Nokia Lumia 820 oder Samsung Ativ S ? Nokia Lumia 820 oder Samsung Ativ S ? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
  1. 20.05.2013, 11:25
    #21
    Also Nokia verkauft mit Abstand die meisten Windowsphones. Bei Samsung steht Android an klar erster Stelle. Das Ativ S ist nur so ein S3-Klon mit Windows, der bei Samsung nicht wirklich Beachtung findet, was natürlich anhand der Stückzahlen zur Galaxy-Reihe auch nicht verwunderlich ist.
    Ich würde dir schon eher zum 820 raten, da es doch immer wieder neben den bekannten Nokia-Apps auch exklusive Apps für die Nokia Geräte gibt. Neben der Navigation spricht vor allem Nokia Musik für Nokia. Es gibt wirklich sehr viele und gute Mixe.

    Hardwaremäßig ist das Ativ S schon vorne, aber vom Gesamtpaket klar das 820.

    Aber jedem seine Meinung.

    Gruß
    0
     

  2. Wenn man auf manche Nokia Apps verzichten kann ist das Samsung Ativ-S zur zeit sehr Attraktiv da es schon für 245,-€ ohne Vertrag zu haben ist. Link: [Update] Samsung ATIV S für 245 EUR erhältlich.

    Wenn ich nicht schon das Nokia Lumia 820 hätte würde ich mir das Samsung Ativ-S kaufen. An sonsten muss ich meinen Vorrednern recht geben Samsung Ativ-S hat die bessere Hardware und Nokia Lumia 820 die besseren Nokia Apps.
    Da muß halt jeder selbst endscheiden wo er die Prioritäten setzt.
    0
     

  3. 20.05.2013, 12:55
    #23
    welche Nokia Apps nutzt ihr im Alltag am meisten. Taugt Nokia City Kompass was. Wie ist die Musikqualität von Nokia Musik. Und wo lassen sich die Nokia Musik Dateien speichern . Auf Wechseldatenträger oder nur auf dem Handy Smartphone.
    0
     

  4. 20.05.2013, 19:28
    #24
    Da schliesse ich mich hier der Mehrheit an. Das Ativ S hatte ich in Händen, hat mich absolut nicht überzeugt. Ich hatte mal ein Omnia mein eigen genannt, war echt absolut nicht hoch wertig verarbeitet...würde kein Samsung mehr wollen...ausserdem gleiches Design bei allen denen.
    Auf jeden Fall Nokia wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst !! Da ist noch Wertigkeit in der Verarbeitung, ebenso wie bei HTC...zum Glück produziren nicht alle nur auf Masse und Verschleiss.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  5. Die Apps von Nokia habe ich fast garnicht gebraucht...
    Aber muss jeder für sich entscheiden.
    Und qualitativ finde ich das Samsung auf gar keinen Fall schlechter...
    Aber wie schon oft hier gesagt...
    Muss jeder für sich selbst entscheiden...
    Sent from my GT-I8750 using Board Express
    0
     

  6. Kann das Ativ S nur empfehlen. Es ist gut verarbeitet (wie auch mein Omnia 7 damals), leicht, hält lange durch, gute Kamera, usw.
    Dachte auch an ein Lumia, aber die negativen Erfahrungen mit meinem 900er lehrten mich eines Besseren. Die Nokia Apps habe ich nie gebraucht und vermisse die daher auch nicht. Meine Empfehlung: das Ativ S oder warten und schaun, was Nokia so bringt (z.B. ein Top Kamera-Handy) 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  7. Ich hatte sowohl das 820 wie auch das Ativ S - ich würde mich immer wieder für das Ativ S entscheiden ! Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis/Leistungsverhältniss bei den aktuellen Preisen einfach !
    0
     

  8. 20.05.2013, 22:52
    #28
    Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    Ich hatte sowohl das 820 wie auch das Ativ S - ich würde mich immer wieder für das Ativ S entscheiden ! Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis/Leistungsverhältniss bei den aktuellen Preisen einfach !
    Hast du die nokia Software gar nicht vermisst?
    0
     

  9. Klares Nein. HERE Drive und die Maps sind ja für alle WP verfügbar inzwischen.
    Und der Rest der Nokia Apps ist und war für mich uninteressant !
    0
     

  10. User61847 Gast
    Was bietet Samsung bezüglich Kamera für Extras?
    0
     

  11. Ich möchte noch einmal auf den Speicher hinweisen. Wenn man mit dem 820 größere Spiele spielen will, wird es sehr eng.
    Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem 820.
    Werde mir, wegen dem Speicher, aber bald ein neues holen.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  12. Die Samsung Kamera bietet keine speziellen Extras. Das hat sie auch nicht nötig. Die Bilder sind durchaus gut, es besteht zusätzlich die Möglichkeit, diese zu optimieren oder zu schneiden. Es gibt im Marktplatz ausserdem gute Kamera Apps, da wird alles abgedeckt.
    Auch hier: Ativ S bietet mehr für weniger.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  13. User61847 Gast
    Welche Alternativen gibt es zu "bestes Bild" und Panorama?
    0
     

