Kann man mit Jailbreak Dinge programmieren, die sonst nicht sein dürfen?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo

    Ich habe normal nicht viel mit Programmieren am Hut. Bei WP7 gibt es auch nur eine Sache, die mich reizen würde, selbst zu machen. Bei SMS wird leider keine Möglichkeit geboten, Metainformationen einer SMS anzuzeigen. Das würde ich gerne ergänzen. Entweder als eigenständige App, die z.B. das Service Center, über das eine SMS geschickt wurde, anzeigt. Oder - besser - als Ergänzung der eingebauten SMS App.

    Nun habe ich woanders schon erfahren, dass in der offiziellen API für Marktplatz Apps weder jetzt noch in Mango ein solcher Zugriff auf die SMS, dass man die Metainformationen auslesen könnte, vorgesehen ist.

    Was aber wäre, wenn ich mein Omnia 7 jailbreaken würde, z.B. mit dem bald erscheinenden offiziellen Chevron Tool? Könnte ich sowas dann programmieren? Oder wäre ich immer noch den Restriktionen ausgesetzt, die man als WP7-Programmierer ertragen muss?

    Danke für jeden Hinweis!

    Thomas
    0
     

  2. nein, das könnte man nicht. die API ist die gleiche, so etwas ist vom Systemdesign her nicht möglich.
    1
     

  3. Na ja, JEIN. Viele Homebrew-Apps nutzen nicht dokumentierte API-Funktionen um eben z.B. Zugriff auf die Registry und das Dateisystem zu erhalten. Meistens werden dafür geräteabhängige Treiber einzelner Handys genutzt, wodurch das ganze dann eben nur auf Samsung oder nur auf HTC-Geräten funktioniert.

    Wüsste man also was man wie aufrufen müsste, könnte man wohl theoretisch diese Daten auslesen. Praktisch hat sich bis jetzt noch niemand damit beschäftigt, es ist nicht klar ob die Daten, die du suchst, überhaupt mitgespeichert werden und es ist enormes Know How und Können nötig um dann eine App für sowas zu erstellen.

    Also es ist nicht einfach, so, dass man dann plötzlich auf mehr Zugriff kriegt. Die ganzen zusätzlichen Hacks, die Homebrew-Software verwendet schaffen es aber nicht durch die Marketplace-Zertifizierung. Insofern läuft es für die meisten Programmierer auf das hinaus was Yves schon gesagt hat.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Wie kann ich die Dock-Aktion Programmieren?
    Von Basthet im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 06:31
  2. HD kann wird nicht repariert, kann das sein?
    Von Jaydee-HTC im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:09
  4. 7 Dinge vom HTC Touch HD die du vielleicht nicht wusstest
    Von juelu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 12:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

jailbreak programmieren

Jailbreak apps programmieren

jailbreak selber programmieren

html programmieren jailbreak

jailbreak app programmieren

dinge die man programmiren kannwin phone 7 apps programmieren jailbreakwie wird ein jailbreak programmiertjailbrak app selber schreibenwindows phone 7 programmieren zugriff auf smsapp für jailbreak programmierensachen die man programmieren kannjailbreak eigene apps selbst programmierenapps programieren jailbreakapps schreiben jailbreakmit welcher software jailbreak programmierenjailbreak app winphonejailbreak selbst programmieren industrie brennstoffzellemit jailbreak eine apps erstelleneigene apps erstellen jailbreakjailbreak app windows programmierenwie ist jailbreake programmiert jailbreak eigene apps programmierenjailbreak app selbst programmieren

Stichworte