 8X setzen.

    Schade finde ich, dass weder Sony noch LG auf WP 8 setzen werden. Da hatte ich mir günstigere News gewünscht.
    0
     

  10. mich stört es nicht oder wundert es nicht, dass MICROSOFT nix gesagt oder gezeigt hat (direkt) sondern eher, dass Samsung und HTC so still sind in Bezug auf WP. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der gute Steve Ballmer sich bei der Präsentation der neuen Xbox (mal meine eigen gebrauten Gerüchte aus der Küche zur neuen XBOX: Kachel Optik - fast identisch zu WP/ Windows 8, Facebook Integration ala WP8, das ganze Ding wird beim Dashboard eher an Windows 8 und Phone 8 erinnern als an eine normale Konsole: im Gegensatz zu Sony werden sie nicht nur auf Spiele die Konzentration setzen sondern das Heim-Entertainment erweitern, man möchte die Konsole als alles verwenden können, als TV Gerät (Receiver), als DVD / Blu-Ray Player, als Heimkino System, als Musik-Spieler, Streaming Gerät, und dann eben auch zum zocken) Ich denke man wird vor allem das SmartGlass Erlebnis anpreisen, verbessern und erweitern, hier kommt Windows 8 und Phone 8 ins Spiel, die Tablets, PCs und Phones kommunzieren dann mehr mit der Konsole, hier kann man dann noch etwas zu Windows Phone 8 und dessen Zukunft sagen. Ich denke diese Eindrücke zur Xbox sind garnicht so abwegig, MS will und wird eine einheitliche Oberfläche schaffen, das haben sie sogar schon mit der 360er versucht, die hat ja auch ein Metro artiges UI und möchte das Home-Entertainment im Alleingang stemmen so gut es eben geht, ich denke nicht, dass man diesen Pfad den man mit der Xbox 360 eingeschlagen hat (man beachte: das kam ja erst 5 Jahre nach dem die Konsole schon ne ganze Weile auf dem Markt war noch als große Updates hinterher, warum sollten sie hier einfach aufhören) Mir persönlich würde dieser Weg gut gefallen, ich möchte gerne nur eine Box da stehen haben, die das alles kann als extra noch Blu-Ray Player, Musik-Player etc. separiert zu haben. Warum sollte eine Konsole auch nur zum zocken da sein? Schon die Playstation 1 hatte man zum DVD und Musik hören genutzt.
    Die MWC ist ja auch eher für Geräte da, weniger für die Software, zumindest kommen neue Gadgets und Phones dort immer besser rüber, von daher hätte MS nicht viel zu zeigen gehabt... man hätte ein Surface Phone bringen können, das wäre aber untergegangen, das wäre fatal gewesen.
    0
     

  11. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Microsoft Neuigkeiten eher verstärkt auf hauseigenen Messen/Präsentationen bekannt gibt und sich von größeren Messen (Cebit etc) distanziert. Wir werden es sehen... ich bin eher froh, wenn MS für neue Features etwas braucht und diese dann aber auch funktionieren. Die heutige Zeit ist ja so hektisch und schnelllebig, dass Sachen ganz schnell auf den Markt gebracht werden, die dann erst richtig nach vielen Monaten durch ne Menge Patches funktionieren (Handys, TV´s etc.).
    0
     

  12. Zumindest ein Update pro Quartal sollte auf jeden Fall drin sein.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Bis zum Sommer sollte ja noch das GDR2-Update kommen. Mal schauen, was das beinhaltet, sicherlich CALDAV und bestimmt noch die eine oder andere kleinere Neuerung.

    Meinetwegen sollen sie sich Zeit lassen und dafür dann lieber ein gutes Produkt abliefern. Nichts ist so nervig wie wenn man sich etwas neues kauft und erstmal Updates installieren muss. In meinen Augen überhaupt kein Pluspunkt für BB10.
    Sehe das ähnlich. Microsoft ist derzeit erstmal beschäftigt ihr update 7.8 zu korrigieren. Die Updates von ios kamen zwar schnell mussten aber erhebliche Probleme beheben.

    Es wird ja vermutet, dass das nächste im Mai kommt. Das wäre dann doch ein guter Zyklus. Sie haben zudem schon gesagt, sie kündigen nix mehr groß an, wo die Leute dann lange drauf warten müssen. Einfach mal sehen wie es sich noch entwickelt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  14. Ich denke die nächsten großen Events in Bezug auf WP werden sicherlich die Ankündigung neuer Flagships und die Präsentation vom Blue-Update sein. Für kleinere Neuerungen lohnt sich wohl der Aufwand nicht, oder es könnte eventuell sogar negativ rüberkommen. Zum Beispiel wenn es für Portico ein schickes Event in New York gegeben hätte, da andere OS diese Funktionen schon beherrschen.