  14. Blink, Photosynth, Samsung Photo Editor (direkter Zugriff), usw.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  15. User61847 Gast
    Blink ist ganz OK, nicht ganz so gut wie "intelligente Bilder" aber brauchbar.
    Photosynth ist keine brauchbare PanoramaAPP ist gut für 180-360° Bilder aber nicht geeignet wenn man ein Breitbildpanorama machen möchte, da das Bild in sich gekrümmt ist.
    0
     

  16. 21.05.2013, 14:39
    #36
    Ich habe mir mittlerweile auch das Ativ S gegönnt und finde dass das Gerät im Vergleich zum Lumia 820 in einer anderen Liga spielt - eigentlich eher vergleichbar mit dem 920er. Die Nokia-Apps sind nett, aber teilweise auch für alle anderen verfügbar (Navigation, Maps, Transit) oder ersetzbar. Für mich als Telekom-Kunde ebenfalls wichtig: Navigon Select (gefällt mir besser als die Nokia-App) mit diversen Zusatzpaketen läuft nicht auf Nokia Geräten. Einzig ein Pendant zur App "Externe Wiedergabe" fehlt für das Samsung bislang, da die Allshare-App, die mit meinem Omnia 7 hervorragend funktioniert hat, für das Ativ S (noch) nicht verfügbar ist.
    0
     

  17. 21.05.2013, 19:27
    #37
    Was haltet ihr von nokia Musik. Ist dies eine Killer App., oder kommt man ohne aus?
    0
     

  18. User61847 Gast
    Sagen wir mal so. Im Grunde benötigt man diesen Dienst explizit von Nokia nicht. Vorteilhaft ist, das man "Radio-Mixe" auch offline verfügbar machen kann und das auch im begrenzten Rahmen bei der kostenfreien Nutzung.
    Als "Killer-App" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Von dieser App alleine auch nicht die Wahl der Hersteller abhängig machen.
    oder kommt man ohne aus?
    Freilich da nicht überlebenswichtig.
    0
     

  19. Arcelor Gast
    Ich finde die Zusatzoption des induktiven Ladens sehr wichtig. Möchte ich nicht mehr missen.
    Ansonsten ist das Samsung zu dem Kaufpreis sicherlich zu empfehlen.
    0
     

  20. Mit dem induktiven Laden habe ich so meine Mühe. Es ist zwar ein netter Werbegag, aber schaut man sich das mal genau an, ist es weder Kabellos noch effizient. Das Ladekissen muss ja auch ans Stromnetz. Ok, man kann es ständig eingestöpselt lassen, was aber nebst dem tieferen Wirkungsgrad ein ökologischer Nonsens ist. Da habe ich nun also mein Ladekissen das ich wenn ich es benötige genau so ans Stromnetz hängen muss wie mein Handy mit dem Ladegerät. Sehe da keinen Unterschied. Ausser das sich damit (wie mit der für 99% überflüssigen Sprachsteuerung) gut Werbung machen lässt.
    Mir persönlich wäre generell (auch von Samsung) lieber, dass man auf hochwertige Komponenten wie eine Top Kamera, gute Lautsprecher, helleres Display und noch längere Laufzeit setzen würde, anstatt mit mehr oder weniger überflüssigen Gadgets Werbung zu machen. Was ich bei Samsung Schweiz vermisse, sind die fehlenden Firmware-Updates und generell die langen WP8 Update Wartezeiten. Andererseits läuft mein Ativ S auch mit der alten 12.11.5 stabil und tut was es soll. Einzig ein etwas sensibler Lichtsensor wäre mir recht, vor allem in Dunklen schalte ich lieber manuell auf Dunkel (und es dürfte sogar noch eine Stufe dunkler sein). Bei Sonnenlicht hätte ich gerne eine boost Funktion, um dem Display das letzte bisschen Helligkeit zu entlocken. Trotzdem, das Ativ S ist das beste WP8 Gerät, dass ich in den Fingern hatte.
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 820 – Original Zubehör von Nokia
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 820
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 22:59
  2. Nokia Lumia 920 oder Samsung Ativ-S
    Von andy66 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 10:52
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 13:35
  4. Samsung Omnia7 oder Nokia Lumia 800
    Von MadBean im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 20:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 820 vs samsung ativ s

lumia 820 oder ativ s

samsung ativ s vs lumia 820

ativ s vs lumia 820

ativ s oder lumia 820

samsung ativ s vs nokia lumia 820

nokia lumia 820 oder samsung ativ s

lumia 820 ativ s

lumia 820 vs samsung ativ s

vergleich ativ s lumia 820

lumia 820 oder samsung ativ s

lumia 820 vs ativ s

ativ s oder lumia

samsung ativ s

Ativ s lumia 820

samsung ativ s oder nokia lumia 820samsung ativ s nokia drivenokia drive ativ sNokia lumia 820 Kontakt sperrennokia820 gegen samsunganrufer sperren app nokia lumia820nokia 820 oder ativ sSamsung ativ s vs lumialumia 820nokia lumia 820 anrufe sperren