Applications for Business: App ohne Marketplace? Applications for Business: App ohne Marketplace?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ich würde gerne eine Applikation für meine Unternehmung schreiben. Eine App welche nicht im Microsoft Marketplace erscheint, da sie vertrauliche Verbindungsdaten enthält und der Anwendungszweck sowieso nur für meine Firma interessant wäre.

    Umfang dieser Applikation: Diese App soll u.a. per WLAN auf eine Oracle DB (oder von mir aus auch MS SQL Server) zugreifen können und nur PUT und GET Informationen senden, empfangen und natürlich noch anzeigen.
    Falls dies möglich wäre, möchte ich dann noch einen Barcodescanner integrieren.

    Kann mir jemand sagen ob man mittlerweile solche Business Apps schreiben kann (also eben ohne Microsoft Marketplace)?

    PS.: Jailbrake oder ähnliches ist nicht die Lösung!
    0
     

  2. Nein, du kommst nicht am Marketplace-Zwang vorbei. Allerdings gibt es mit Mango eine Änderung insofern, als dass man Apps für einen geschlossenen Userkreis erstellen kann. Sie werden dann immer noch über den Marketplace verteilt sind aber nur für die ausgewählten Personen nutzbar. Das ist dieselbe Vorgehensweise wie beim iPhone.

    Die Verbindungsdaten - so wirklich so geheim - sollten dann wohl am besten erst nach Installation eingegeben werden.

    Bzgl. Datenbanken ist der momentane Stand, dass du nur mittels HTTP/HTTPS nach außen kommunizieren kannst, d.h. du müsstest die Verbindung über ein WebService abwickeln. Mit Mango kommt jetzt jedoch wieder der SQL CE auf die Platform - dieser konnte in früheren Versionen schon in gewissem Ausmaß eine SQL-Server-Datenbank "abonnieren" um Änderungen zu synchronisieren.

    Beim Barcode ist es aktuell so, dass du den User ein Foto schießen lassen kannst um dieses im Nachhinein zu analysieren bzgl. des Barcode. Live-Scanning wird auch erst mit Mango möglich.

    Kurz:

    - Marketplace muss sein - ab Mango aber auf die Firmengeräte einschränkbar
    - DB-Zugriff geht momentan nur über WebService dazwischen, evtl. ändert sich das mit Mango, das weiß man noch nicht
    - Barcode-Scanner - via Foto machbar, Live-Scanning erst mit Mango
    1
     

  3. Besten Dank für deine ausführlichen Infos.
    Dann werd' ich mal auf das Mango Update warten Das geht ja nur noch ein halbes Jahr )
    0
     

  4. Die DeveloperTools für Mango werden denke ich deutlich früher erscheinen.
    Dann könntest du zu dem Zeitpunkt zumindest schon mal schauen, ob es umsetzbar ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Marketplace ohne Computer Verbindung
    Von wp7__fan im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 04:05
  2. Marketplace ohne Funktion?
    Von xyz0815 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 09:08
  3. CamCard - Business Card Reader- oder ähnliches APP
    Von rari2003 im Forum Android Apps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 15:52
  4. Marketplace - bezahlen ohne Kreditkarte
    Von Lumpy im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:06
  5. TouchHD: Applications?
    Von Nightt im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 14:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 7 apps ohne marketplace

windows phone apps ohne marketplace

wp7 apps ohne marketplace

business app

wp7 business apps

windows phone 7 app ohne marketplacewindows phone 7 business marketplacewindows phone 7 business appswindows phone app ohne marketplacewindows phone 7 app ohne marketplace installierenbesten marketplace appswindows phone ohne marketplaceohne appphone 7 app ohne marketplacewp7 business appomnia 7 apps ohne marketplaceapp barcode scanner windows marketplacephone 7 marketplace funktionwindows phone business appsapp ohne marketplace htcphone 7 ohne market place phone 7 apps ohnewindows phone software ohne marketplacemarketplace windows scannerapp auf wp7 laden ohne marketplace

Stichworte