    Zum Surface, was ja aktuell wieder ganz heiß ist: Ich denke nicht, dass man dieses Risiko eingehen sollte. Damit würde man die anderen Hersteller massiv verärgern. Ich glaube noch nicht wirklich an ein Surface Phone, da würde ich ein Modell wie bei Google noch für wahrscheinlicher halten, das zum Beispiel Nokia und HTC die Phones abwechselnd herstellen. Wenn dann könnte ich mir vorstellen, dass es eher im mittleren Bereich angesiedelt ist, also unterhalb vom L920/820 und 8x, da es ja vor einiger Zeit die Meldung gab, dass Microsoft an einem Referenzdesign arbeite, um so auch anderen Herstellern die Möglichkeit zu geben, schnell in den WP-Markt einzutreten.
    Auch wäre bei einem Surface die Software ein Problem. Die normalen Hersteller können Problemlos Software produzieren, die nur für die eigenen Geräte zugänglich ist, Microsoft wird das wohl nicht machen können weil dies eine negative Stimmung verursachen würde. Man stelle sich mal vor, Photosynth läuft nur noch auf dem Surface-Phone. Für Systemapps gilt das natürlich nicht.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Ich denke die nächsten großen Events in Bezug auf WP werden sicherlich die Ankündigung neuer Flagships und die Präsentation vom Blue-Update sein. Für kleinere Neuerungen lohnt sich wohl der Aufwand nicht, oder es könnte eventuell sogar negativ rüberkommen. Zum Beispiel wenn es für Portico ein schickes Event in New York gegeben hätte, da andere OS diese Funktionen schon beherrschen.

    Zum Surface, was ja aktuell wieder ganz heiß ist: Ich denke nicht, dass man dieses Risiko eingehen sollte. Damit würde man die anderen Hersteller massiv verärgern. Ich glaube noch nicht wirklich an ein Surface Phone, da würde ich ein Modell wie bei Google noch für wahrscheinlicher halten, das zum Beispiel Nokia und HTC die Phones abwechselnd herstellen. Wenn dann könnte ich mir vorstellen, dass es eher im mittleren Bereich angesiedelt ist, also unterhalb vom L920/820 und 8x, da es ja vor einiger Zeit die Meldung gab, dass Microsoft an einem Referenzdesign arbeite, um so auch anderen Herstellern die Möglichkeit zu geben, schnell in den WP-Markt einzutreten.
    Auch wäre bei einem Surface die Software ein Problem. Die normalen Hersteller können Problemlos Software produzieren, die nur für die eigenen Geräte zugänglich ist, Microsoft wird das wohl nicht machen können weil dies eine negative Stimmung verursachen würde. Man stelle sich mal vor, Photosynth läuft nur noch auf dem Surface-Phone. Für Systemapps gilt das natürlich nicht.
    das mit exklusiven Apps sollte weniger das Problem sein, das ist ja immer nur eine Art Gimmick der OEMs, Nokias Karten Dienste (Here) sind ja z.B. auch für alle Verfügbar, warum sollte MS auf exklusiv Apps setzen?
    Das mit der Idee, so ein Phone von Nokia oder HTC produzieren zu lassen ist schon interessanter, dann dürfte sich aber der jeweils andere etwas hintergangen fühlen, wobei HTC ja sowieso sein Hauptaugenmerk auf Android hat, Samsung sowieso und Nokia fast ausschließlich WPs produziert, wenn die jetzt zum Zug kommen mit einem Phone in Kooperation mit MS ist Nokia ja fast SELBST Windows Phone.
    0
     

  16. Ich sehe im Moment einfach nicht den Grund, warum ich mir ein Gerät von Microsoft kaufen sollte, da bliebe in erster Linie für mich das Design denn technisch wird es sicherlich gleichwertige Geräte der anderen Hersteller geben, welche dazu natürlich noch durch jahrelange Erfahrung punkten, weswegen es leichter wäre, diese Kompetenz zu nutzen und das Surface-Phone von Modell zu Modell von einem anderen Hersteller fertigen zu lassen.

    Was ich auch interessant finde, ist, dass die aktuellen Nachrichten zeigen, dass der Deal zwischen Nokia und Microsoft wohl nicht eine Klausel beinhaltet, die Microsoft derartiges verbietet.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Moment einfach nicht den Grund, warum ich mir ein Gerät von Microsoft kaufen sollte, da bliebe in erster Linie für mich das Design denn technisch wird es sicherlich gleichwertige Geräte der anderen Hersteller geben, welche dazu natürlich noch durch jahrelange Erfahrung punkten, weswegen es leichter wäre, diese Kompetenz zu nutzen und das Surface-Phone von Modell zu Modell von einem anderen Hersteller fertigen zu lassen.

    Was ich auch interessant finde, ist, dass die aktuellen Nachrichten zeigen, dass der Deal zwischen Nokia und Microsoft wohl nicht eine Klausel beinhaltet, die Microsoft derartiges verbietet.
    das Surface ist doch auch kein Nischen Produkt oder völlig unausgereift, es ist lange nicht perfekt, sticht aber dennoch hervor und das obwohl es Microsofts erstes Tablet war, ich denke die würden bei einem Phone auch etwas schönes, neben dem Design, hinbekommen, was viele Leute ansprechen sollte, dazu kommt noch, dass dahinter einfach der Riese Microsoft steht, in den die Leute schon ein gewisses Vertrauen haben und kennen, das Teil wird sicher keine super Kamera haben oder das beste Display aber einfach bewährte Technik bei der Hardware und Software gut aufeinander abstimmt sein werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neue WP8 Devices am Freitag (31.8) auf der IFA?
    Von AlexB im Forum Sonstige Windows Phone 8 Geräte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 18:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 16:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:52
  4. Anrufliste in TF3D auf der Startseite nicht anzeigen, dafür evtl. andere Punkte
    Von DerGeheimniskrämer im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:45
  5. Softkeys auf der Heute Seite funktionieren nicht mehr.
    Von Teck im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp8 vpn

wp8 und die zukunft

wie sicher ist wp8

wp8 geräte 2013

surface phone vorteile gegenüber normalen wp8

wp8 google kalender zukunft

zukunft wp8

anrufliste wp8