Datenverbindung Datenverbindung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem:
    was muss ich meinem code hinzufügen, damit die App nicht abbricht, wenn sie keine datenverbidnung hat, sondern einfach eine fehlermeldung ausgibt und ganz normal weiterläuft ohne diese daten dann zu laden?

    danke für eure hilfe!

    greets
    tortuga
    0
     

  2. 10.05.2012, 16:14
    #2
    Hallo,
    ich habe das einfach abgefangen, indem ich in der Methode, welche nach dem beenden des Downloads "web_DownloadStringCompleted(object sender, DownloadStringCompletedEventArgs e)" abgefragt habe, ob ein Fehler aufgetreten ist (if (e.Error == null)){...}else{ MessageBox.Show("Ein Problem ist aufgetreten!");}
    Viele Grüße
    0
     

  3. 11.05.2012, 11:46
    #3
    Deine App bricht ab? D.h. sie beendet sich und du landest am Home-Screen? Das klingt nach einer nicht abgefangenen Exception.

    Da gehört dann ein try-catch Block drum rum:

    Code:
    try {
      ... dein Code in dem der Fehler auftritt ...
    }
    catch(Exception ex) {
      MessageBox.Show(ex.Message);
    }
    Hab das jetzt einfach aus dem Kopf runtergetippt, kann also sein, dass du von ex ein anderes Attribut brauchst aber dann dürftet du wenigstens mal wissen was für ein Fehler passiert. Generell kommt in den catch-Block dein Code der ausgeführt werden soll wenn eine Exception passiert. Passiert keine dann wird der Code dort auch nicht ausgeführt und es geht nach dem catch-Block weiter.
    0
     

  4. Ja wie StevieBallz schon geschrieben hat. Bitte über Try und Catch lesen. Ist ganz simpel und hilft!
    0
     

  5. Hallo,
    wenn der Fehler bei einer Datenverbindung auftritt ist es wohl nicht ganz so einfach. Abfragen über das Internet laufen auf WP7 immer asynchron ab, z.B:

    ...
    var Client = new WebClient();
    Client.DownloadStringCompleted += DownloadCompleted;
    Client.DownloadStringAsync(new Uri("www.pocketpc.ch"));
    }

    void DownloadCompleted(object sender, DownloadStringCompletedEventArgs e)
    {
    if (e == null || e.Error != null)
    HandleError();
    else
    {
    var data = e.Result;
    ...

    Aber leider kann man sich auch mit obiger Abfrage nie so ganz sicher sein, dass Alles korrekt passiert ist

    Grüße
    Hanno
    0
     

  6. Hallo zusammen,

    danke euch erstmal für eure Antworten...
    ist schon ein bisschen her, habe aber erst jetzt wieder beruflich zeit mich damit zu beschäftigen...

    ihr habt mir schon viel geschrieben allerdings komme ich irgendwie immer noch nicht wirklich weiter...

    konkret:
    ich habe eine app geschrieben, die von einem rss feed daten ausließt... nun funktioniert alles und ich wollte diese app hochladen... allerdings wird mir dann nach der überprüfung von microsoft gesagt, dass die app abbricht, wenn keine internetverbindung auf dem device besteht und genau das soll ich jetzt beheben... und dazu habe ich nicht wirklich einen ansatz...

    wäre total nett von euch, wenn ihr mir nochmals helfen könntet

    mfg
    tortuga
    0
     

  7. Hallo,

    du brauchst folgende einfache Zeilen:
    if (NetworkInterface.GetIsNetworkAvailable() == false)
    MessageBox.Show(Messages.NoNetWorkAvailable);
    else
    ...
    0
     

  8. hervorragend!
    vielen vielen dank
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenverbindung
    Von AlexH im Forum HTC Radar
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 09:38
  2. Datenverbindung ON/OFF
    Von danissimo im Forum Motorola Milestone 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:47
  3. Datenverbindung
    Von WilderWatz im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:29
  4. Datenverbindung
    Von lrohrer im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:43
  5. Datenverbindung
    Von ghostlermax im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

phone 7

windows phone datenverbindung

fehler bei datenverbindung

nicht abgefangene code exception samsung galaxy

Stichworte