Das ist schon merkwürdig: Anfang des Jahres habe ich über Wochen keine Updates bekommen. Dann auf einmal fast jeden Tag und jetzt seid bestimmt 2 Wochen nicht mehr. Das verstehe wer will.
Gesendet mit meinem Nokia Lumia 920 per Tapatalk.
Druckbare Version
Das ist schon merkwürdig: Anfang des Jahres habe ich über Wochen keine Updates bekommen. Dann auf einmal fast jeden Tag und jetzt seid bestimmt 2 Wochen nicht mehr. Das verstehe wer will.
Gesendet mit meinem Nokia Lumia 920 per Tapatalk.
Im unter aufgeführten Link eines Smartphone Forums wird beschrieben wie man wieder im Store Updates angezeigt bekommt. Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht aber ein versuch ist es wert. Werde berichten wenn ich diesen Trick probiert habe.
Schreibt mal eure Meinung.
http://www.windows-smartphones.de/30...keine-updates/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
Bei mir werden die Updates ganz normal angezeigt! Das einzige was mich stört ist die Zeit wann nach Updates gesucht wird! Das ist nämlich zwischen 4 und 5 Uhr morgens! Hat jemand vielleicht einen Trick wie man das suchen nach Updates verschieben kann? Um diese Uhrzeit ist bei meinem Handy eigentlich der Flug Modus aktiviert das sich der akku nicht so leersaugt!
Lg Stefan
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Jemand hat berichtet, dass nach der Sommerzeitumstellung bei ihm wieder Updates reinkamen; Zeitzonen scheinen ja einen Einfluss auf die Updates zu haben.
Bei mir war es umgekehrt. Keine Updates mehr seit Sommerzeitumstellung.
Ich habe mehr als einmal "meinen" Lösungsvorschlag aus Posting 1 durchgespielt und jeweils 2 Tage gewartet. Nichts.
Als heute morgen wieder nichts war, habe ich einfach mal einen Softreset gemacht. Es waren umgehend 30 Updates vorhanden.
Die Problematik scheint vielfältig zu sein. Versucht einfach verschiedene Lösungen durch.
Sehr guter Vorschlag ! :(
Besser wäre es doch wohl, wenn der Anbieter den Bug ausmerzt. Da der Fehler geräteunabhängig auftritt, liegt es an MS.
Ja Updates haben problemlos funktioniert... (ich war der mit der Sommerzeitumstellung) Leider jetzt wieder nicht mehr da ich einen Softreset machen musste (Akku hat immer nur noch bis 68 % geladen) Jetzt ladet der Akku wieder aber die Updates werden nicht mehr angezeigt. Sobald das GDR 3 draußen und installiert ist mach ich einen Hardreset (wegen der Rücksicherung über WLAN). Mal sehen ob's und wie lang es dann wieder funzt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Ich sehe uns mit dieser Problematik noch bei Windows Phone 245 nach Lösungen suchen...
Kann ja echt nicht angehen, dass es MSFT nach einem Jahr nicht gebacken bekommt dieses Problem zu lösen. Bei Supportanfragen erhält man immer nur E-Mails mit dem üblichen Standard, dass das Problem bekannt sei. :/ Dabei wäre es doch so simpel einfach in den Store einen Button hinzuzufügen, der den Mechanismus zur Prüfung auf Updates anstößt...
Ich habe mich sogar schon als Entwickler dafür angeboten und sogar dazu bereit erklärt, dass man mein Telefon mal per Debugsession per VS prüft, ob dort mehr zu erkennen ist, aber es interessiert wohl einfach keinen. :(
Super klasse, bei mir hats geklappt mit dem tipp aus dem ersten posting.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Bei mir sind nach 1,5 Wochen ohne Updates am Montag 39 Updates gekommen... Mitlerweile ignoriere ich den Fehler fast und aktualisiere die Apps die mir wichtig sind per Hand wenn ichs mitbekomme...
Schon irgendwie traurig oder? Ich hoffe aber wirklich mit 8.1 klappt das mit den Updates endlich wieder zuverlässig unter WP7.X hatte ich nie Probleme!
Das war unter WP 7 alles unproblematisch, stimmt. Komisch wieso der Umstieg nicht geklappt hat, denn an der gestiegenen Apps Anzahl kann es nicht liegen, da immer nur noch 160.000 Apps im Store verfügbar sind und damals unter WP 7 ich meine an die 120.000 verfügbar waren. Also kein so großer Sprung, der den Store und das Updateverhalten überlasten würde.
mal bezüglich der themenüberschrift hier - nein, es gibt momentan keine lösung für dieses problem! und die diskussionen hier, dass es mal geht und mal nicht geht und wieso und weshalb und warum finde ich ehrlich gesagt vollkommen überflüssig...
es gibt nMn nur zwei alternativen, um zeitnah an updates zu kommen - entweder manuell den store abklappern. oder den sysapp-pusher benutzen. letzteres tue ich. und habe damit manchmal sogar eher ein update als es hier im forum mitgeteilt wird.
