Wortkorrektur geht nicht richtig Wortkorrektur geht nicht richtig
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 31.01.2013, 10:26
    #1
    Halli Hallo

    Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Wörter, vor allem das "für" nicht richtig korrigiert wird. Muss immer das "ü" selbst einsetzen oder auf das Wort in der Vorschlagsleiste. Es sind noch ein paar, wo diese Autokorrektur nicht richtig funzt.

    Es ist zwar nicht schlimm aber es stört dich etwas beim schreiben.
    Hat das noch jemand und gibt es dafür eine Lösung. 👾
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  2. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Schon wenn ich nur "f" eingebe, wird "für" angeboten. Wenn ich "fur" (also ohne Umlaut) schreibe, wird "für" als Korrektur angeboten. Oder verstehe ich Dich falsch?

    VG
    Bert
    0
     

  3. 31.01.2013, 14:46
    #3
    Hast mich glaube ich etwas falsch verstanden. Angeboten wird es mir auch. Nur man kann doch einstellen, dass es das Programm automatisch macht, wenn ich "fur" schreibe, dann wird es auf "für" geändert und dies geht eben nicht. Wenn ich "ware" schreibe, wird es automatisch auf "wäre" geändert. Verstehst du jetzt was ich meine und dies ist hauptsächlich bei dem Wort "für".
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  4. Ich habe genau dasselbe Problem. Bei Windows Phone 7 hat alles super geklappt und jetzt klagen mich derzeit diese Probleme.
    0
     

  5. @Sagittarier

    Ah, jetzt ja! Ich habs verstanden. Das machts bei mir auch nicht. "Dafur" wird übrigens in "dafür" geändert. Bei vielen anderen Worten funktioniert es. Aber gerade beim meistgebrauchten Wort "für" nicht. Vermutlich in der Liste vergessen.

    Wo finde ich den die Einstellungen zu dieser Funktion?

    VG
    Bert
    0
     

  6. 31.01.2013, 17:03
    #6
    Ein Problem sehe ich nicht darin, muss ich halt meinen Daumen bis zur Vorschlagleiste bewegen. Nur, da hast du recht @Lumia3301, unter Wp7 lief es perfekt. Wollte es nur mal ansprechen, ob ich der Einzige bin. Es gibt noch so ein paar Wörter, bei denen es nicht richtig geht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

    Zur Einstellung gehst du auf: Einstellung->Tastatur->auf die Sprache drücken (im deinem Fall "Deutsch"), dann erscheinen die Möglichkeiten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    1
     

  7. 31.01.2013, 17:11
    #7
    Klappt bei mir auch nicht.
    Was mich an der Tastatur manchmal auch nervt ist die gutgemeinte automatische Trennung langer Wörter die aus mehreren Wörtern zusammengesetzt sind.
    0
     

  8. 31.01.2013, 17:36
    #8
    Oh ja, dass stimmt, dann muss man echt überlegen wie es, vor allem bei schwierigen Wörtern, zusammen gehört.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  9. 31.01.2013, 18:06
    #9
    Generell muss ich Microsoft aber mein Lob für diese Tastatur aussprechen, es klappt, wohl auch aufgrund des größeren Displays, deutlich besser als unter WP7 und gerade im Querformat ist diese Tastatur ein Traum.
    0
     

  10. 31.01.2013, 18:15
    #10
    Mit dem Lob hast du recht, schliesse mich an. Nur finde ich, die Tastatur unter Wp7 war genauso gut und ich schreibe wegen meiner etwas zu großen Finger im Quer. Geht bei mir besser als hoch. Meine Frau, hat mein altes L800, schreibt immer hoch. Mir ihren kleineren Fingern geht dies gut. Ich muss wahrscheinlich ein Handy im Format vom HTC Titan nehmen, dass ich hochkant schreiben kann. Bei ganz neuen, die ja bis zu 5.5 Zoll groß werden und grösser, wird es leichter für mich.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  11. Also ich kann eigentlich auch auf dem Lumia noch gut hochkant schreiben. Im Querformat hatte ich bei meinem LG das Problem, dass es von der Form her nicht so recht gepasst hat, während sich das Lumia so wunderschön in die Hand einpasst.
    Ist dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass die Wortkorrektur in einigen Anwendungen wie Skype nicht so scharf eingestellt zu sein scheint wie in Whatsapp oder im Nachrichten-Hub?
    0
     

  12. 31.01.2013, 19:53
    #12
    Ich nutze Skype nicht. Bemerke aber auch einen unterschied zwischen Wa und Kik zb. Der Nachrichtenhub und Wa sind sehr ähnlich, find ich aber gut, da man sich nicht groß umstellen muss. Wenn ich aber über Kik schreibe muss ich vermehrt auf die Korrektur achten. 👾
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. W-Lan geht nicht Richtig
    Von Masterofmg im Forum HTC One X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 11:24
  2. Shuffle Funktion im HTC Musik Widget geht nicht richtig
    Von Svenf83 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:42
  3. Telefontastatur geht nicht richtig
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 07:44
  4. Bildschirm drehen Nexus One geht nicht richtig!
    Von NDW im Forum Google Nexus One
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 18:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wortkorrektur

windows phone 8 schreibkorrektur

windows phone 7 korrektur funktioniert nicht

windows phone 8 korrektur

Schreibkorrekturprogramm fuers Handy Samsung

nokia wortberichtigung nervt

windows phone 8 textkorrektur

acer iconia text korrektur falsch

nokia lumia 830 autokorrektur

automatische wortkorrektur htc

windows phone 8 autokorrektur funkioniert nicht

automatisvhe wortkorrektur einstellen xperia

wp8 keine korrekturhilfe bei spanisch

windows 8 phone auto verbesserung

schreibkorrektur windows phone

windows phone fur autokorrektur

schreibkorrektur windows phone 8

Korrektur beim i PhoneeE

auto korrektur windows phone 8

s4 automatische wortkorrektur

windows 8 phone funktioniert nicht einwandfrei

keine s4 automatische wortkorrektur

tastatur automatische wortkorrektur