
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
Bin neu hier
- 20.05.2012, 16:37
- #1
Hallo zusammen,
mir ist heute das erste Mal beim App-Kauf etwas seltsames passiert. Ich habe mir die Testversion von "Sky Charts" installiert und wollte dann diese App kaufen.
Als ich dann im Marketplace "Kaufen" angeklickt habe, tat sich erst einmal nichts, und dann kam ein Fehler, dass ich es doch später noch einmal versuchen solle. Also habe ich kurze Zeit später den zweiten Anlauf genommen - wieder auf "Kaufen" geklickt, und wieder kam der Fehler. Ja, und dann erhielt ich zwei Mails vom ZUNE Marketplace über den Kauf dieser App. Also hatte ich das ganze wohl nun doppelt gekauft.
Soweit so schlecht.
Wenn ich sie denn nun gekauft habe, kann ich diese App ja auch installieren - dachte ich. Also wieder rein in den Marketplace, und ich kam nun wieder zum Punkt "Kaufen". Normalerweise müsste das Phone ja, wenn ich eine App gekauft habe und erneut auf "Kaufen" klicke, die Option "Installieren" zeigen - bei dieser App kam aber wieder "Kaufen". Also ein drittes Mal zieh' ich das nicht durch.
Ich habe jetzt schon MS diesbezgl kontaktiert. Aber ob das die richtige Ansprech-Mailadresse ist, die ich genommen habe, weiß ich nicht. Bei den ganzen Links und Verweisen auf den Seiten, wenn man auf die Zune-Webpage geht, schaut ja keiner durch. Dort findet man immer nur FAQ's, Support-Hinweise, etc,, aber nirgendwo eine Kontakt-Mailadresse.
Habt Ihr so etwas auch schon beim Kauf einer App erlebt? Könnte das ein Problem der App sein?
Das Smartphone (HTC Trophy) habe ich auch schon neu gestartet - hat nichts gebracht.
Gruß
Patric
-
Bin neu hier
- 21.05.2012, 16:33
- #2
Kurze Info: Problem erledigt.
Ich kann nur sagen, der Support von Microsoft/Zune ist absolute Oberklasse. Nachdem ich heute meine Mail von MS bekommen habe, mit der Bitte, mich an die angegebene Zune-Support-Webpage zu wenden, habe ich einen Chat mit einem Zune-Mitarbeiter begonnen.
Schon nach kurzem Austausch wurde klar, dass hier ein Fehler beim Zune-Marketplace vorlag. Der weitere Support erfolgte dann telefonisch. Der sehr freundliche Mitarbeiter riet mir, den Kauf- bzw. Installationsversuch erneut vorzunehmen - natürlich mit der Option, jede unnötig bezahlte Gebühr zurückerstattet zu bekommen. Dann hat es auch funktioniert mit der Installation.
Ohne Probleme wurde mir der doppelt gezahlte Betrag gutgeschrieben.
Also: Daumen hoch - Microsoft!!!
Gruß
Patric
Ähnliche Themen
-
Gmx mail App / kann nicht installiert werden
Von frentzen im Forum Android AppsAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.05.2011, 16:32 -
nodata kann nicht installiert werden ??
Von MEXX-MAGIC im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 8Letzter Beitrag: 11.12.2009, 12:45 -
Gerätecenter kann nicht installiert werden
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 6Letzter Beitrag: 25.06.2009, 08:51 -
.Net 3.5 kann nicht installiert werden
Von DannyOcean im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:07 -
WorldMate kann nicht installiert werden
Von Rainer40 im Forum Software (kein Touchscreen)Antworten: 0Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:01
Pixel 10 Serie mit Problemen:...