Clock Clock
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 08.05.2012, 12:38
    #1
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  2. 08.05.2012, 12:41
    #2
    Hallo Leute, gibt eine App die als Kachel auf dem Homescreen die Uhrzeit in Kachelgröße anzeigt.
    Nach Möglichkeit für lau.
    Gruß und Danke
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. 08.05.2012, 12:48
    #3
    sowas gibt es nicht, da die anzeige ja nicht jede sekunde aktualisiert werden kann sondern nach einer gewissen zeit
    0
     

  4. @ChrisXP
    ...so abwegig ist die Frage doch gar nicht.

    1. Die Uhrzeit auf dem Live-Tile müsste sich doch nur im Minutentakt aktualisieren (...wenn auf eine Sekundenanzeige verzichtet wird).
    2. Des weiteren müsste die aktuelle Uhrzeit nicht per Datenverbindung geladen werden (wie z.B. bei Wetter-Informationen), sondern steht als Systemzeit jederzeit zur Verfügung.
    3. Im übrigen wird die Zeit in der Statusbar ohnehin minütlich aktualisiert angezeigt.

    Ich nutze aktuell ein Handy mit Android, hier gibt es viele "Widgets", welche die aktuellle Zeit auf dem Homescreen anzeigen.
    Bei minütlichen Aktualisierungen sind keine Performanceeinbußen zu befürchten.

    Liegt es daran, daß bei WP7 die Aktualisierungen der Live-Tiles per Push durchgeführt werden müssen?
    Gibt es unter WP7 für Live-Tiles die Möglichkeit, auf Systeminformationen zuzugreifen? (Uhrzeit, Akkuladung, Datum, etc...)

    Gruß Jörg
    0
     

  5. dass mindeste an livetilezeit sind 30 minuten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  6. 08.05.2012, 13:33
    #6
    Genau Jörg,
    Ich komme auch ursprünglich aus dem Androidlager, und da ist Null Problem ein Widget auf den Home zu legen. Auch wenn sie sich im Hinzergrund vielleicht nicht ständig aktualisiert aber in dem Moment wo man den Home aufruft konnte sie sich sofort aktualisieren. Im Moment muss ich den Screen schlafen schicken und wieder aufwecken, dann habe ich eine halbwegs lesbare Uhr. Aber nur im gesperrten Bildschirm. Die in der Statusleiste ist einfach zu klein.
    Ist meiner Meinung nach schon schwach.
    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  7. 08.05.2012, 13:39
    #7
    Was nicht heißt das ich mit Wm7 und dem lumia 800 nicht zufrieden bin im Gegenteil als gesamtes betrachtet ist es eine gelungene Sache.
    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von venue pro delle Beitrag anzeigen
    dass mindeste an livetilezeit sind 30 minuten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.




    Hallo "venue pro delle",
    ...was genau meinst Du mit "livetilezeit" = 30 Minuten?
    ...ist das die mindestmögliche Aktualisierungszeit? ...eventuell auch kürzere Taktungen möglich?
    ...oder eher die maximal mögliche Zeit? ...ansonsten längere Taktungen?

    Ich weiß nur aus meiner "ersten Zeit" mit WP7, daß über eine App "TouchStudio" (jetzt umbenannt in "TouchDevelop") der permanente Zugriff auf Systemdaten (Zeit / Datum / GPS / Lagensensor / etc...) möglich war/ist.
    Mit dieser App ließen sich kleine Programme gestalten, die diese Informationen laufend aktualisiert zur Verfügung hatten.
    Als Beispiel habe ich Uhren/Stoppuhren mit Sekundenanzeige erstellt.
    Mit der aktuellen Version "TouchDevelop v2.7" lassen sich per Funktion "pin to start" die Script-Tiles in das Start-Menu integrieren (...und von dort als Kachel auf den "Homescreen"?).
    Da ich aktuell kein WP7 Gerät nutze, kenne ich mich nicht mehr so genau aus und kann diese Funktionen des "TouchDevelop" auch nicht testen.

    => Sollten Live-Tiles nicht diese Möglichkeiten/APIs nutzen können?

    Gruß Jörg
    1
     

  9. also es ist möglich das livetile alle 30 min zu aktulisieren - nicht früher.
    Dazu liegt es als png vor mit variablen die sich wie oben beschrieben ändern dürfen.
    Zitat Zitat von jrahe Beitrag anzeigen


    Hallo "venue pro delle",
    ...was genau meinst Du mit "livetilezeit" = 30 Minuten?
    ...ist das die mindestmögliche Aktualisierungszeit? ...eventuell auch kürzere Taktungen möglich?
    ...oder eher die maximal mögliche Zeit? ...ansonsten längere Taktungen?

    Ich weiß nur aus meiner "ersten Zeit" mit WP7, daß über eine App "TouchStudio" (jetzt umbenannt in "TouchDevelop") der permanente Zugriff auf Systemdaten (Zeit / Datum / GPS / Lagensensor / etc...) möglich war/ist.
    Mit dieser App ließen sich kleine Programme gestalten, die diese Informationen laufend aktualisiert zur Verfügung hatten.
    Als Beispiel habe ich Uhren/Stoppuhren mit Sekundenanzeige erstellt.
    Mit der aktuellen Version "TouchDevelop v2.7" lassen sich per Funktion "pin to start" die Script-Tiles in das Start-Menu integrieren (...und von dort als Kachel auf den "Homescreen"?).
    Da ich aktuell kein WP7 Gerät nutze, kenne ich mich nicht mehr so genau aus und kann diese Funktionen des "TouchDevelop" auch nicht testen.

    => Sollten Live-Tiles nicht diese Möglichkeiten/APIs nutzen können?

    Gruß Jörg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    1
     

  10. Danke für die Info, das erklärt es (leider).

    Gruß Jörg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Flip Clock Off
    Von soe im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 20:10
  2. Clock Widget
    Von euphoria im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:50
  3. WM Freeware Clock
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:51
  4. SBSH Clock 0.92
    Von chaeller84 im Forum System- und Tuningsoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 15:35
  5. RJV Clock
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 15:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

phone 7

touchdevelop live tile

touchdevelop hilfe beispiel

live tiles touchdevelop

touchdevelop möglichkeiten

wp7 live tile akku uhrzeit datum

uhrzeit auf gesperrtem bildschirm lumia 920

touchdevelop gps-problem

wecken auf gesperrten bildschirm s3

clock windows phone 7

lumia 800 clock app

app uhr windows phone

systeminformationen lumia 800

clock for windows phone 7

windows phone clock app

lumia uhrzeit bei gesperrtem bildschirm

Stichworte