Nokia Lumia als Nachfolgegerät für mein iPhone 4? Nokia Lumia als Nachfolgegerät für mein iPhone 4?
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. 26.02.2013, 14:26
    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    da mein o. a. Gerät so langsam den Geist aufgibt und nicht gewillt bin in ein ca. 4 Jahre altes Gerät zu investieren bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Dabei soll es nicht unbedingt ein Apple Gerät sein, dafür sind die Preise für nicht nicht mehr akzeptabel. Zuhause nutze ich bereits ein Samsung Galaxy Note 10.1 als Tablet. Sicherlich würde daher ein Android Gerät dazu passen. Allerdings finde ich die Oberfläche von den Windows Phone 8 Geräten ziemlich spannend und schön. Fraglich ist für mich nur, ob sie meine Anforderungen erfüllen können.

    Dazu hier mein Nutzungsprofil.
    Naturlich die Nutzung von sozialen Netzwerken. Hier beschränkt es sich aber auf fb und whatsApp. Sonst schreibe ich viel Emails mit meinem Hotmail Account und surfe einfach im Internet oder auf Youtube unterwegs. Weiter wird das Gerät intensiv mit Napster genutzt. Alles andere ist eher nebensächlich. Gute Fotos unterwegs fände ich klasse, muss aber nicht über dem Niveau des iPhone 5 ( hat ein Bekannter) sein. Diese Bilder gefallen mir sehr. Spannender finde ich die Auflösung des Displays. Hier sollte es eine vergleichbare und nicht unterhalb des iPhone 4 angesiedelte Qualität sein.

    Gibt es also ein WP8 Gerät, was meine Anforderungen erfüllen kann? Irgendwie ist das Design sooo klasse und ich hoffe, dass es etwas gibt. Ich bin daher auf eure ehrlichen Meinungen gespannt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    kokolorix
    0
     

  2. Also was das Display angeht kannst du zum Samsung ATIV S, zum HTC 8X oder zum Lumia 920 greifen, Was die Fotos angeht wirst du mit dem Lumia wohl am meisten Freude haben.

    Normales Social Networking, plus Surfen und Youtube geht mit jedem Windows Phone problemlos in gleichem oder sogar besseren Umfang (integriertes Facebook) als beim IPhone.

    Was mir nicht ganz klar ist was du mit Napster meinst. Das ist ja meines Wissens inzwischen eine Musikflatrate wie Spotify oder ? Die gibt es bisher für WP8 zumindest nicht als App. Wenn du mit den alternativen Leben kannst (Spotify, XBOX Music, oder Nokia Music) dann findest du aber Musik zur Genüge auf WP8.

    Ansonsten hängt es eigentlich nur noch davon ab ob du eine weiter Lebenswichtige APP hast die es bei WP8 evtl. nicht gibt, das solltest du vorher klären.
    2
     

  3. Die meisten deiner Anforderungen, eigentlich alle, sollte ein Lumia920, HTC 8x oder ein Samsung Ativ S sehr gut erfüllen. Einzig bei Napster bin ich mir nicht sicher. Im Zweifelsfalle kannst du dir aber vll. mal die Alternativen ansehen, wie z.B. Nokia Music (Natürlich nur bei Nokia), XBox-Musik etc. Evtl. erfüllen diese dann auch die gewünschten Anforderungen. Was die sozialen Netzwerke angeht wirst du, außer evtl. beim neuen BB10-OS, kein weiteres finden bei dem es so perfekt und nahtlos ins System integriert ist.

    Persönlich würde ich zum Nokia Lumia 920 raten, da Nokia hier am stärksten auch Software entwickelt. (DLNA-App, Trafficzähler (noch in Arbeit) und noch vieles mehr). Zudem entspricht es vom Display her am ehesten deinen Wünschen da es von allen die höchste Auflösung hat (1280*768), spitzen Kamera, und LTE, sofern man es nutzt ebenfalls, auch wenn darauf nicht dein primärer fokus liegt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Geändert von D3f3kt (26.02.2013 um 14:50 Uhr)
    3
     

  4. 26.02.2013, 15:07
    #4
    WhatsApp soll sich mit den kürzlichen Updates stark verbessert haben - da gab es lange Probleme. Bzgl. Facebook kommt es teilweise auch darauf an welche Features von Facebook du nutzt. Man hört öfters von Leuten, die Facebook-Seiten verwalten dass es dafür keine Unterstützung in der WP-App gibt. Da solltest du also evtl. noch etwas konkreter werden was du da nutzt.

