Facebook nur bestimmte Fotoordner Synchronisieren / internen Speicher aufräumen Facebook nur bestimmte Fotoordner Synchronisieren / internen Speicher aufräumen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Guten Tag zusammen,
    ich habe eine Windows Phone 8S von HTC seit ca zwei Wochen. Ich bin wirklich zufrieden sowohl mit dem Handy als auch mit dem OS allerdings stellen sich mich trotzdem einige fragen.
    1. Gibt es so etwas wie einen Taskmanager mit der ist Hintergrund tasks killen kann oder ist so etwas nicht nötig unter WP8 ?
    2. Zwei fragen zur Facebook Anbindung. Ich habe die Microsoft Facebook app. Unter Fotos habe ich jetzt ALLE Fotoordner die ich auch auf Facebook habe (eine ganze Menge die nur für meine Familie und enge Freund freigegeben sind) angezeigt aber NUR die ersten 100 Fotos. Ich habe Ordner mit mehr Fotos wo ich gerne alle hätte. Zu dem würde ich einige Ordner gerne gar nicht haben (alte Ordner von Firmenreisen oder sowas). Gibt es eine Möglichkeit diese zu verwalten?
    3. Wo werden die Fotos von Facebook gespeichert? Ich vermute auf dem interne Speicher der ja beim 8S etwas knapp ist.
    4. Gibt es eine App die mir die aktuelle Dateigröße anzeigen kann?


    Danke für die Hilfe.
    Geändert von black-light (26.02.2013 um 21:07 Uhr)
    0
     

  2. 26.02.2013, 08:17
    #2
    1.) Unter Einstellungen/Anwendungen (nach rechts wischen) / Hintergrundaufgaben kannst du Hintergrunddienste deaktivieren. Rein prinzipiell werden Apps aber im Hintergrund automatisch eingefroren und aus dem Speicher entfernt so eine andere App diesen benötigt. Insofern ist es also nicht nötig sich darum zu kümmern etwas von Hand zu schließen. Wenn du lange auf die Zurück-Taste drückst kommst du zu einem Task-Switcher mit dem du schnell zu noch geöffneten Anwendungen springen kannst.

    3.) Alle Apps und Caches liegen im internen Speicher - das lässt sich auch nicht ändern.

    4.) Unter Einstellungen Handyspeicher kannst du auf den Balken mit dem momentan belegten Speicher tippen um eine genauer aufgeschlüsselte Sicht auf den Datenverbrauch zu bekommen. Pro App gibt es das allerdings aktuell nicht. Normale Apps können solche Daten vom System auch nicht abfragen.
    1
     

  3. Ok im internen Speicher sind ca 650MB mit "andere" klassifiziert. Was ist das?
    0
     

  4. 26.02.2013, 08:38
    #4
    Im großen und ganzen diverse Caches, aber am besten suchst du hier im Forum danach - da gibt's ein paar Threads zu dem Thema, z.B. auch den hier, da geht's ganz konkret um das Problem mit dem knappen Speicher beim 8S SPEICHERALARM - Achtung HTC 8S KÄUFER
    0
     

  5. Ja den hatte ich zum HTC 8S gelesen.
    Ich denke auch das ich mit den Speicher klar komme, nur würde ich ihn gerne selber verwalten ^^ (anspruchsvoll)
    Also den Cache zu leeren sollte schon möglich sein genau so um zu sehen wie viel Speicher Apps benötigen.
    Wahrscheinlich hätte ich mal besser auf das Lumia 720 gewartet o_O zu spät.
    0
     

  6. Die Fotos von Facebook, die bei dir auf dem Handy angezeigt werden sind auf Facebook. Das auf dem Handy sind nur Verlinkungen. Solltest Du davon ein Foto haben wollen, so musst Du es Speichern. Mir ist leider nicht bekannt, wie man nur "gewünschte" Ordner anzeigen lassen kann. Mich stört es auch.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    Die Fotos von Facebook, die bei dir auf dem Handy angezeigt werden sind auf Facebook. Das auf dem Handy sind nur Verlinkungen. Solltest Du davon ein Foto haben wollen, so musst Du es Speichern. Mir ist leider nicht bekannt, wie man nur "gewünschte" Ordner anzeigen lassen kann. Mich stört es auch.
    Nein die werden irgendwo zwischen gespeichert. Ich habe mir einen Ordner angesehen. Den Flugzeugmodus an gemacht und konnte danach wieder in den Ordner gehen und mir alles ansehen. Bin ich im Fluzeugmodus in einen neuen Ordner gegangen den ich mir noch nicht angesehen hatte konnte ich keine Bilder sehen. Habe mal mein Facebook Konto gelöscht und wieder installiert. Am Speicher hat sich nur im einstelligen MB bereich etwas getan.

    ---------- Hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

    Hallo. Ich habe jetzt mal Spaßenshalber mein 8S zurückgesetzt und alle Apps wieder installiert. Bin von ca 500MB frei wieder auf 1000MB also läuft in ca. 2 Wochen der interne Speicher cache sehr voll.
    Achte jetzt mal dadrauf das ich bei den Bildern nicht alles ansehe (meine Tochter hat ein mal ALLE Bilder von Facebook angesehen)
    Trotzdem wäre eine App zum verwalten des Spiechers wünschenswert.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Facebook nur teilweise Synchronisieren
    Von antico im Forum Nokia Lumia 820
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 11:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 13:42
  3. Nur bestimmte E-mail Absender Herunterladen
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 10:06
  4. Nur gewisse Termine synchronisieren
    Von Loooox im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 13:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nur bestimmte facebook freunde wp8

windows phone 8 fotos verwalten

wie speichert man bilder von facebook htc titanwindows phone 8 facebook wie speicher ich bilderwindows 8 phone fotos mit facebook synchronisierenbilder bei facebook speichern Windows Phone 8wie speichert man fotos von facebook auf dem htc 8sfacebook fotos speichern windows phone 8facebook nur bestimmte fotos synchronisierenhtc 8s fotos aus facebook speichernfacebook htc foto ordnerfacebook fotos interner speichermit htc bilder von facebook speichernwindows phone 8 facebook fotos speicherninterner speicher windows phone 8windows phone internen speicher facebook bilder speichern windows phone 8bilder werden automatisch synchronisiert vom handy auf facebookwindows phone 8 speicherort bilderwindows phone 8 fotos ordner