Euro 2012 App von Orange SpyWare? Euro 2012 App von Orange SpyWare?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 08.06.2012, 15:30
    #1
    Muss eine App, welche Informationen zur Euro 2012 liefern soll tatsächlich auf all die folgenden Dienste zugreifen?

    • Ortungsdienste
    • Musik- und Videobibliothek
    • Identität des Handys
    • Datendienste
    • Push-Benachrichtigungsdienst
    • Kamera


    Datendienste und Push-Benachrichtigungsdienst machen ja noch Sinn aber wofür der Rest?

    Sehe ich das zu eng?
    0
     

  2. Nö die meisten kostenlosen Apps finanzieren sich dadurch Benutzerdaten zu sammeln und entsprechend zu verkaufen.
    0
     

  3. lässt sich nur spekulieren:
    • Datendienste klar, sonst gibt's nix ausm Internet.
    • Push-Benachrichtigungsdienst auch selbsterklärend
    • Musik- und Videobibliothek braucht man z.b. schon, um Fotos zu speichern
    • Identität des Handys ist für push notwendig. wir brauchen das z.b. bei der PocketPC.ch App auch, und verdienen nix mit euren Daten Die Identität ist übrigens auch nur eine eindeutige Prüfziffer. Sie lässt keinen Rückschluss auf das Gerät, das Land oder den Provider und schon gar nicht auf diene Identität zu
    • Ortungsdienste ich weiss nicht, was die App genau macht. aber wenn sie dir public viewing spots oder den weg zum stadion anzeigen will, braucht sie das auch
    • Kamera brauchen wir für die PocketPC App auch. das ist beim speichern von fotos notwendig.
    2
     

  4. Ich stimme yjeanrenaud zu - ich glaube nicht, dass man bei der App was zu befürchten hat.

    In meiner App, die Push-Notifications verwendet, habe ich übrigens keinen Bedarf für Identität des Handys. Ich erzeuge mir beim ersten Start der Anwendung selbst eine eindeutige ID für Push - hat halt die Konsequenz, dass ein Anwender für mich wie ein neuer aussieht, wenn er die App deinstalliert und neu installiert. Wobei sich das schon öfter als praktisch herausgestellt hat, weil ich bei Problemen mit Push immer empfehlen kann, die App einfach mal zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Schade, dass man durch einige schwarze Schafe als Entwickler immer unter einem gewissen Generalverdacht steht. Sobald man z.B. Werbung in einer App hat, braucht diese Identität des Eigentümers, Ortungsdienste und Musik- und Videobibliothek. Da muss man erst mal glaubhaft machen, dass die App diese Funktionen eigentlich gar nicht nutzt und dass die nur an der Werbung liegen. Jeder Benutzer hat natürlich seine berechtigten Zweifel

    Zum Schluss noch eine generelle Bemerkung: abgesehen vom Zugriff auf die Kontakte des Benutzers gibt es - so wie Windows Phone gebaut ist und was für Rechte die Apps haben - eigentlich keine Möglichkeit, eine echte Spyware App à la Android zu bauen. Das Betriebssystem gibt einer App gar nicht die Möglichkeiten, in die "Sphäre des Benutzers" einzudringen. Wie gesagt, abgesehen vom Zugriff auf die Kontakte - das ist die einzige Capability bei der ich persönlich immer zögere bevor ich eine entsprechende App installiere.
    4
     

  5. 09.06.2012, 13:52
    #5
    leitning, besten Dank für Deine Ausführungen. Klingt plausibel.
    0
     

  6. 09.06.2012, 14:51
    #6
    Ja, vielen Dank für die Infos. Ein bischen muss ich Microsoft aber auch tadeln, die Rechte für die Apps hätte man auch besser unterteilen können und sinnvoller benennen. Wo liegt z.B. der Sinn einer App gleich Kamerazugriff gewähren zu müssen wenn sie nur Bilder speichert? Die Gefahr ist zwar nicht groß dadurch, die App kann ja nicht einfach die Kamera im Hintergrund aktivieren, aber es verunsichert einfach die User wie man in diesem Thred ja sieht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mission 2012 - alles rund um die Euro 2012
    Von StarForce im Forum Android Apps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 16:01
  2. [Appvorstellung] Tippspiel zur Euro 2012
    Von akunz im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 18:11
  3. Euro 2012
    Von iashwilli im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 08:41
  4. Offiziell: Euro 2012 App für WP7
    Von Edelasos im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 06:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange werbung 2012

euro 2012 app windows phone

welche apps sollte man haben windowsphoneeuro 2012 werbe appspyware phonewindows phone 7 spyapps die nicht auf die identität des handys zugreifenwinphone app datendienstewindows phone orange appapp datendienste windows phonefacebook orange app windowsorange datendienste chwp7 orangewp7 apps identität des handyseuro 2012 app windowsorange app forumeuro 2012 windows 7 apphttp:www.pocketpc.chwindows-phone-7-apps162692-euro-2012-app-orange-spyware.htmlspyware windows phonewp7 euro 2012orange euro apporange werbung euro 2012orange werbung bei der euro 2012spyware windowsphone finden

Stichworte