Kontakte auf Sim-karte kopieren? Kontakte auf Sim-karte kopieren?
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 17.02.2013, 20:24
    #1
    Hallo,

    wollte mal fragen, wie ich auf meinem Lumia 920 alle meine Kontakte auf die Simkarte kopiere, habe diese Einstellung nicht gefunden. Ich möchte mein Handy zurücksetzen und da ich aber nicht weiss, wie ich die Kontakte kopieren kann, setze ich erstmal auf eure Hilfe
    0
     

  2. 17.02.2013, 21:05
    #2
    Deine Kontakte werden mit deiner Windows ID gespeichert und nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung beim neu einrichten auf dein Handy gestellt. Hab meins schon 7mal zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet. Mach aber vorher wegen deinen Anwendungen/Spiele und Mailadr. eine Sicherung.
    Du musst aber wegen deinen Kontakten keine bedenken haben, die werden genauso wieder da sein.
    0
     

  3. 17.02.2013, 21:13
    #3
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...

    Ich habe noch eine Frage, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie mache ich die Sicherung, wohin wird sie gespeichert und wie setze ich sie wieder drauf?
    0
     

  4. 17.02.2013, 21:35
    #4
    Einstellungen - Sicherung
    0
     

  5. 17.02.2013, 21:49
    #5
    Danke, die Sicherung war schon an, aber wie setze ich sie wieder drauf? Macht es mein Handy automatisch?
    0
     

  6. 17.02.2013, 21:56
    #6
    Ja das macht dein Handy beim Wiedereinrichten automatisch. Wohin, in welche Cloude dies gespeichert wird kann ich nur annehmen. Es wird bei Ms, SkyDrive sein aber nicht sichtbar, nur im Hintergrund. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    ---------- Hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

    Die Sicherung ist zwar an aber öffne die Anwendung mal und geh nochmal auf "jetzt Sichern", damit die auf dem neusten Stand ist.
    1
     

  7. 17.02.2013, 21:59
    #7
    Danke, werde es dann im Laufe der Woche ausprobieren...
    0
     

  8. 18.02.2013, 13:46
    #8
    So, dann habe ich mal heute mein Handy zurückgesetzt und bei meinem Glück hat es nicht mehr gestartet, es ist bei den Zahnrädern am Anfang hängengeblieben... Nach 2 Std. immer noch das gleiche, also habe ich es zum Saturn gebracht, die werden es dann verschicken.

    Wie lange würde es denn ungefähr dauern, bis ich mein Lumia wieder kriege?
    0
     

  9. 18.02.2013, 21:07
    #9
    Wie alt oder wie neu war dein Handy? Hätten dir eigentlich ein neues geben können, wenn es du unter einem Monat hattest.

    Das zurück bekommen wird so ca. ne Woche dauern. Denk ich doch, kann auch etwas länger werden, wie die halt Arbeit haben.
    Warum hast du dein Handy eigentlich zurück gesetzt?
    0
     

  10. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Wie alt oder wie neu war dein Handy? Hätten dir eigentlich ein neues geben können, wenn es du unter einem Monat hattest.

    Das zurück bekommen wird so ca. ne Woche dauern. Denk ich doch, kann auch etwas länger werden, wie die halt Arbeit haben.
    Warum hast du dein Handy eigentlich zurück gesetzt?

    Also ich habe mein Lumia genau an dem Tag gekauft, an dem der Verkaufsstart begann, ich glaube das war der 6. November 2012. Also mit umtauschen wäre es nichts geworden.

    Also ich weiss nicht wieso, aber ich hatte viele apps drauf und mit der Zeit kam es mir so vor, als ob mein Handy immer mehr hängen würde, also habe ich es zurückgesetzt, ich hatte schon von anderen Usern gelesen gehabt, dass so etwas wohl öfter vorgekommen wäre, aber ich dachte auch, dass dieses Problem mit dem Portico-Update behoben wär. Leider war das dann doch nicht der Fall.


    Meine Frage wäre jetzt, ich hatte mein Handy gesichert gehabt, doch im Service werden die mir wohl die Firmware drauf flashen, wie bekomme ich denn nun das Gesicherte wieder aufs Handy, wenn es wieder da ist, oder ist das nicht mehr möglich?
    0
     

  11. 19.02.2013, 07:51
    #11
    Doch, deine ganzen Daten sind mit deiner Windows ID verbunden. Es sind genau die Daten von nach der Sicherung wieder da.

    Wenn du deins schon so lange hast, hab meins L820 auch etwa so lange, dann ist mit dem Umtauschen nicht mehr viel drin.
    Kann bei mir, warum auch immer, das Portico nicht drauf tun. Muss meins auch noch einsenden aber das Update ist nicht so wichtig, der Rest läuft bei meinem Top. Hab sehr lange Akku Zeiten, nichts spinnt usw. Befürchte das wenn ich das Portico drauf zu, dass dies sich ändert.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Doch, deine ganzen Daten sind mit deiner Windows ID verbunden. Es sind genau die Daten von nach der Sicherung wieder da.

