Ergebnis 1 bis 5 von 5
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- 20.05.2010, 20:27
- #1
Ich habe mein erstes Spiel programmiert und wollte es euch gleich vorstellen.
Es ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch der Sound, Punktestand, AI.
bis bald, daniel
EDIT:
So jetzt habe ich auch noch eine AI hinzugefügt, der Sound funktioniert auch schon nur warte ich noch auf meine Sounddateien. Und der Punktestand funktioniert auch.
Ich bin fast fertig und werde die Datei bald Online stellen, schreibe überall kommentare dazu damit sich jeder auskennt.
Hier ein kurzes Video:
bis zum nächsten mal
EDIT:
Das Spiel ist da
Leider hat es etwas länger gedauert da ich einige Prüfungen und eine Zertifizierung hatte.
Als erstes will ich anmerken das es sicher nicht perfekt programmiert ist aber ich habe mein bestes gegeben. Wenn euch Verbesserungsvorschläge einfallen bitte sofort melden oder den ausgebesserten Code Online stellen.
Habe das Spiel auf Deutsch und Englisch kommentiert, wenn trotzdem Fragen vorhanden sind einfach hier stellen, ich beantworte sie gerne.
Hier kann man den Sourcecode downloaden und bitte antwortet mit einer Kritik.
Verwendete Software:
Visual Studio 2010 Express for Windows Phone Beta
Paint.net
Verwendete Internet Referenzen zum Thema XNA:
XNA.mag Artikel über Gamestate Management
diverse WP7 Tutorials
mfG daniel
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- 20.05.2010, 21:51
- #2
Hey coool das erste Game bei uns
Weiter so!! Bei Fragen einfach melden
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- 20.05.2010, 22:17
- #3
Cool
hast du vor, den Quellcode zu veröffentlichten?
wie hast du das mit den schläger gelöst? hast du Klassen definiert für die Objektkollisionen?
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- 21.05.2010, 13:02
- #4
@Marco
Ich werde sicherlich darauf zurück kommen.
@yjeanrenaud
Vielleicht veröffentliche ich den Quellcode nachdem ich mit dem Spiel fertig bin.
Die Collision habe ich mit der Hilfe von BoundingBox gelöst. Es ist ja nur eine ganz einfache Lösung, auch wenn der Schläger an der Seite vom Ball getroffen wird, fliegt der Ball zurück.
Ein kleiner Auszug aus meinem Code:
Code:private void CheckHit(float speedMultiAdd) { BoundingBox bbBall = new BoundingBox(new Vector3(ball.Position.X, ball.Position.Y, 0), new Vector3(ball.Position.X + ball.Texture.Width, ball.Position.Y + ball.Texture.Height, 0)); BoundingBox bbRacket1 = new BoundingBox(new Vector3(racket1.Position.X, racket1.Position.Y, 0), new Vector3(racket1.Position.X + racket1.Texture.Width, racket1.Position.Y + racket1.Texture.Height, 0)); BoundingBox bbRacket2 = new BoundingBox(new Vector3(racket2.Position.X, racket2.Position.Y, 0), new Vector3(racket2.Position.X + racket2.Texture.Width, racket2.Position.Y + racket2.Texture.Height, 0)); if (bbRacket1.Intersects(bbBall)) { speedBall.Y *= -1; ball.Position = new Vector2(ball.Position.X, racket1.Position.Y - ball.Texture.Height); speedMulti += speedMultiAdd; } else if (bbRacket2.Intersects(bbBall)) { speedBall.Y *= -1; ball.Position = new Vector2(ball.Position.X, racket2.Position.Y + racket2.Texture.Height); speedMulti += speedMultiAdd; } }
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- 21.05.2010, 21:05
- #5
spannend
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