Button mit einem Bild befüllen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen
    habe mal wieder eine Frage. Und zwar überprüfe ich beim öffnen einer Site ob das helle Thema verwendet ist. Jenachdem ändere ich noch einzelne Dinge. Nun habe ich auch Buttons die zum hinzufügen von Elementen dienen. In diesen möchte ich nun auch wieder das Icon für das hinzufügen aus dem WP7 SDK verwenden.
    Leider habe ich das bisher noch nicht hingekriegt. So wie ich mir das vorstelle müsste ich einen ImageBrush im C# Code erstellen und diesen in den Foreground oder den Background des Buttons schreiben. Das habe ich so auch geschafft, jedoch zeigt es das Bild schlichtweg nicht an.

    Hat jemand eine Idee wie ich das sonst lösen könnte?

    Gruss
    Nemoc
    0
     

  2. Hallo Nemoc schon mal probiert das Desgin zu ändern und schauen ob die Button automatisch schon Schwarz und nicht mehr weiss sind?

    Du kannst nachtürlich auch bein onnavigateto das desgin abfragen und ejnach dem den button hinzufügen
    1
     

  3. Hallo Cr3dos
    Automatisch ändern tut er leider nicht. Daher habe ich eibe Funktion hinzugefügt die im Konstruktor aufgerufen wird, und da das Thema überprüft. Der Button kommt siweit auch. Aber hal einfach leer.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. Kannst du sonst den Code hier posten. So ist es einfacher den Fehler zu finden. Soweit ich noch weiss habe ich in meiner Applikation nur die Icons vom Darktheme drin und die werden angepasst
    0
     

  5. Mit diesem Code habe ich es probiert:
    Code:
                    rbAusgabe.Background = new SolidColorBrush(Colors.Gray);
                    rbEinnahme.Background = new SolidColorBrush(Colors.Gray);
                    ImageSourceConverter convert = new ImageSourceConverter();
                    ImageBrush brush = new ImageBrush();
                    brush.ImageSource = (ImageSource)convert.ConvertFromString("/Icons/appbar.add.rest.png");
                    btnAddKategorie.Content = brush;

    Das finde ich ja das seltsame. Die Icons in der AppBar werden anstandslos geändert. aber die in den Buttons in der Applikation irgendwie nicht.
    Wo hast du denn das Image reingepackt? Über Expression Blend in den Background, oder?

    EDIT: was mir gerade noch einfällt. Die Umrandung der Buttons ändert es automatisch von Weiss auf Schwarz. Nur halt das Bild nicht.

    EDIT 2: Wenn ich den Button drücke sehe ich das Bild im übrigen auch nicht (ob mit dem Versuches Manuell hinzuzufügen oder automatisch ändern zu lassen). Sprich entweder ist es nicht da oder es in der richtigen Farbe da aber wird irgendwie nicht angezeigt (macht irgendwie aber keinen Sinn)
    Geändert von Nemoc (19.04.2011 um 21:24 Uhr)
    0
     

  6. Also ich habe eine Möglichkeit gefunden bei obigem Code. Und zwar muss das Bild im selber Ordner liegen wie dort wo Image deklariert wird. Insofern mache ich mir wohl eine Getter Klasse bei meinen Icons.

    Aber wieso es das nicht automatisch wechselt finde ich immernoch seltsam..
    0
     

  7. Meinst du sowas wie in der ApplicationBar?
    Das ist relativ einfach zu machen mit einer OpacityMask.
    Du setzt den Hintergrund der Control = PhoneForegroundBrush und setzt dann als OpacityMask dein Icon. Dein Icon muss in dem Fall als Hintergrund durchsichtig sein. (Genau so wie die Standardicons in WP7)

    Für Buttons, die genauso funktionieren sollen wie die in der ApplicationBar, schau mal auf meinem Block:
    http://dehodev.wordpress.com/2011/01...pplicationbar/

    Das funktioniert mit allen Controls, nicht nur mit Button.
    1
     

  8. Cool danke. Probier ich die Tage mal aus =)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Text von einem Bild als Sms senden
    Von michi_H im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 10:03
  2. Programm einem Button zuordnen
    Von HugePan im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 12:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 15:21
  4. Bild von einem auseinandergebauten Spv+E100
    Von Turko im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 21:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone button image

wp7 button image

wp7 image button

c# bild als buttonhintergrund

WP7 Button

windows phone image buttonwp7 button iconwindows phone 7 button imageWindows Phone 7 Buttonwindows phone 7 image buttonwindows phone icon buttonwp7 button with imagewindows phone bilder iconwp7 button.backgroundomnia 7 hintergrund sms buttonwp7 buttonswp7 button background imagec# button bild anpassenwp7 button foreground imagec# button mit iconwin32 button bildwp7 image c#windows phone bild als buttonphone 7 button

Stichworte