Ultimate-Pong - Mein erstes XNA Projekt Ultimate-Pong - Mein erstes XNA Projekt - Seite 2
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  1. Naja das war eher Zufall, der Ball flog ganz gerade und weder ich, noch die CPU haben sich bewegt. Wollte dann mal testen wie schnell es geht und ob der Screen irgendwann dauerhaft rot leuchtet oder so
    Und nach 60 Kontakten gings dann irgendwie von vorne los.
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  2. 15.08.2011, 04:54
    #22
    Ich habe auch noch zwei Bugs gefunden!
    Manchmal wenn man spielt kann es vorkommen dass der Ball wenn er beim Schläger von sich ankommt sehr heftig beschleunigt!! Das beschleunigen geht zum Beispliel von 10 nach 40 in einem!!!

    Wenn man die cpu dass erste mal ein Ball reinlässt ,steht 1:1 geschrieben und sollte es nicht heissen 1:0 ???
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
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  3. 19.08.2011, 07:11
    #23
    Japs die falsche Anzeige kommt fast immer vor. Wenn es 6 zu 3 steht dann steht in diesem kurz aufpoppenden Fenster z.b 6 zu 1 oder so
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  4. @SpiDe1500
    Denn "Spielball" zu drehen sollte kein Problem darstellen.
    Die Kollision kannst du auch weiterhin feststellen. Denn es gibt nicht nur eine Rectangle Kollision sondern auch eine PixelCollision.
    Somit wird Pixel für Pixel überprüft ob das Objekt mit einem andrem Objekt kollidiert. (Pixelgenaue Kollision)
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  5. Wenn die Textur Quadratisch ist und die Kugel rund, dann kannst du doch einfach von der Mitte der Textur die halbe Kantenlänge nehmen und schauen ob die kleiner/größer den Koordinaten der linken/rechten Kante des Schlägers ist - oder nicht? D.h. einfach selbst die Kollisionsabfrage schreiben statt mit intersects auf den Texturen.

    Ist glaub ich in dem Fall die einfachere Lösung.
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  6. Natürlich könnte mithilde des Radiuses due Kollision errechnet werden. Schau dir aber aus Prinzip die Pixelgenaue Kollision an.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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