Pillenalarm Pillenalarm
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

    eine Freundin von mir sucht eine Möglichkeit einen Pillenalarm, welcher jeden tag einmal zu einer festen Uhrzeit "läutet" zu realisieren.
    Mir sind leider nur zwei Möglichkeiten bekann:
    1. Wecker: Eigentlich genau richtig. Hat jedoch den Nachteil, dass er auch im Vibrationsmodus läutet, was eigentilch nicht gewünscht ist.
    2. Kalendereintrag: Hat den Nachteil, dass im Kalender 1000e Pillentermine eingetragen und sichtbar sind.
    Hat jemand noch eine andere, bessere Idee?
    0
     

  2. Versuch doch mal einen App prgoammierer zu kontaktieren, sowas ist sicher schnell erstellt (;
    0
     

  3. Hmm, man könnte eine derartige App schreiben. Jedoch würde die, im Gegensatz zum Wecker, wohl nicht läuten, wenn der Ton deaktiviert ist.
    0
     

  4. mhm... da stellt sich mir jedoch die Frage wie das ohne Multitasking überhaupt möglich ist. Da müsste ja immer die Anwendung im Vordergrund laufen.

    Falls du mir aber irgend ein Stichwort geben könntest wie das ohne Mango update möglich ist, würde ich mich selbst daran machen und eine solche Anwendung entwickeln. Weiß aber im Moment nicht wie.
    0
     

  5. du kannst die App hinterm LockScreen weiterlaufen lassen, dann wird sie nicht geTombstoned.
    0
     

  6. Das bringt seiner Freundin ja auch viel im Alltag. Im Moment bleiben ihr wohl wirklich nur seine 2 genannten Möglichkeiten.
    0
     

  7. Vielleicht hilf das hier:
    http://www.youtube.com/user/JeanClau.../0/dT5p5QNCeCE


    Ok, ok, war nur Spaß
    1
     

  8. mhm.. so wies ausschaut muss sie dann wohl leider warten bis Mango da ist. Danke für die Bestätigung meiner Vermutung
    0
     

  9. Ohne Multitasking (also Mango) wird' schwierig so etwas zu realisieren.
    Es wäre zwar möglich, eine App zu schreiben, welche über einen Push-Service-Server läuft und jeden Tag zu einer festen Zeit eine Push-Nachricht ans Handy schickt zu schreiben, aber das wäre fast ein wenig zu komplex. Zudem vibriert es auch bei einer Push-Notification.

    Zitat Zitat von Roller_TD2 Beitrag anzeigen
    Wecker: Eigentlich genau richtig. Hat jedoch den Nachteil, dass er auch im Vibrationsmodus läutet, was eigentilch nicht gewünscht ist.
    Sehr komplex. Hierfür würde man eine Profil-steuerung benötigen in welcher man diverse Wecker-Profile einstellen könnte.

    Zitat Zitat von Roller_TD2 Beitrag anzeigen
    Kalendereintrag: Hat den Nachteil, dass im Kalender 1000e Pillentermine eingetragen und sichtbar sind.
    Eigentlich kein Problem, da sie ja nicht "Pille" als Thema der Erinnerung notieren muss. Als Tipp: Einfach beim Betreff nur ein "leerzeichen" machen. Dann wird nichts außer der "Termin"-Zeit im Tile und auf dem Lockscreen angezeigt.
    0
     

  10. Für den Fall das noch jemand anderes so etwas sucht: Ich arbeite im Moment an einem Programm für das allgemeine Verwalten von Medikamenten. Damit könnte man so etwas auch lösen. Wenn soweit alles planmässig verläuft wird es zum start von Mango fertig sein
    1
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pillenalarm

pillen app windows phone

pillen app blackberry

pillenapp

pille app windows phone

pille app blackberrywindows phone app pilleantibabypille appapp pillenerinnerungpillenerinnerung app windows phonepillenerinnerung app blackberryblackberry app pillepillenerinnerung apppillenerinnerung androidblackberry app pillenerinnerungpille app windowsblackberry pillenreminder apppillenreminder blackberrypillenerinnerungpillenerinnerung app windows

Stichworte