    Wenn du deins schon so lange hast, hab meins L820 auch etwa so lange, dann ist mit dem Umtauschen nicht mehr viel drin.
    Kann bei mir, warum auch immer, das Portico nicht drauf tun. Muss meins auch noch einsenden aber das Update ist nicht so wichtig, der Rest läuft bei meinem Top. Hab sehr lange Akku Zeiten, nichts spinnt usw. Befürchte das wenn ich das Portico drauf zu, dass dies sich ändert.

    Apropos Akkuzeiten, bevor ich das Portico-Update installiert habe, hielt mein Akku 1 1/2 Tage, nach dem Update nur noch 17 std im Durchschnitt, keine Ahnung wieso, also das Update hat meinem Handy keineswegs gut getan.

    Nur schade, ich hätte das mit dem Akku gestern auch sagen solle, bevor die das eingeschickt haben, hab es leider vergessen...
    0
     

  13. 19.02.2013, 15:43
    #13
    Daran können die auch nichts ändern. Denk das sich der Akku evt. neu einpendeln muss. Würde ihn mal ganz leer (bis auf 2-5% runter Arbeiten) und dann in einem Zug aufladen ohne das Handy zu benutzen.
    Ich schalte meins nach dem Laden immer für ein paar Minuten aus und dann wieder an. Habe das Gefühl das es dem Akku gut tut. Vor ein paar Tagen ist bei meinem am Morgen die Akkuleistung bei über 19 Tage gestanden. Wenns auch so lange halten würde, ungenutzt kommt es bestimmt auf 4-5 Tage. Habs nur noch nie getestet, würde ich nicht schaffen mein Handy nur anzusehen.
    0
     

  14. 19.02.2013, 18:04
    #14
    An- und Ausschalten tut dem Gerät grundsätzlich ganz gut. Ich hatte z.B. Probleme mit dem GPS-Signal, welches innerhalb ein App (runtastic) immer wieder verloren wurde. Jetzt schalte ich das Handy nach jedem Ladevorgang einmal aus und wieder an und habe seitdem keine Probleme mehr.
    0
     

  15. Zitat Zitat von katha1 Beitrag anzeigen
    An- und Ausschalten tut dem Gerät grundsätzlich ganz gut. Ich hatte z.B. Probleme mit dem GPS-Signal, welches innerhalb ein App (runtastic) immer wieder verloren wurde. Jetzt schalte ich das Handy nach jedem Ladevorgang einmal aus und wieder an und habe seitdem keine Probleme mehr.
    Gut zu wissen, werde es mal probieren, wenn mein Handy wieder da sein sollte, kann ja nicht schaden, grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden mit meinem Lumia, aber dass der Akku nur so kurz hält, ist recht nervig, jetzt nach dem Update bei weitem nerviger...
    0
     

  16. 19.02.2013, 20:13
    #16
    Bei welcher Nutzung kommst du nur 17 Std?
    0
     

  17. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Bei welcher Nutzung kommst du nur 17 Std?
    Also hochgerechnet ca. 2 Std. Internet, 30 min. telefonieren und 30 min. Whatsapp

    In den Hintergrundaufgaben ist nur Battery sense, Amazing Weather HD und Nokia drive aktiv, alle anderen sind erstmal blockiert...

    GPS und Bluetooth sind immer ausgeschaltet, Handy ist im 3G Modus, email synchronisiert nur jede Stunde und wifi ist zu Hause immer an. Ich persönlich finde, dass das also viel zu kurz ist, der Akku sollte schon 2 Tage halten, aber nein nicht einmal einen ganzen Tag kriege ich hin....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakte auf Sim-Karte kopieren
    Von Overland im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:55
  2. Kontakte auf SIM-Karte kopieren
    Von berlinerberliner im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:25
  3. Kontakte auf SIM Karte kopieren?
    Von Oss! im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:07
  4. Kontakte auf sim-karte speichern
    Von Horatius im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:06
  5. Kontakte auf SIM-Karte speichern
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 13:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia kontakte auf sim kopieren

windows phone kontakte auf sim speichern

nokia lumia 920 kontakte auf sim speichern

lumia 920 kontakte auf sim speichern

nokia lumia kontakte auf sim kopieren

nokia lumia 920 kontakte auf sim kopieren

windows phone 8 kontakte auf sim speichernlumia 920 kontakte auf sim kopierenlumia 920 kontakte auf simwindows phone 8 kontakte auf simwp8 kontakte auf sim speichernnokia kontakte auf sim kopierennokia lumia 925 kontakte auf sim speichernnokia lumia 925 kontakte auf sim kopierenlumia 820 kontakte auf sim kopierenwp8 kontakte auf simhtc 8s kontakte auf sim speichernwp8 kontakte auf sim kopierennokia lumia kontakte auf simwindows phone kontakte auf simnokia lumia 920 kontakte auf simlumia 925 kontakte auf sim speichernlumia kontakte auf sim speichernnokia lumia 920 kontakte auf simkarte speichernnokia lumia 820 kontakte auf sim