Microsoft.Phone.UserData namespace Microsoft.Phone.UserData namespace
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Ich habe mir jetzt mal das Contacts-API aus dem Microsoft.Phone.UserData Namespace angesehen und wollte fragen ob das sonst noch jemand bestätigen kann, dass man auf die Daten nur lesend zugreifen kann?
    0
     

  2. richtig, die properties exportieren alle nur eine get-methode.
    wenn du einen neuen Kontakt anlegen lassen möchtest, brauchst du Microsoft.Phone.Tasks.SavePhoneNumberTask oder Microsoft.Phone.Tasks.SaveEmailAddressTask
    1
     

  3. Ich frage da hauptsächlich um sicherzugehen dass da wirklich keine Möglichkeit besteht einen alternativen Kontaktsync zu realisieren - hatte schon befürchtet dass ich da nichts übersehen hatte.
    0
     

  4. Ist leider nur Read-Only. Ich fürchte sogar, dass der Kalender das auch sein wird...
    Hat schon wer herausgefundne, ob man auch noch mehr auslesen kann, als Nummer, E-Mail und Adresse?
    Ich müsste für ne Geburtstags-App an die Geburtstage heran. Hat schon jemand was?
    Geht das überhaupt?
    Geändert von Robby Light (20.06.2011 um 08:59 Uhr)
    0
     

  5. jup, an die Geburtstage kommst du ran:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=VS.92%29.aspx
    1
     

  6. Kann übrigens bestätigen, dass der Kalender ebenfalls ReadOnly ist. Was ich hier vor allem schade finde ist, dass ich nicht mal einen CreateAppointmentTask habe - also nicht einen Termin befüllen kann und der User dann halt gefragt wird: Termin so speichern?

    Zumindest hätt ichs nicht gefunden. D.h. so Scherze wie ne Wochenansicht für die Leute bauen, die sich diese wünschen geht zwar - aber Hilfe is sie ihnen dann doch keine, weil sie von dort aus keine Termine vergeben können.
    0
     

  7. Mh, mal gucken, was noch kommt. Ist ja noch in der Beta-Phase. Ich glaubs zwar nicht, aber hoffen können wir ja mal.
    0
     

  8. Na ja, Beta interpretiere ich so, dass eben noch Bugs drinnen sind, die sie noch zu fixen gedenken (gibt ja in der Readme zu den Dev-Tools nen Bereich zu den Known Bugs) aber solche ByDesign-Geschichten werden sich wohl eher nicht ändern. Wie gesagt: ich finds jetzt nicht so tragisch wenn Apps nicht an den Terminen und Kontakten rumwerken können wie sie wollen und dann halt ein Task des OS aufgerufen wird der anzeigt: das und das wird jetzt eingetragen/geändert - ist das ok so.

    Mein Problem ist, dass es auch diesen Task leider nicht gibt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Microsoft my phone
    Von schorsch8 im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:35
  2. Microsoft My Phone
    Von xenon im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Microsoft.Phone.UserData

windows phone appointments api

wp7 get namespace

windows phone 7 api readonly

wp7 Microsoft.Phone.Tasks

phone namespace

windows phone 7 userdata

api windows phone add appointment

microsoft.phone.userdata wp7

windows phone create appointment microsoft.phone.tasks

microsoftphone

windows phone userdata

windows phone 7 contacts api

microsoft phone userdata contact

add appointment windows phone userdata

wp 7 userdata beispiel

wp7 get html data

wp7 phone namespace

microsoft.phone.userdata.appointments

userdata windows phone 7

windows phone 7 user data

phone 7 contact api

get userdata from windows Phone

Stichworte