    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie meine Vorposter.
    1
     

  5. 26.02.2013, 18:43
    #5
    Vielen Dank für eure Tipps... klasse Hilfe hier im Forum! Habe gerade nochmal geschaut und kann sagen, dass ich sonst keine App vermissen würde, da ja auch einige Sachen, zumindest bei Nokia, integriert sind. Damit meine ich zB die Karten und die Navigation. Spiele sind austauschbar. Da mache ich mir keinen Kopf.
    Was ich nur noch gesehen habe ist, dass es wohl bald ein Lumia 720 geben soll. Dies würde mir eventuell sogar von der Größe besser passen, allerdings muss man dann wieder Einschnitte bei der Technik hinnehmen. Das möchte ich eigentlich auch nicht. Habt ihr ein Beispiel, wiedie ca. 217 ppi aussehen würden? Habe hier noch einen Ipod 3. Generation (sieht aus wie ein 3G)... der hat ein stark verpixeltes Bild. So sollte es heute bei meinem zukünftigen Handy nicht mehr aussehen.

    Wie sieht es mit den verwendeten Materialien und der Qualität beim Samsung aus? Habe hier ein Diensthandy, das Galaxy S advanced, da gefällt mir die Haptik nicht so doll. Unterscheidet sich das Ativ S da doch?

    So gern hätte ich doch weiterhin eine angenehme Größe von 4 Zoll...

    Ps. Bei FB geht es mir nur darum die Neuigkeiten zu lesen, private Nachrichten zu schreiben und in einigen Gruppen zu diskutieren...
    0
     

  6. Was die PPI angeht, da sind wir als wohl ohnehin schon recht verwöhnt. Natürlich wird man einen Unterschied sehen, hat man den direkten vergleich. Ansonsten kann man sicherlich auch damit leben. 217PPI dürften nicht sonderlich "stark verpixelt" sein.
    Wenn es das Gerät gibt, einfach mal in einen Laden gehen und vor Ort ansehen, oder ein anderes Handy mit gleicher Auflösung und Bildschirmdiagonale.

    Was die Haptik angeht, das ist natürlich auch sehr subjektiv, aber eines kann man bei Samsung fast immer sagen: Es sind und bleiben Plastikbomber. Ich will nicht sagen das diese sich deshalb immer schlecht anfühlen, aber wenn dir bisherige Samsung da nicht gefallen haben wird's auch beim Ativ S wahrscheinlich ähnlich sein. Zumindest liest man bei den bisherigen Reviews meist das es sich zwar "gut" anfühlt, aber man eben doch merkt das es Plastik ist. Auch hier würde ich empfehlen das in einem Laden in die Hand zu nehmen.

    Was die Gruppen bei FB angeht, so kann ich nichts dazu sagen da ich sie nicht nutze. Bei der Original-App (die bereitgestellte von Microsoft) habe ich keine Funktion für Gruppen gefunden. Es gibt aber ziemlich viele gut bewertete alternative Apps welche einen deutlich höheren Funktionsumfang bieten. Hier ist es also empfehlenswert den Market zu durchforsten und sich die Apps anzusehen. Sofern man sich für eine kostenpflichtige App interessiert gibt es i.d.R. immer eine Testversion der App. Da lässt sich dann genau testen ob die App zusagt oder nicht.
    Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
    Geändert von D3f3kt (27.02.2013 um 14:59 Uhr)
    1
     

  7. Infos kannst du auch hier lesen. Betrifft allerdings nur Nokia:
    http://www.nokia-smartphone.de/2012/...-welcome-home/
    1
     

  8. 26.02.2013, 19:07
    #8
    @D3f3kt: Gruppen funktionieren problemlos mit der FB-App.
    Wenn du natürlich in keiner Gruppe bist, siehst du auch keine Gruppe, das ist klar.