Ist aber schon komisch. Ich habe z.B. überhaupt keine Probleme mit den Updates, die trudeln regelmäßig alle 1-2 Tage ein
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Also ich muss sagen, dass ich manchmal Updates bekomme und manchmal garnet... Ich verstehe das Problem nicht?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das Problem ist, dass einige monatelang keine Updates bekommen.
Also bei mir htc 8x hat die lösung vom ersten Beitrag geholfen. Seit dem hab ich schon mehrere Updates gemeldet bekommen. Habe die Lösung vor 2 tagen durchgeführt.
Gruss Jogi.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Ich bekomm die Updates schon auf dem Mp Tile angezeigt aber oft erst einen Tag später, was mMn überhaupt kein Problem darstellt. Hauptsache die kommen überhaupt. Gut, wenn gar keine kommen ist das schon Problem.
Ich nutze aber auch den SysApp Pusher und bin zufrieden damit, so verpass ich kein Update mehr.
Die beste Lösung bliebe dennoch ... daß endlich Microsoft als "Schuldiger" das Problem aus der Welt schafft.
Bekannt ist es ihnen, ebenso wie die Tatsache, daß Windows Phone noch immer "ganz hinten" ist!
Weshalb deshalb so ein prinzipiell simples Problem nicht mit aller Macht mit "Mann uns Maus" aus der Welt geschafft wird, wird ein Rätsel bleiben. Oder auch andersrum: wer dieses Problem bemerkt (und es als Problem empfindet), hat ja das Gerät (und damit die Software) bereits gekauft. Geld ist also in der Kasse. Und noch ist das Problem nicht so publik (gemacht worden), daß es potentielle Käufer abschreckt. Daher Fazit: Ignoranz eines großen Ladens - man kann es sich momentan schlichtweg einfach (noch ...?) leisten! Basta!
Also, bei mir funktioniert die Lösung von Seite 1 für Lumia Geräte und die Lösung von Seite 4, wie unten zitiert. Bis jetzt hatte ich das Problem, dass ich im Laufe von einem Jahr 4 mal keine Store-Updates angezeigt bekommen habe. Daher habe ich das so gemacht, dass ich zu erst die erste Lösung und dann die zweite Lösung direkt danach gemacht habe. Und voila, alle 4 male hat der Store nach einem spätestens nach 2 Tagen wieder Updates angezeigt
Kann bestätigen, dass diese Lösung funktioniert. Store Kachel abpinnen, Reset durchführen, Store wieder anpinnen und Datum Zeit wieder richtig einstellen. Bei mir hat die Kachel dann sofort 7 Updates angezeigt. Konnte zuschauen wie der Zähler hochzählte. Kleiner Nebeneffekt, WhatsApp und Facebook haben plötzlich wieder Push. Wird nur nicht lange anhalten, wie die Erfahrung zeigt. Es ist schon schlimm, dass MS solche Fehler im System hat und diese nach 1 Jahr immer noch nicht behoben sind.
Ich habe seit einigen Jahren Windows Phone, erst ein HTC 7 Mozart, jetzt ein Nokia Lumia 920. Ich hatte nie Probleme mit der Anzeige von Updates auf der Store-Kachel - bisher. Seit einigen Wochen habe ich keine Hinweise auf Updates mehr bekommen. Nach einigen Tagen ist mir das aufgefallen, weil ich ansonsten jeden Morgen noch im Bett Nachrichten-Apps gelesen habe und die Updates im Store durchgeführt habe.
Nachdem ich die Tipps hier entdeckt habe, habe ich alle Varianten durchprobiert. Die Tipps haben mehr oder weniger funktioniert, jetzt werden Updates wieder angezeigt. Allerdings weicht meine Lösung in einem Detail ab. Es hat bei mir erst geklappt nachdem ich vor dem Neustart die Store-Kachel NICHT entfernt habe. Eigenartig ;-) Aber immerhin geht es jetzt wieder :-)
Und ich kann bestätigen, dass bei mir beide Lösungsvorschläge NICHT funktionieren. Ich hatte Anfang des Jahres Probleme, Updates zu erhalten. Dann auf einmal funktionierte es wieder, aus welchem Grunde auch immer. Das ging dann über Monate gut, bis vor ca. 4 Wochen die Updates wieder ausblieben. Ich habe jetzt schon mehrfach die hier aufgeführten Lösungen durchgeführt. Das Ergebnis ist immer dasselbe: Es werden keine Updates angezeigt. Die einzige Möglichkeit bleibt die App SysApp Pusher.
