Eindeutige HandyID statt Accountregistrierung..... Eindeutige HandyID statt Accountregistrierung.....
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,
    für so ziemlich alles was man mit Tile Notifications machen will...braucht man nen server der halt irgendwas regelmäßig abfragt.. z.B. Wetterservice o.Ä.
    alles relativ straight forward...kein thema.

    Aber...was wenn ich jedem user individuelle updates zukommen lassen möchte....
    grade bei der Frage mit dem RSS Reader von mir....geht das überhaupt?

    Habe ich irgendwie die Möglichkeit ein Handy dauerhaft zu identifizieren?
    Habe ich irgendwie die Möglichkeit jeden app user individuell live tiles zu schicken?

    Ist die UniqueID vom Smartphone immer gleich?
    Was war das gleich mit LiveID?

    Will halt nicht das User sich extra über die APP erstmal nen Account anlegen müssen..............
    0
     

  2. Es gibt die Möglichkeit eine UserID zu bekommen, die du aber selbst nicht auf die Live-ID zurückführen kannst. DeviceID geht ebenso. Gehen tut das mit den einzelnen Usern eigene Nachrichten schicken definitiv, macht ja auch die PocketPC.ch App mit den PN Notifications.

    Das ganze gehört eigentlich in den Entwicklungsbereich - da kriegst vllt. auch genauere Antworten - ich schiebs mal rüber.
    0
     

  3. 0
     

  4. Also ich nehme den DeviceUniqueId (siehe den Link von Moritz) für das Live Tile in 'feed me'. Das speichere ich mit der Push URI und Feed URLs in meiner Datenbank. Mit der Push URL kannst du dann vershiedene Tiles an alle nutzer senden.

    Die ID nehme ich auch zum Sichern/Wiederherstellen die Einstellungen her.

    Ich wollte der UserID nicht nehmen da es dann im Marketplace steht dass das App 'User Identity' braucht, und das sieht meiner Meinung nach ein bisschen verdächtig aus...

    Wenn du noch Fragen hast zum Thema Tiles/Toast kannst mich ein PM senden.

    Gruß
    Calum

    @forty3degrees
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Eindeutige Identifiaktion im Netz druch IPv6
    Von skyzem im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:14
  2. Edge statt 3g
    Von Mambo im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:18
  3. Bootloader SS-BC statt HX-BC?
    Von Ragnar1 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:26
  4. .ch Knopf statt .com
    Von greatheart im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 02:04
  5. IE statt Opera
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 14:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

eindeutige handykennung

feed me

facebook like ohne eindeutige url

htc handyid

blackberry einstellungen accountregistrierung

taplet handykennung

Stichworte