
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
- 23.01.2012, 15:29
- #1
Hallo,
Kurze Einführung in mein Problem: Ich entwickle nebenberuflich LED Displays (ca. 2 Quardratmeter fläche, man kennt sie oft an Straßen von Schigebieten etc.). Die Inhalte von diesen Displays lassen sich per PC Software ändern.
Nun plane ich ein App zu schreiben (Willkommen im 21. Jahrhundert!), mit dem sich als alternative zum PC die Inhalte des Displays ändern lassen.
Das App selbst zu schreiben stellt sich weniger als Problem heraus, als die Auslieferung der App. Da sich die Nutzerzahl ca. auf maximal 5 User beschränkt möchte ich das App nicht im Marketplace veröffentlichen, weil der rest der Welt nichts damit anfangen kann, außerdem besteht ein gewisses Sicherheitsrisiko. Auf der anderen Seite kann ich nicht zu meinen Kunden gehen und sagen: "Gib mir dein Handy, ich schalte es developer open, und dann bekommst es wieder zurück". Das kann ich nicht machen.
Nunja, das sind die einzigen Möglichkeiten die mir einfallen. Wie würdet ihr das Problem angehen, wenn ihr ein App nur einem sehr kleinen Kundenkreis zur Verfügung stellen wollt?
Liebe Grüße
-
- 23.01.2012, 15:41
- #2
Ich meine gelesen zu haben, dass man Apps für geschlossene Benutzergruppen im Marketplace veröffentlichen kann. Da Du für die Ansteuerung der Displays ja eh einen Webservice o.ä. machn wirst, wäre es doch einfach eine Benutzer/Gruppenverwaltung zu integrieren. Dann hast Du Deine Kunden immer im Griff.
-
- 23.01.2012, 15:50
- #3
Ich glaube, ich würde den Weg über den Marketplace wählen. Dass der Rest der Welt damit nichts anfangen kann, kann dir ja egal sein. Auch negative Bewertungen musst du nicht fürchten, da du und deine Kunden ja wissen, wofür die App ist.
Man müsste halt irgend eine Art der Anmeldung in die App einbauen. Also so, dass nur von dir zugelassene Nutzer Zugriff auf die Einstellungen der Displays haben. Für alle anderen kannst du ja auf der ersten Seite der App dein Angebot präsentieren - vielleicht kommt ja sogar noch ein Kunde dazu. Wenn das mit der "Werbung" für deine Displays nicht interessant ist, würde ich die App mit einem unattraktiven Preis ohne Trial versehen. Damit sollte ein Großteil der "einfach so" Downloads vermieden werden und du bekommst nicht zu viele schlechte Bewertungen, nur weil jemand mit der App nichts anfangen kann. Den Preis für den Download kannst du deinen Kunden ja zurückerstatten. Oder auch nicht
---------- Hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------
stimmt, wieso habe ich daran nicht gedacht... du kannst (glaube ich) nicht direkt für eine bestimmte Benutzergruppe veröffentlichen. Aber man kann "publish as hidden" angeben. Damit taucht die App nicht im Marketplace auf und kann nur heruntergeladen werden, wenn jemand den direkten Link zur App hat. Siehe hier http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=VS.92).aspx
-
- 23.01.2012, 16:05
- #4
Danke für eure Rückmeldungen!
ich werde das mal so versuchen! Hoffentlich komm ich durch die Zertifizierung von Microsoft, wenn ich denen nur ein App liefere, das aus einem Anmeldebildschirm besteht
Danke jedenfalls!
-
- 23.01.2012, 18:57
- #5
Ansonten nur in den Beta-Marketplace listen. Da kannst du die Live-IDs eingeben, die die App überhaupt installieren können.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.01.2012, 19:14
- #6
Im Beta-Marketplace bleiben sie aber nur 3 Monate verfügbar wenn ich mich richtig erinnere.
-
- 23.01.2012, 22:27
- #7
Kann ich bestätigen. Eine Beta lebt max. 3 Monate
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 24.01.2012, 06:23
- #8
richtig, das geht dann natürlich nicht.
-
- 24.01.2012, 11:55
- #9
-
entwickelt Apps
- 04.02.2012, 20:41
- #10
Bei der Veröffentlichen gibt es ja ein extra Feld für Informationen für den entsprechenden Mitarbeiter, wenn ich mich richtig erinnere. Dort einfach testzugangsdaten für ihn reinschreiben, damit er sie testen kann
Ähnliche Themen
-
App nur für bestimmte Personen veröffentlichen?
Von cortex im Forum Android AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:12 -
Kostenlose Off-Board-Navigation von Telmap für O2-Kunden jetzt erhältlich
Von fred_999 im Forum Android NewsAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:36 -
Nutzung von Swisscom für Orange-Kunden
Von SPV im Forum PlaudereckeAntworten: 8Letzter Beitrag: 06.08.2003, 17:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...