
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Bin neu hier
- 11.09.2010, 12:14
- #1
Hallo Leute,
das ist meine erste Frage hier. Ich habe ein "Spiel" in C# für Windows Phone 7 programmiert. Ich habe eine menu.cs für das Menü erstellt und eine game.cs für das Spiel. Ich habe mein Projekt so eingestellt, dass die menu.cs geladen wird. Doch wie ist es jetzt möglich, zwischen den beiden Fenstern zu wechseln?
Wenn ich das zweite Fenster mit new Game() erzeuge friert das Programm ein.
Grüße,
xFight
-
- 22.09.2010, 15:27
- #2
Ich weiß jetzt nicht wie gut du mit XNA und C# umgehen kannst, aber es gibt beim XNA Creators Club ein gutes Beispiel für das Game State Management. Dieses Beispiel ist sehr gut. Es ist richtig Objektorientiert programmiert.
Ein anderes Beispiel wäre das hier, von xnamag.de.
Beide kann man verwenden. Leichter ist sicher das von xnamag.de
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2010, 20:52
- #3
Tut mir leid, dass ich das Thema "ausgrabe", aber ich habe es so gmacht wie in dem xnamag Tutorial stand, jedoch hatte ich viele Fehler und es wurde nur das Grundgerüst "erklärt".
Meine Frage ist nun, was muss ich machen, dass ich z.B. das Intro zeichnen kann.
Gruss Cr3dos
-
- 15.12.2010, 10:45
- #4
Du musst ein Bild zum Projekt hinzufügen (ich verwende meistens .png-Dateien). Du ladest die Textur in der LoadContent-Methode und in der Draw-Methode zeichnest du das Bild.
-
Fühle mich heimisch
- 15.12.2010, 18:53
- #5
Ich meine z.B. von der Intro Klasse. Im Code hat man ja eine Draw methode, aber was genau muss ich codieren um etwas von dort aus zu zeichnen. Muss ich eine neues spriteBatch und erstellen.
Wie erstelle ich GraphicsDeviceManager in der Intro klasse mit graphics = new GraphicsDeviceManager(Game1); gibt es einen Fehler bei Game1
-
- 15.12.2010, 23:38
- #6
Du könntest das SpriteBatch übergeben von der Game1 Klasse.
Für was brauchst du einen GraphicsDeviceManager in der Intro Klasse?
Ich würde dir empfehlen dich mal allgemein mit C# und Programmierung auseinander zusetzen. Es gibt gute Bücher zu C#, die man auch innerhalb von Wochen durch hat oder du kaufst dir ein Buch zur WP7 Programmierung. Aus denn Büchern lernt man eigentlich am Besten und es wird Alles erklärt.
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2010, 16:51
- #7
Okey, danke für die Antwort. Bücher habe ich schon bestellt und sollten diese/nächste Woche noch eintreffen
-
Bin hier zuhause
- 13.04.2011, 21:40
- #8
welche buecher hast den du ? und welche könntet ihr emfpehlen ?
-
Fühle mich heimisch
- 14.04.2011, 18:02
- #9
Sorry, habs die Frage erst jetzt gesehen
Ich habe folgende Bücher:
zum C# lernen: http://www.amazon.de/Visual-2010-umf...2800218&sr=8-1 Gut für den Einstieg. Ist leicht erklärt und verständlich
Betreffend wp7(Silverlight und XNA): http://www.amazon.de/Entwickeln-f%C3...2800308&sr=1-1 Würde ich vorher anschauen, ob du es brauchst. Erklärt die Grundlagen von beiden. Der Silverlight-Teil ist grösser. Für XNA nicht wirklich brauchbar.
XNA: http://www.amazon.de/Microsoft-XNA-G...800434&sr=8-18 ist ein Programmiereinstieg. Liefert XNA Grundlagen und ein wenig mehr.
Ich hoffe diese Vorlschäge helfen dir.
Gruss
Cr3dos
-
Bin hier zuhause
- 15.04.2011, 08:03
- #10
Vielen dank , bin jetzt ne woche nicht zuhaus schau mir die buecher danach an
Danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
WinMobile Anwendung: UI mit welcher Technik umsetzen?
Von Chronosone im Forum ProgrammierenAntworten: 5Letzter Beitrag: 14.08.2010, 11:13 -
IGO8 Akustische Navigation beim Mopped fahren- wie schält man display aus?
Von fraggy2 im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:23 -
Cursor umsetzen in SMS-Programm
Von Unregistriert im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:13 -
Windows Phone 7 Series Entwicklung mit Silverlight, XNA, .net
Von Marco im Forum Windows Phone 7 EntwicklungAntworten: 0Letzter Beitrag: 05.03.2010, 10:40 -
IGO 8.3 und Navigation zu Telefonkontakten - aber wie?
Von Floi22 im Forum Touch HD NavigationAntworten: 5Letzter Beitrag: 18.10.2009, 12:47
Pixel 10 Serie mit Problemen:...