    Und falls doch mal ne Funktion fehlt, funktioniert touch.facebook.de natürlich hervorragend im Browser!
    3
     

  9. 26.02.2013, 19:19
    #9
    Gibt es denn schon ein fixes Erscheinungsdatum des Lumia 720? Denn bis auf die Sache mit den ppi würde es mir schon ausreichen denke ich mal... aber lange kann ich nicht mehr warten, leider!
    Ps. Das Lumia besteht ja auch aus Kunststoff, wie ist hier die Haptik im Vergleich zum Samsung?
    0
     

  10. @Kuli
    Oh, das wusste ich nicht. Ich ging irrtümlicherweise davon aus das dass so oder so angezeigt wird. Jetzt weis ich es aber auch. 😊
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  11. Zitat Zitat von kokolorix Beitrag anzeigen
    Ps. Das Lumia besteht ja auch aus Kunststoff, wie ist hier die Haptik im Vergleich zum Samsung?
    Es fühlt sich sehr wertig an.
    Du darfst natürlich kein Weichei sein, das Lumia 920 ist halt ein richtiges Männerhandy
    mit seinen 185 Gramm
    Dafür liegt es aber auch sensationell in der Hand.

    Ich würde es für nix mehr hergeben
    6
     

  12. 26.02.2013, 19:49
    #12
    Ich kann mir momentan das Gewicht noch gar nicht vorstellen. dazu muss ich nochmal in ejnen Laden.
    Es wäre einfach schön, wenn die Kamera am Lumia 720 gut sein wird und das Display nicht ins Gewicht fällt.
    0
     

  13. 26.02.2013, 21:28
    #13
    Die Kamera des 720 ist wegen der f/1.9-Blende sicherlich nicht schlecht.
    Das Display mit seinen 480x800 passt aber so gar nicht ins Beuteschema

    Achja: Plastik-Lumia gegen Plastik-Samsung ist ein unfairer Vergleich
    Da merkt man schon einen SEHR deutlichen Unterschied
    1
     

  14. Das Lumia 720 wird aber aller vorraussicht nach erst im April/Mai/Juni auf den Markt kommen. Die Kamera soll gut sein (auch die Frontcam) aber eben nicht so gut wie beim Lumia 920. Sehr viel kleiner ist es auch nicht. Wenn nicht sogar noch größer als das L820.

    Das 720er wird aber wohl durch seine Rundungen noch besser in der Hand liegen als das 920. Aber darüber kann man viel spekulieren solange das Teil noch nicht im Laden steht.

    Das Gewicht des 920 ist anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig. Bei mir ging das jedoch schnell vorbei und viel leichter dürfte es inzwischen nicht mehr sein.
    0
     

  15. 27.02.2013, 06:56
    #15
    So, hab mal eben geschaut, der iPod 3G hier hat eine Auflösung von 480 x 320 Pixel bei 3,5 Zoll. Das entspricht einer Pixeldichte von 163 ppi und das entspricht absolut nicht mehr den heutigen Anforderungen. Die 217 ppi des kommenden 720 sind da ja nicht wirklich weit entfernt... Schade, aber ich denke, dass ist für nicht nicht hinnehmbar. (obwohl die ersten Reviews auf YT das Display als gut darstellen?) Aber auch das 820 bietet nur diese Auflösung, oder? Warum macht Nokia sowas?
    Kann ich momentan nicht wirklich verstehen.
    Das iPhone 4 (wie gesagt, mittlerweile fast 4 Jahre alt) hat einen Auflösung von 326 ppi...
    Hab mich aber wirklich überall umgeschaut, ein Smartphone von der Größe eines iPhone 4 gibt es nur noch in Form von einem Galaxy S3 Mini... Hier sind die Tests aber nicht gut ausgefallen.
    0
     

