-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Hallo
Ich habe damit keine Probleme, bei mir werden Updates am Mp Live Tile regelmäßig angezeigt. Heute erst wieder zwei. Bei trödeln sie immer am Vormittag ein. Da ich noch ein L800 habe und dort fast die gleichen App's drauf sind, kann ich dies gut kontrollieren ob sich da bei mir was verzögert.
👑 Nokia Lumia 820 👑
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Ich hatte bei ein paar Apps manuelles Update gemacht, mir bleibt ja momentan nix anderes übrig, und schwupps hatte ich nächsten Tag wieder automatisch Updates. Das ging etwa ne Woche gut, jetzt ist wieder Sense. Keine Updates, muss alles selbst updaten. Echt nervig. *grml
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Bei mir ist es nun auch seit zwei Tagen wieder soweit, dass keine Updates angezeigt werden. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Vielleicht ist es doch eine Server-seitige Geschichte... :(
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Bei mir aufm 1020 kommen auch manchmal paar Tage kein Updates aber ganz weg für längere Zeit waren sie hier noch nicht...
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Also heute wurden 5 Updates angezeigt, keine Probleme.
Immer regelmäßig wenn welche hier berichtet wurden waren sie spätestens am nächsten Tag da.
Nur die Zeit verschiebt sich immer weiter nach vorne.
Nach Amber vor ca. 6 Wochen kamen die um ca. 14:00UHr.
Jetzt bin bei ca. 10:30 angelangt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Also heute auch wieder 4 Updates angezeigt, jetzt schon vor 10 Uhr.
Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Beneidenswert. Ich bekomme seit dem 30.9. urplötzlich keine Updates mehr angezeigt. Was ein nerviger Kram. Habe schon sämtliche Lösungsvorschläge versucht - ohne Erfolg. -.-
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Zitat:
Zitat von
goldfinch711
Beneidenswert. Ich bekomme seit dem 30.9. urplötzlich keine Updates mehr angezeigt. Was ein nerviger Kram. Habe schon sämtliche Lösungsvorschläge versucht - ohne Erfolg. -.-
Mal nen Soft Reset gemacht?
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Jap, leider auch ohne Erfolg. Ebenso hab ich einen Hardreset durchgeführt, ebenfalls ohne Erfolg. Langsam nervt es mich echt an, dass Microsoft das nicht in den Griff bekommt. Vor Monaten hatte ich das schonmal und nach ein paar Wochen ging es dann wieder als sei nichts gewesen. Mit WP 7.5/7.8 hatte ich nie solche Probleme.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Es ist mehr als peinlich, wenn Foren über viele Jahre die Nutzer eines "Giganten" wie Microsoft in der immer gleichen Angelegenheit unterstützen müssen!
Ich mag WP8 sehr gerne, aber das ist ein absoluter Schuss...
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Bei mir funktioniert es wieder! Ich hab es nochmal probiert mit der Zeitzoneneinstellungen WLAN und Mobilfunk an/aus etc. und dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nur funktioniert, wenn man auf eine Zeitzone stellt, die in der Zukunft liegt (im "+"-Bereich), also bspw. UTC+7 (Nowosibirsk) an Stelle von UTC+1.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Also seit dem Update auf GDR3 bei meinem L 920 werden mir zum ersten Mal keine Updates mehr angezeigt. :(
Hatte ich noch nie.
lt. dem Update-Thread wären aber ein paar dabei...
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Irgendwie versteh ich das Ganze nicht. Habe mein 925er seit Anfang Juni und hatte noch nie Probleme mit den Updates aus dem Store. Habe einschließlich der System-Apps wie Telefon, Fotos, usw. 151 Apps auf dem Gerät und bekomme täglich Updates. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist das einzelne Updates am nächsten Tag wieder zum Download bereit stehen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
So, bei mir scheint es wieder einmal soweit zu sein.
Es kommen keine Updates mehr rein.
Und wieder nach einem Auslandsaufenthalt, diesmal auch in einer anderen Zeitzone (England).
Interessanterweise kamen am ersten Tag in London noch 7 Updates rein. Und nachher nicht mehr. Ich hoffte zuerst, dass es nur an der unkonstanten Verfügbarkeit der Datenverbindung lag (ihr glaubt gar nicht, wie überlastet die Netzte dort im Zentrum sind). Seit Montag Abend bin ich wieder in der Schweiz und habe jetzt seither kein Update mehr erhalten. Die 7, die ich noch in London erhalten habe, habe ich erst am Dienstag installiert. Das wird wohl keinen Einfluss haben?
Schon das letzte Mal hatte ich die Probleme nach einem Roaming-Aufenthalt.
Vielleicht warte ich noch einen Tag und spiele dann die Lösungsmöglichkeiten durch...
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Das mit dem Roaming ist interessant. Ich war kurz vorher in Österreich unterwegs, das kommt vom Zeitpunkt ziemlich genau hin, seitdem ich auch keine Updates mehr bekomme...
