App Programmierung für Totalanfänger ? App Programmierung für Totalanfänger ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi Leute,

    ich hab leider weder in den Stickys noch in der Suche etwas gefunden das mir weiterhilft, daher hier mal direkt ein neues Thema.

    Ich würde gerne in die App Programmierung für Windows Phone einsteigen, habe jedoch absolut Null Programmiererfahrung, wenn man von ein bisschen Basic auf dem C64 Mitte der 80er mal absieht .

    Ich suche ein Buch, ein Tutorial, eine Seite oder was auch immer das einen hier wirklich von Grund auf an das Thema ranführt. Alles ich bisher gefunden habe hat entweder Programmierkenntnisse vorausgesetzt, oder es hatte nicht direkt mit Appentwicklung zu tun sondern war z.B. eine Einstieg in C+. Ich möchte aber ungern über Umwege zur Appentwicklung kommen, sondern mich direkt und Praxisorientiert nur un die Appentwicklung WP7 einarbeiten.


    Gibt es hier irgendeine vernünftige Möglichkeit oder bleibt mir tatsächlich nur die möglichkeit mich über das Programmieren selbst (C+ oder was auch immer), dann das einsteigen in Silverlight oder .NET, und dann die konkrete Entwicklung für WP7 hintenrum an das Thema ranzutasten ?

    Danke schonmal und viele Grüße

    Chriz
    0
     

  2. Hey,

    also jeder war mal ein Anfänger. Bei mir war es so, dass ich auch gar keine Erfahrungen mit der WP7 Entwicklung hatte. Mit VB.net hatte ich aber vorher schon Kentnisse. So habe ich dann 1-2 Apps programmiert. Natürlich kamen während der Entwicklung viele Fragen und manche habe ich zum Teil hier im Forum gestellt oder ich habe mich irgendwo anders erkundigt.

    Du kannst für Windows Phone 7 in C# und VB programmieren. Expression Blend ist auch recht einfach.
    Ich kann dir nur dieses Buch empfehlen. Kommt leider erst im Juli raus aber ich zeigs dir einfach mal.

    http://www.amazon.de/Apps-entwickeln...6721507&sr=8-2
    0
     

  3. Danke erstmal, das Buch (Link geht ned, aber ich habs auch so gefunden^^) hatte ich mir auch schon angekuckt. Das "Problem" ist aber das hier auch wieder Programmierkenntnisse vorausgesetzt werden. ABer ich würde ja eben gerne komplett von Null einsteigen.

    Ich denke halt wenn ich einfach so das Programmieren in C oder VB lerne, das ich eben vieles davon für WP7 garnicht benötige und mich daher unnötig mit sowas aufhalte bevor ich merke das ich es dann garnicht brauche

    Daher wär ich eben auf der Suche nach einem Buch oder Kurs das speziell auf die Anforderungen von WP7 eingeht, und das aber eben bei Null startet, und sich nicht an fertige Programmierer startet. Ist aber wohl der Markt dafür einfach zu klein
    0
     

  4. 11.05.2012, 12:42
    #4
    Wenn du dir ein Buch zum Einstieg in C# suchst, dann wirst du nicht Unmengen an nutzlosem Zeug lernen. Einerseits sind große Teile der Frameworks gleich, andererseits ziehen sich die meisten Konzepte auch durch alle Programmiersprachen durch. "Fertige Programmierer" gibt es ohnehin nicht aber sich vorher die Grundzüge mit kleinen Programmen anzueignen ist meistens nicht verkehrt.

    Wichtig ist halt wenn du nachher was für WP7 machen willst, dass du C# mit der Raute anschaust, C ist quasi der Urahn und neben einigen Unterschieden kannst du damit unter WP7 nicht wirklich was anfangen. Evtl. gibt es ja ein Silverlight-Buch dass sich an Anfänger richtet? Da ist dann bis auf die Controls und die Zusatzfunktionen die eben nur das Telefon hat (Kamera, usw.) wirklich alles fast gleich und das könnte auch ein Einstieg für dich sein.
    0
     

  5. 15.05.2012, 21:44
    #5
    Wenn dir die englische Sprache nichts ausmacht, kann ich dir diese Serie von Videos empfehlen: http://channel9.msdn.com/Series/Wind...lute-Beginners
    0
     

  6. Mir hat diese Serie von Microsoft sehr geholfen beim Einstieg:
    http://msdn.microsoft.com/de-ch/ee795824
    0
     

  7. Danke, werd ich mir gleich mal anschauen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Web App Programmierung diverse System
    Von christophL im Forum Programmieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 02:38
  2. Gibt es eine Beispiel-Bibliothek für Android-Programmierung?
    Von bokieh im Forum Android Entwicklung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:42
  3. G-Sensor Programmierung
    Von EliteBoy im Forum Programmieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 22:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:49
  5. GapiDraw Programmierung
    Von rainfle im Forum Programmieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 09:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone apps programmieren

windows phone app programmieren

windows app programmieren

windows apps programmieren

apps programmieren windows

windows phone 8 apps programmierenWindows phone app programmierungapps programmieren windows phoneapp programmieren windowsapp programmierenwindows phone 8 apps programmieren tutorialwindows phone 8 app programmierenwindows 10 apps programmierenc# app programmierenwindows phone programmierenwindows 8 apps programmierenapp windows phone programmierenwindows mobile apps programmierenapp programmieren windows phonewindows apps programmieren lernenapp selbst programmierenwindows phone 8 programmieren tutorialapps programmierenwindows phone 7 apps programmierenapp programmieren mit windows

Stichworte