Windows Phone 8 gerüchte Zusammenfassung Windows Phone 8 gerüchte Zusammenfassung
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 17.06.2012, 16:29
    #1
    6
     

  2. Dualcore könnten sie eigentlich überspringen und direkt mit quadcore anfangen .
    So schnell wie das mittlerweile geht!
    Die bessere Auflösung ist sehen für den User aber fluch für den developer.
    Zum Glück hab ich noch keine apps im Market^^

    Danke für die Zusammenfassung
    0
     

  3. 17.06.2012, 21:01
    #3
    Ja das mit der Auflösung bin ich mal gespannt. Weil sonst müssen ja alle Grafiken in einer app ersetzt werden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  4. oder apps können im 840x480 Modus ausgeführt werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  5. 18.06.2012, 08:28
    #5
    Na ja, nachdem WP ja relativ wenig "UI-Chrome" hat und viel einfach über Texte und einfache Formen abgedeckt wird (sieht man von Hintergrundbildern ab) sollte das ganze relativ gut skalierbar sein - solange die Seitenverhältnisse gleich bleiben (scheint aber auch nicht immer der Fall zu sein).

    Wegen Dual-Core/Quad-Core - wenn da wirklich der NT-Kernel drunter liegt und auch ein Scheduler aus dem Desktop-Bereich dann ist es zumindest technisch mal bis 512 Prozessoren kein Problem (mit Server-Kerneln sogar noch deutlich mehr, wobei es da mit Windows 8 ja auch wieder eine deutliche Steigerung gab - weiß jetzt aber grad nicht bis wohin). Das ist anders als beim CE-Kernel der das bisher halt einfach nicht konnte.
    0
     

  6. Bei Games ist das ein problem, oder?

    ist das seitenverhältnis bei 1280*720 nicht zwangsläufig anders als bei 800*480 oder kann man das durch irgendwelche skalierungen ausgleichen?

    ein Blick in die Quelle klärt übrigens auf:

    They claim the OS will support 480×640, 480×800, 720×1280 and 768×1280.


    Notfalls gibts dann halt bei manchen phones je nach display kleine schwarze balken oder so.
    Geändert von koelleman (18.06.2012 um 11:54 Uhr)
    0
     

  7. 18.06.2012, 12:28
    #7
    Ich glaube sogar das die alten apps und Spiele einfach nur die Auflösung benutzt die programmiert wurde . Wie bei einen PC spiel. Da kann man ja auch zwischen den Auflösungen switchen und es bleibt trotzdem in full screen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  8. naja, solange du eine höhere Auflösung im selben Seitenverhältnis hast. wenn du ein altes 640*480 spiel in einer Breitbild-HD auflösung spielst, gibts entweder schwatze balken oder das bild ist gestreckt, was anderes ist das natürlich. bei manchen auflösungen haste ein verhältnis von 4:3., bei anderen 5:4, oder halt breitbildformate.

    wenn du auf nem 5:4 Bildschirm ne 4:3 Auflösung laufen lässt, wird das Bild, wenn auch nur minimal gestaucht. Das sieht man daran, dass KReise nicht mehr ganz rund sind. Das Auge gewöhnt sich sehr schnell daran, sodass es kaum auffällt, ist aber so. oder nicht?
    0
     

  9. Was ich bins chon supergespannt auf das Surface und wie Windows darin integriert wird. Sie verwenden das Tablet wohl wie das Google Nexus zum promoten ihres Betriebssystems.
    0
     

  10. wie, wie windows darin integriert ist? Es ist auf der Festplatte installiert.
    0
     

  11. 21.06.2012, 17:54
    #11
    @ChisXP

    Du solltest Deine Liste updaten, denn einige der Gerüchte sind ja inzwischen bereits als kommende Realitäten vorgestellt worden, wie z.B. Integration von Nokia Maps, Tellme Zugriff für Developer usw.

    ---------- Hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

    ....irgendwie habe ich das Gefühl dass es demnächst eine weitere Microsoft Veranstaltung geben wird, auf der dann WP8 speziell für den Endkunden präsentiert wird....
    0
     

  12. Zitat Zitat von FTC Beitrag anzeigen
    @ChisXP

    Du solltest Deine Liste updaten, denn einige der Gerüchte sind ja inzwischen bereits als kommende Realitäten vorgestellt worden, wie z.B. Integration von Nokia Maps, Tellme Zugriff für Developer usw.

    ---------- Hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

    ....irgendwie habe ich das Gefühl dass es demnächst eine weitere Microsoft Veranstaltung geben wird, auf der dann WP8 speziell für den Endkunden präsentiert wird....
    Das glaube ich auch .
    Vorallem denke ich, dass wp8 schon ziehmlich fertig ist...

    ---------- Hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

    Zur Diskussion oben:
    Auch wenn 640*480 unterstützt wird, sehen Texturen, die auf 640*480 ausgelegt sind, auf einer , mehr als doppelt so hohen Auflösung nicht so toll aus
    0
     

  13. Zitat Zitat von Mrbaschdy Beitrag anzeigen
    Auch wenn 640*480 unterstützt wird, sehen Texturen, die auf 640*480 ausgelegt sind, auf einer , mehr als doppelt so hohen Auflösung nicht so toll aus
    640x480 wird auch nicht unterstützt. Ansonsten muss man beachten dass ja die Displays gleich groß bleiben. Insofern wird es wahrscheinlich nicht so gut aussehen wie bei auf die Auflösung optimierten Anwendungen aber wohl auch nicht deutlich schlechter als auf alten Geräten.
    0
     

  14. kleine abweichungen im Seitenverhältnis fallen in der Regel nicht so ins gewicht. Mein etwas älterer Kollege hat Jahre lange eine niedrige 4:3 Auflösung gehabt (sonst ists ihm zu klein, der Monitor ist eigentlich 5:4) und erst gemerkt, dass das scheiße aussieht (gestaucht und unscharf), als das Rechenzentrum allen die wesentlich höhe 1280er Auflösung "augezwungen" hat und er wieder die alte einstellen wollte ("Kannst du mir mal helfen? Irgendwie spinnt mein Monitor...").

    Das Hirn korrigiert das, meistens merkt man erst, dass das Bild gezerrt bzw. gestaucht ist, wenn man den direkten Vergleich hat (siehe auch Fernseher). Wie sich das jetzt letztlich auswirkt bleibt abzuwarten
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Weitere neue Windows Phone 7 Gerüchte
    Von juelu im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bilder auf windows phone browser sind gestaucht

windows phone 8 niedrige auflösung nicht zukunftssicher