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Würde vielleicht ein wenig den Lösungsansatz erklären, warum bei manchen die Zeitzonenumstellung hilft. Ich habe bereits vor Monaten diesbezüglich ein Support-Ticket bei Microsoft erstellen lassen und das Problem mit den Updates ist durchaus bekannt, sagte man mir. Was haltet ihr davon selbiges zu tun, damit dort (hoffentlich) endlich mal das Problem asap gelöst werden kann? ;) Ansonsten seh ich uns nämlich noch mit Windows Phone 8.1 Update 45 über dieses Problem diskutieren.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
So, mal den Lösungsansatz durchgeführt.
Mal schaun ob sich bis morgen was tut. ^^
Edit:
Haha, sehr cool, schon werden mir 8 Updates angezeigt!! :D
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Bei mir kommen auch seit GDR3 keine Updates mehr :/ habe heute morgen mal die Tricks aus dem ersten Beitrag ausgeführt. Mal sehen, ins hilft...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Nach wie vor seit Amber und jetzt GDR3 keine Probleme, kommen jeden Tag wenn was da ist.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Auch keine Probleme nach Amper Update, wenn was da ist, dann kommt was, manchmal täglich und manchmal paar Tage auch nix. Scheint mir dann aber auch logisch. Und im übrigen hängt mein Leben nicht von Updates ab 😉
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Zitat:
Zitat von
hwendy
Und im übrigen hängt mein Leben nicht von Updates ab
Das mag ja sein.
Aber es ist für betroffene, wie ich es eine sehr lange Zeit ebenfalls war, mehr als ärgerlich, das so eine doch grundlegende Funktion, warum auch immer, bei einigen sporadisch nicht funktioniert und man sich nur über ein Forum behelfen kann!
Man sollte auch an die vielen Nutzer denken, die sich eben nicht in Foren rumtreiben, denn das wird sicherlich die Mehrheit sein.
Finde es auch schade, das von Microsoftseite nicht mal irgendeine offizielle Info zu dieser bestehenden und bekannten Problematik erschienen ist.
Jedenfalls kenne ich keine Weiterführende. Wäre sicherlich interessant.
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Hier können alle Updates zu Applikationen gepostet werden.
Dies hat sich bereits gut bewährt unter
Windows Phone 7 und wird daher auch hier in Windows Phone 8 übernommen.
Quelle
Mir ist nun nicht bekannt, ob diese Problematik auch schon unter WP7 bestanden hat, aber selbst wenn es erst seit WP8 der Fall wäre, würde nach so vielen Updates und Zeit eine Bearbeitung/Besserung dieser selbstverständlichen Funktion eigentlich mehr als selbstverständlich erscheinen.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Mir ist nun nicht bekannt, ob diese Problematik auch schon unter WP7 bestanden hat, aber selbst wenn es erst seit WP8 der Fall wäre, würde nach so vielen Updates und Zeit eine Bearbeitung/Besserung dieser selbstverständlichen Funktion eigentlich mehr als selbstverständlich erscheinen.
Unter WP7 hatte ich nie solche Probleme. Ist wohl erst mit WP8 ins System gekommen das Problem...
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Mal eine Frage: Kann es sein, dass es hauptsächlich bei denen auftritt, die das Phoneupdate nicht über den offiziellen Weg installiert haben sondern geflasht haben? Kam mir gerade diese Idee.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Zitat:
Zitat von
hwendy
Mal eine Frage: Kann es sein, dass es hauptsächlich bei denen auftritt, die das Phoneupdate nicht über den offiziellen Weg installiert haben sondern geflasht haben? Kam mir gerade diese Idee.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nein ich hatte das Problem auch schon auf Phones wo nie etwas geflashed wurde ausserdem gibt es zwischen flashen einer offiziellen Firmware und OTA Defakto wenns mal läuft keine Unterschiede es sind die gleichen Dateien!
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Zitat:
Zitat von
hwendy
Mal eine Frage: Kann es sein, dass es hauptsächlich bei denen auftritt, die das Phoneupdate nicht über den offiziellen Weg installiert haben sondern geflasht haben? Kam mir gerade diese Idee.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nein. Ich habe mein L920 über NSUforRetail auf Amber geflasht und die App-Updates werden regelmässig morgens ab 8 Uhr angezeigt.
Vor dem Amber-Update hatte ich aber einmal das besagte Problem und folgender Workaround:
1. Store-Kachel vom Homescreen unpinnen
2. IE-Verlauf löschen
3. Softreset durchführen (Power + Lautstärke runter)
4. Store-Kachel wieder pinnen
hat bei mir das Problem gelöst.
-greetz-
xuserx
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
War nur so eine Idee. Ist ja schon komisch, dass es bei einigen zu funktionieren scheint und bei einigen nicht. Ich bekomme fast täglich Updates, gestern erst wieder zehn. Das stimmte auch mit dem Veröffentlichungsdatum überein.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Es funktioniert nur bei denjenigen mit automatischer Zeiteinstellung soweit ich das beurteilen kann
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
So bei mir funktioniert's wieder. Hatte heute Zeit, meine Lösung von damals (Microsoft Support) durchzuspielen. 2 Stunden später wurden 35 Updates angezeigt.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Könntest du deine Lösung (Microsoft Support) bitte kurz erläutern?