  16. Zitat Zitat von kokolorix Beitrag anzeigen
    So, hab mal eben geschaut, der iPod 3G hier hat eine Auflösung von 480 x 320 Pixel bei 3,5 Zoll. Das entspricht einer Pixeldichte von 163 ppi und das entspricht absolut nicht mehr den heutigen Anforderungen. Die 217 ppi des kommenden 720 sind da ja nicht wirklich weit entfernt... Schade, aber ich denke, dass ist für nicht nicht hinnehmbar. (obwohl die ersten Reviews auf YT das Display als gut darstellen?) Aber auch das 820 bietet nur diese Auflösung, oder? Warum macht Nokia sowas?
    Kann ich momentan nicht wirklich verstehen.
    Das iPhone 4 (wie gesagt, mittlerweile fast 4 Jahre alt) hat einen Auflösung von 326 ppi...
    Hab mich aber wirklich überall umgeschaut, ein Smartphone von der Größe eines iPhone 4 gibt es nur noch in Form von einem Galaxy S3 Mini... Hier sind die Tests aber nicht gut ausgefallen.
    Tja hier musst du dich dann für das geringere Übel entscheiden. Das Lumia hat 332 PPI also dem IPhone überlegen, das HTC 8X hat sogar 341 PPI. Aber auch das Samsung ATIV S liegt mit 314 PPI noch deutlich über dem Lumia 720. Aber das Lumia 720 liegt eben auch in einer ganz anderen Preisregion.

    Aber alle 3 Phones sind eben deutlich größer als das iPhone. Wobei ich dir nur aus der Erfahrung sagen kann....nach 2 Tagen mit dem Lumia920 wunderst du dich wie du mit dem alten Winzling IPhone jemals glücklich sein konntest
    3
     

  17. Ich habe ja das 820 und habe keine Probleme mit der Auflösung, ich benutze nebenbei noch ein HTC 8X und es fehlt mir trotzdem nichts an Schärfe am Lumia. Bin mehr als zufrieden mit dem Display.
    Solltest dir also mal im Laden angucken.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    2
     

  18. 27.02.2013, 11:55
    #18
    Wie würdest du denn die Auflösung im verhältnis zu den von mir genannten Geräten beschreiben? Kann man einzelne Pixel bei einem normalen Betrachtungsabstand deutlich erkennen? Vielen Dank für die Hilfe!
    0
     

  19. Zitat Zitat von hansponder Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich sehr wertig an.
    Du darfst natürlich kein Weichei sein, das Lumia 920 ist halt ein richtiges Männerhandy
    mit seinen 185 Gramm
    Dafür liegt es aber auch sensationell in der Hand.

    Ich würde es für nix mehr hergeben
    Kann ich bestätigen, da merkt man, dass man was Wertiges in der Hand hat.

    Was vielleicht zu sagen ist: Das Gelbe ist relativ "rutschig". Ich habe trockene Hände und da "klebt" es nicht beim festhalten. Ist aber reine Gewohnheitssache, dass man es richtig anfasst.

    Ansonsten- es ist ein geiles Teil
    0
     

  20. Zitat Zitat von kokolorix Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn die Auflösung im verhältnis zu den von mir genannten Geräten beschreiben? Kann man einzelne Pixel bei einem normalen Betrachtungsabstand deutlich erkennen? Vielen Dank für die Hilfe!
    Wenn du Pixel suchst, findest du sie auch.
    Man sieht auch im direktvergleich einen unterschied.
    Im normalen Gebrauch fällt es aber nicht auf.

    Auch hat sich noch keiner Negativ über das Display geäußert (zB Freude die ein iPhone5 besitzen) bzw. ist den die geringe Auflösung gar nicht aufgefallen.

    Jeder sieht das natürlich anders, also kann ich nur empfehlen es auszuprobieren!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 520 - Zubehör für das Device
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 520
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:11
  2. "Ersatzmann" für mein Nokia Lumia 800 - Was wird empfohlen?
    Von deadbeat_cat im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 02:59
  3. EA-Games exklusiv für Nokias Lumia Geräte
    Von Killer07 im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 16:00
  4. Nokia Lumia 610, Zubehör für das Gerät
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 610
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 720 erscheinungsdatum

ich liebe windows phone

napster nokia 720

aux kabel nokia 925

lieferschwierigkeiten lumia 925

nokia lumia 920 telefon ignorierliste

i-phone versus windows 8

napster auf nokia lumia 920

verkaufsoffener sonntag app wp8

lumia 920 napster

napster app nokia 520

napster fur lumia

lumia 520 staub unterm display

nabster nokia lumia

nokia lumia 925 lieferschwierigkeiten

lieferschwierigkeit nokia 520

nokia lumia 925 napster

test iphone vs lumia 820

napster windows phone

lumia 920 lieferschwierigkeiten

nokia lumia 920 lieferschwierigkeiten

napster windows phone 8