NuGet installiert ein möglicherweise gefährliches Package? NuGet installiert ein möglicherweise gefährliches Package?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. hallo! ich habe mit nuget einige packages ausprobiert für das windows phone 7.5 sdk und es kam die meldung, dass eines davon nicht vertrauenswürdig und möglicherweise gefährlich für meinen computer sei und ob ich es wirklich installieren möchte. ich klicke auf abbrechen und es installiert es trotzdem

    ich habe das package natürlich wieder deinstalliert und werde eine systemwiederherstellung ausführen. trotzdem finde ich es echt mies -.-
    sollte ich windows wieder ganz neu aufsetzen oder reicht eine deinstallation des packages und eine systemwiederherstellung? was für eine gefahr könnte so ein package für meinen computer darstellen? vielleicht meine apps mit den codes "klauen"?

    danke schon mal im voraus.
    0
     

  2. 03.02.2013, 12:10
    #2
    NuGet ist generell ein Softwareinstaller, der ist theoretisch in der Lage beliebigen Code aus dem Netz zu laden und zu installieren. Woher ist denn die Meldung gekommen - direkt von NuGet oder vom Virenscanner?

    Nachdem das also ganz reguläre Installer-Pakete sind ist es theoretisch durchaus möglich damit auch Computerviren zu verbreiten - hätte aber bisher noch nie gehört, dass das passiert wäre. Die genaue Meldung die du bekommen hast weißt du wahrscheinlich nicht mehr?

    Also unterm Strich: alles was du dir bei direktem Download eines Installer-Pakets aus dem Internet einfangen kannst, kannst du auch mit NuGet schaffen. Ich weiß leider nicht ob es da für die Aufnahme von Paketen in die NuGet-Liste einen Überprüfungsprozess gibt. Evtl. solltest du mal in diese Richtung nachforschen.
    0
     

  3. das ist irgendwie sehr doof. habe die meldung direkt von NuGet bekommen, weiß sie nicht mehr auswendig, aber da stand wie gesagt so etwas in der art wie: "diese quelle ist nicht vertrauenswürdig und könnte Ihrem computer möglicherweise schaden hinzufügen. möchten Sie es wirklich installieren?"
    ich habe abbrechen geklickt und es wurde trotzdem installiert. das hat mich sehr geärgert. vor allem weil ich eigentlich vom NuGet official package source installiert habe.

    naja bisher habe ich nichts formatiert oder so, ist mir auch ein wenig zu blöd. die systemwiederherstellung war erfolgreich und NuGet und hoffentlich auch das package mit allem drum und dran sind weg.
    0
     

  4. 04.02.2013, 09:15
    #4
    Na ja, das klingt für mich jetzt spontan eher nach so einer Meldung wie der IE sie ja auch jedesmal bringt wenn du irgendwo ne Exe-Datei runterlädst und sie ausführts: ala: wir wissen nicht wo das Ding herkommt, bist du dir sicher dass du das installieren willst. Also wenn dir am PC nicht irgendwelches merkwürdiges Verhalten auffällt würd ich mir da jetzt nicht soo die Sorgen drüber machen.

    Theoretisch ists wie gesagt möglich aber ich glaub nicht recht, dass da was passiert ist.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Wie installiert man Themes für ein ROM?
    Von Ando im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:30
  2. HTC Sensation bekommt möglicherweise ein Entsperr-Update
    Von onkel_neme im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:58
  3. Ein Upgrade 2 x installiert
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:22
  4. Wie bekomme ich ein App installiert ?
    Von dogfight76 im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pocketpc nuget gefährlich

nuget sicherheit virus

Package Entwicklung

Stichworte