Edit: Vergiss es, hab deinen Namen im FirstPost entdeckt :D Sry ^^
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Also ich habe das Gefühl, daß die automatische Suche nach Updates für Apps stillgelegt wurde oder schlichtweg nicht mehr funktioniert.
Nach dem Update auf Amber (ist ja nun auch schon 5 Wochen her) wurden mir noch nie vorhandene Updates angezeigt (auch nicht z.B. 6tag oder ähnliche, bei denen wöchentlich ein Update kommt).
Wenn ich aber mal spaßeshalber eine von meinen zahlreichen installierten Apps unter "Suche" im Store eingebe und dann aus der Ergebnisliste meine bereits installierte App auswähle, wird in den meisten Fällen nicht "in Sammlung vorhanden" angezeigt (was ja theoretisch so korrekt wäre), sondern "Aktualisieren".
Die Aktualisierung erfolgt dann problemlos.
Nur weshalb die automatische Suche vorher nichts gefunden hat, bleibt schleierhaft ...
Ich vermute daher, daß sie überhaupt nicht mehr erfolgt - aus welchem Grund auch immer ...
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Für mich läufts wieder, nachdem ich zweimal die "Lösung" aus dem ersten Beitrag hier durchgespielt habe. Beim ersten Mal hat es nicht funktioniert. Dabei hatte ich mich allerdings auch nicht genau an die Reihenfolge gehalten, was vielleicht die Ursache war...
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Zitat:
Zitat von
ciesla
Also ich habe das Gefühl, daß die automatische Suche nach Updates für Apps stillgelegt wurde oder schlichtweg nicht mehr funktioniert.
Nach dem Update auf Amber (ist ja nun auch schon 5 Wochen her) wurden mir noch nie vorhandene Updates angezeigt (auch nicht z.B. 6tag oder ähnliche, bei denen wöchentlich ein Update kommt).
Wenn ich aber mal spaßeshalber eine von meinen zahlreichen installierten Apps unter "Suche" im Store eingebe und dann aus der Ergebnisliste meine bereits installierte App auswähle, wird in den meisten Fällen nicht "in Sammlung vorhanden" angezeigt (was ja theoretisch so korrekt wäre), sondern "Aktualisieren".
Die Aktualisierung erfolgt dann problemlos.
Nur weshalb die automatische Suche vorher nichts gefunden hat, bleibt schleierhaft ...
Ich vermute daher, daß sie überhaupt nicht mehr erfolgt - aus welchem Grund auch immer ...
Also es ist ja normal, dass in einem solchen Thread praktisch nur Leute schreiben die das Problem haben.
Aber hier doch mal: Ich habe das Problem nicht und hatte es auch nie. Weder mit Amber, ohne Amber, mit WP7 oder WP8... die automatische Suche funktioniert also grundsätzlich nach wie vor.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Die Tricks aus #1 funktionieren nicht. Die habe ich schon oft genug probiert.
Das Einzige, was funktioniert hat, war die Umstellung auf US (Zeit, Land, Sprache) und den "speziellen" Proxy, um Pro Cam (inzwischen Nokia Camera) zu bekommen und upzudaten. Dort funktionierte die Suche und Anzeige (auch anderer) Updates einwandfrei.
Daher eben vermute ich u.a. auch, daß mit den Updates hierzulande (oder allgemein Mitteleuropa) irgendwas seitens Microsoft falsch eingestellt ist.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Das gibts doch nicht, seit 3 Monaten keine Updateanzeige mehr. Alle Tipps aus diesem Thread probiert, nichts hat geholfen. Und heute plötzlich Zack, ein Haufen Updates da ... Hat das evtl. mit der Uhrumstellung zu tun?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Bei mir noch immer keine Updates-Anzeige!
Irgendwas ist da faul - und eigentlich kann es nur noch "inside Microsoft"-Software/Services sein.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Vielleicht nützt das dem einen oder andern:
http://www.windowsphone.com/s?appid=...e-ae675691dbee
Die Apps müssen allerdings aufgrund von Microsoft-Restriktionen manuell eingegeben werden.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Geht beim SysApp Pusher auch, habe dort die mir wichtigsten Apps eingegeben und dann täglich gecheckt ....
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Wie und wo bitte kann man beim SysAppPusher "eigene" zu prüfende Apps eingeben?
Man kann nur die vorgegebenen nutzen!
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
In der neuesten version von 'sysapp pusher' kann man sich selber apps heraussuchen und hinzufügen. Das "add app"-symbol anklicken bei den ''drei punkten"
-
AW: Store zeigt keine Updates an [Update: Lösung in Post #1]
Danke.
Da haben wir den Salat! Hier sieht man genau, wo das hinführt, wenn die Updates nicht automatisch geprüft und angezeigt werden!
Habe viele Apps selbst geprüft (und notfalls aktualisiert), aber gerade diese eben nicht (warum auch immer ...)!