Geburtstage immer zu Früh Geburtstage immer zu Früh
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Wann behebt Windows endlich mal das mühsame Problem mit den Geburtstags-Terminen.

    Wenn ich einem meiner Kontakte einen Geburtstag zuweise, ist zwar windows/outlook so schlau den Tag im Kalender einzutragen, jedoch immer einen Tag zu früh.

    Das schlimme ist, nicht nur der Kalendereintrag ist falsch, sondern das korrekte Datum im Kontakt wird überschrieben.
    0
     

  2. 11.02.2013, 16:51
    #2
    Also wenn ich einem meiner Kontakte, ein Geburtstag Termin zuteile, dann ist es auch genau das Datum.
    0
     

  3. 11.02.2013, 17:04
    #3
    das Thema wurde mehrmals im Forum besprochen,

    Meine meinung:
    es erinnert dich einen Tag früher damit du dir ein Geschenk noch kaufen kannst ^^
    wenn die meldung kommt stell einfach auf wiederhohlen in 1 Tag ein.
    0
     

  4. 11.02.2013, 18:35
    #4
    Oder lösch den Kalender im Pc und leg einen neuen an. So hab ich es gemacht und die Einträge sind dadurch auch im Handy nicht mehr "schreibgeschützt" und kannst diese auch auf dem Handy löschen und bearbeiten. Ist nervig, wenn der Gebkalender nicht stimmt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  5. User87889 Gast
    Was für ein Mist! Das ist jetzt schon seit über 2 Jahren so. Unter WP7 dasselbe Problem!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1
     

  6. Was mich eher nervt...das Kalender-Tile wäre so schön groß, aber wenn 2 Personen am gleichen Tag Bday haben wird lediglich immer nur eine Person auf dem Tile angezeigt.
    2
     

  7. Ich hab nun zum zweiten mal festgestellt, dass ein Geburtstag den ich eingetragen hatte falsch war.

    Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich zu blöd bin einen Geburtstag einzutragen oder ob da vom System her was zerlegt wurde, praktisch sind alle Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben.

    Als wäre das nicht ärgerlich genug folgt daraus das zweite Problem:
    Ich kann Geburtstage in den Kontakten ändern, aber der Kalender/die Agenda übernimmt es nicht.
    Beim letzten mal hab ich eine gefühlte Ewigkeit dran rumgefummelt und irgendwann wars richtig, wieso weiss ich aber nicht.

    Was mach ich falsch?
    0
     

  8. 25.02.2013, 10:45
    #8
    1. Bekannter Bug bei MS
    2. Leider muss man oft den Geburtstagskalender in Live per Hand aktualisieren
    0
     

  9. Siehe hier: http://answers.microsoft.com/en-us/w...c-5b0437904a22
    Und hier: http://answers.microsoft.com/de-de/w...7-b228d4eaab06

    Man beachte das Datum, seit dem es diese beiden Threads gibt.
    0
     

  10. wenn ich mal kurz fragen darf: inwiefern sind die geburtstage falsch? bei mir wird alles ja von FB übernommen und die Tage stimmen, alles was ich feststelle ist halt, dass ich die Erinnerung einen Tag früher bekomme, was ja i.O ist, weil der Kalender ja auf den Termin erinnern möchte, bevor er stattfindet.
    Ist das dann bei den betroffenen so, dass diese die Erinnerung quasi 2 tage früher erhalten? d.h wenn jemand am 26.2 geburtstag hätte, dann steht der 25.2 als Tag drin und am 24.2 würde die Erinnerung erfolgen? Oder wie muss ich das verstehen, denn ich habe wie gesagt bei mir nichts feststellen können.
    0
     

  11. Die Geburtstage von FB sind auch nicht betroffen. Es betrifft die Geburtstage, die auf Hotmail/Live/Outlook.com gespeichert werden und ist auch kein WP Exklusives Problem sondern betrifft jede Software, die mit Exchange Active Sync darauf zugreift, so auch Outlook 2013, iOS, Android...

    Augenscheinlich hängt es unmittelbar mit der Zeitzone zusammen. Die Amis sind davon nicht betroffen. Daher ist vermutlich der Leidensdruck so klein. Immerhin zieht sich dieser BUG jetzt schon über 2 Jahre hin.

    Ja, wenn ich im WP, Iphone, Android, Outlook 2013 einen Kontakt mit 26.xx als Geburtstag anlege, wird er auf dem Server von MS als 25.xx gespeichert und erinnert wird am 24.xx.

    Im übrigen haben die richtigen Exchangeserver und Office365 dieses Problem nicht. Demnach läuft Hotmail/Live/Outlook.com auf einer wieder gänzlich anderen Entwicklung.
    0
     

  12. Update:
    Habe im Internet bei Hotmail den Geburtstagskalender gelöscht.
    Daraufhin verschwand der Geburtstagskalender nach einiger Zeit auf meinem Telefon.
    Auf meinem Lockscreen hat mein Arbeitskollege immernoch Geburtstag. Das geht auch nicht weg.

    Da dieser kleine Bugscherz allerdings meine ganze Kontaktliste betrifft darf ich nun jeden einzelnen Geburtstag neu nachfragen >_>

    Jetzt hab ich keine Geburtstagserinnerungen mehr. Wie löst ihr anderen das? Andere Kalenderapp, Geburtstage manuell eintragen?
    0
     

  13. Der Geburtstagskalender wird serverseitig aus den Kontaktdaten angelegt. Das Problem ist, dass die Programme teilweise die Geburtstage selbst auch anlegen...im Hauptkalender. Dann hat man sie doppelt.
    0
     

  14. Gibt es denn für dieses Problem einen Fix oder Workaround, damit die Geburtstage so bleiben, wie ich sie angelegt habe?
    0
     

  15. Zitat Zitat von Paradoxon101 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn für dieses Problem einen Fix oder Workaround, damit die Geburtstage so bleiben, wie ich sie angelegt habe?
    Der Workaround ist, die Kontakte in der Weboberfläche von Hotmail/Live/Outlook.com zu korrigieren (oder besser noch diese ausschließlich über die Weboberfläche zu pflegen). Das Problem betrifft nur Zugriffe über Active Sync.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Kalender zeigt Geburtstage immer um 1 Tag früher.
    Von User87889 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 11:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 14:25
  3. HTC Kalender 1 Std. zu früh
    Von Eastpax im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:34
  4. Geburtstage im Kalender immer zu früh
    Von expose im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:39
  5. Bei Synchronisation mit PC immer 1 STD zu früh
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 11:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone geburtstagserinnerung

windows phone erinnerung geburtstag

geburtstagskalender wp8 erinnerung

doppelter geburtstagseintrag wp8

blackberry active sync geburtstage kontakte verschoben

geburtstage windows phone 8

geburtstagserinnerung vom hotmailkalender falsch

windows live geburtstage verschoben

kontakte iphone outlook 2013 geburtstage fehlerhaft

geburtstage blackberry falsch

wp8.1 alle geburtstage einen tag falsch

windowsphone kalender ein tag zu zeitig

wo werden die geburtstage im nokia lumia 820 angezeigt die unter kontakte gespeichert sind

outlook.com geburtstage falsch

wie kann ich bei blackberry erinnerungen geburtstag eingeben

hotmail kalender geburtstage doppelt

windows phone geburtstagskalender erinnerung

windows phone Geburtstag falsch

geburtstage doppelt lumia 925outlook kalender windows phone ein tag vorher