Gesendet mit meinem Nokia Lumia 920 per Tapatalk.
So, kaum habe ich hier erzählt, dass ich keine Updates mehr bekomme, schon hat sich die Lage bei mir geändert. Heute stand auf einmal auf der Store-Kachel, dass 20 Updates auf mich warten. Und geändert habe ich bei mir nichts.
20 Updates, das hat mich dann auch schon wieder stutzig gemacht, denn ich habe ja fast jeden Tag per SysApp Pusher nach Updates gesucht. Da ist es schon seltsam, dass sich dann doch 20 Updates angesammelt haben. Also habe ich noch mal per SysApp Pusher nach Updates gesucht und siehe da, die App findet ganze 7 Updates. Das bedeutet, dass man sich auf die Apps auch nicht komplett verlassen kann.
Na ja, ich werde jetzt die Updates installieren und hoffe, dass sich das Problem für mich erledigt hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
SysApp Pusher checkt doch nur die System-Apps (wie der Name ja schon sagt ;) ) + herstellerspezifische auf Updates, oder?
@vogliadicane
Mittlerweile ermöglicht SysApp Pusher auch andere Apps, die man selbst hinzufügen kann, auf Updates zu prüfen. Dabei müssen die Apps nicht mal auf dem Smartphone installiert sein.
Also, wie schon mal erwähnt, habe ich die Anleitung von Seite 1 gemacht, und jetzt ca 1,5 Wochen geteste. Es funktioniert prima, ich bekomme regelmäßig Updates angezeigt.
Gruss Jogi.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
xuserx: ah ok, musste den (gottseidank) schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwenden.
Bei mir werden jetzt auch schon seit 2-3 Wochen keine Updates angezeigt.
Habe die Schritte auf Seite 1 und den von Seite 4 getestet. Trotzdem: Nichts. :(
Mach mal noch einen Reset. Das letzte mal kamen sie auch erst nach den Schritten in Posting 1 und anschliessendem Reset.
Also wenn du folgenden Reset meinst (Lautstärke runter + Sperr_Taste für 10 Sek drücken), dann habe ich das letztens nochmal versucht.
Hat auch nichts geändert.
Tja auch bei mir ist es mal wieder soweit, dass ich seit zwei Wochen keine Updates mehr angezeigt bekomme. Die Lösungsversuche habe ich durchgeführt, aber dieses Mal scheinen sie nicht zu helfen.
Folgendes hat gerade bei mir geholfen:
Das Datum auf 2011 setzen (Auto-Datum aus, falls vorhanden), ausschalten, neu starten, Datum wieder richtig einstellen.
Zack, wurden bei mir 11 Updates angezeigt. :) Hoffentlich bleibt es jetzt wieder...
Merkwürdig nur: Hatte das Datum einfach 2 Jahre zurück gesetzt (23.11.11), als ich neu gestartet habe bekam ich 2 Facebook Nachrichten, die ich schon längst gelesen hatte, und das Datum war 20.07.13. Die Uhrzeit war auch falsch. Aber nachdem ich alles wieder richtig eingestellt habe, stand halt die 11 beim Live-Tile. ^^
Danke, ich werd's ausprobieren. Wenn man seitens der API die Systemuhr verändern dürfte und zudem das System neustarten, würde ich dafür glatt eine App schreiben. ;)
---------- Hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------
Genauso, wie Du es beschrieben hast, hat es bei mir funktioniert. Ich wäre stark dafür diese Lösung zu den anderen zu schreiben.
Interessant ist, dass die Uhr nach dem Neustart auf März 2013 gestellt gewesen ist, obwohl ich November 2011 ausgewählt hatte.
Jede Vorgehensweise, die mindestens bei einigen funktioniert hat, sollte zum 1. Beitrag zugefügt werden.
Auch der Hinweis auf Sysapp-Pusher.
Gruß,
Arcelor
Freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat. Hab das von nem User bei WPCentral.com und hoffe echt, dass das jetzt auch langfristig hält.
Und das mit dem Datum verstehe wer will... 😄
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
Hat jemand mich eine Lösung? Ich habe etliche Threads und Foren durchsucht und keine Lösung gefunden. Seit ich mein L820 habe (2 Monate), habe ich nur 1 mal eine Updatebenachrichtigung bekommen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.