Windows Live Kalender - Design? Windows Live Kalender - Design?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 18.02.2013, 10:58
    #1
    Ich hoffe mal, dass ich hier mit der Frage einigermaßen richtig aufgehoben bin

    Seit Outlook.com, Windows 8 und WP8 ist das Online-Interface der Live-Services ja an die Metro-Oberfläche angepasst. Nur der Kalender anscheinend nicht. Zumindest bei mir. Da ich über Google kaum was gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob ich da eine ungkückliche Ausnahme bin, bei der irgendetwas schief gelaufen ist, oder ob es allen so geht. Also, dass der Live-Kalender im Browser so aussieht wie vor einem Jahr oder so. Angeblich sollte das Design ja im Herbst letzten Jahres völlig umgestellt sein. Jedenfalls nach damaligen Infos...

    Micht nervt das nämlich ungemein und der Kalender sticht so igrendwie unschön hervor
    0
     

  2. der Kalender wurde noch nicht an das neue Design angepasst - soll irgendwann kommen

    gruß
    0
     

  3. 18.02.2013, 11:08
    #3
    Ok, habs befürchtet. Echt ein Trauerspiel, dass das so lange dauert :/
    0
     

  4. Dafür funktioniert das ganze uneingeschränkt. Da warte ich lieber länger auf das neue Design, anstatt nachher mit Bugs zu leben oder auf Funktionen verzichten zu müssen.

    Allerdings nutze ich den Kalender online auch nur für eine Sache: Kalender abonnieren oder aktualisieren.
    0
     

  5. 18.02.2013, 13:50
    #5
    Das neue Design kommt in meinen Augen erst wenn der Geburtstagsbug behoben ist. Alles Andere macht marketingtechnisch keinen Sinn.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  6. 18.02.2013, 15:50
    #6
    Welcher Geburtstagsbug? Bei mir existiert kein Geburtstagsbug
    0
     

  7. 18.02.2013, 17:46
    #7
    Abwarten bis zur Sommerzeit... google mal danach. Vlt. ist der ja inzwischen behoben, ganz sicher ist das aber nicht wie man in MS Answers lesen kann...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  8. 18.02.2013, 23:39
    #8
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Abwarten bis zur Sommerzeit... google mal danach. Vlt. ist der ja inzwischen behoben, ganz sicher ist das aber nicht wie man in MS Answers lesen kann...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.

    Ich habe seit November 2011 ein Lumia, da war durchaus schon eine Sommerzeit dabei
    0
     

  9. 19.02.2013, 06:50
    #9
    Die Hoffnung stirbt erst mit bestätigten Facts
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  10. User61847 Gast
    Also wenn ich mir die Kalender-App auf Win8 so anschauen und mir vorstelle das der Web-Kalender ähnliche Züge annimmt, bin ich ganz froh das es so ist wie es ist.
    0
     

  11. 19.02.2013, 10:05
    #11
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die Kalender-App auf Win8 so anschauen und mir vorstelle das der Web-Kalender ähnliche Züge annimmt, bin ich ganz froh das es so ist wie es ist.
    Mir gefällt die App eigentlich schon recht gut. Bietet die Funktionalität der Seite und sieht ordentlich und aufgeräumt aus. Die App ist allerdings tatsächlich davon entfernt wirklich gut zu sein.

    Übrigens scheint meine Frage jemand bei MS gelesen zu haben
    Denn Outlook soll jetzt die Preview-Phase verlassen und Stück für Stück ausrollen (mit dabei das Kalender-Design):

    A calendar UI upgrade and Skype integration with video calling and messaging "will be coming soon after the 19th" promises Mehta, along with an updated Android app in the near future. Microsoft will also add international domains in the near future as well to ensure users can get the name they want.
    Quelle: http://www.theverge.com/2013/2/19/40...eting-campaign
    0
     

  12. Na ja. Zu behaupten, die App würde die Funktionalität der Seite haben, ist ja glatt gelogen.

    Ich finde die App schon ziemlich eingeschränkt, gerade was abonnieren/importieren/aktualisieren von Terminen/Kalender angeht etc. Daher nutze ich den Kalender mittlerweile nur noch auf dem Handy um mich an Termine zu erinnern. Ich bin eh vor einem Jahr wieder auf den guten alten Taschenkalender umgestiegen.
    0
     

  13. 20.02.2013, 09:55
    #13
    Ok, diplomatischer ausgedrückt: Die App erfüllt alle Funktionalitäten der Seite, die ich genutzt habe
    Was anderes kann ich natürlich nicht beurteilen. Meine Kalender inklusive Termine werden angezeigt und synchronisiert. Für mehr benutze ich den Kalender auch nicht. Was mich stört, ist, dass die Startansicht der App irgendwie nicht gespeichert wird.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Live Kalender - Aufgaben mit Outlook synchronisieren - nicht möglich?
    Von blackdynamic im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 18:55
  2. Windows Live Kalender
    Von toni_s im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 12:24
  3. Windows Live kalender mit Android 3.1 abgleichen
    Von burkhard72 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 14:54
  4. Frage zum Windows Live Kalender
    Von 13nussi13 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:57
  5. Keine Sync. mit Windows Live Kalender
    Von User68327 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows live kalender

microsoft neues kalenderdesign

windows live kalender neues design

windows live terminkalender

live kalender design

outlook.com kalender neues design

windows live kalender design

outlook.com kalender design

windows live feiertagskalender 2013

outlook hotmail calendar design

live calendar design

design kalender windows phone 8

Neues Kalenderdesign Outlook.com

windows live kalender design geändert