Nokia Lumia 800 (Länderkarten über Datenverbindung bei Nokia-Navigation Installieren) Nokia Lumia 800 (Länderkarten über Datenverbindung bei Nokia-Navigation Installieren)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Freunde! Ich suche derzeit nach einer Lösung, wie ich die Länderkarten über eine Datenverbindung installieren kann (Nokia Lumia 800). Trotz Anschluss an den Computer (mit Zune) scheint das ja nicht so leicht möglich zu sein. Für Deutschland beträgt das Datenvolumen ca. 474 MB für alle Deutschlandkarten. Das Handy sagt, "Zu groß für eine Datenverbindug" und nur über WLan machbar. Selbst wenn das Handy mit einem Computer verbunden ist der online ist, scheint das nicht möglich zu sein die Länderkarten nachträglich zu installieren. Also DAS ist ja wohl eigentlich ein NoGo!!! Eine WLan Verbindung zu erzwingen um das eigentliche Gratisangebot einer voriinstallierten Handysoftware überhaupt nutzen können ist ja wohl eine echte Frechheit. Wer sich DAS hat einfallen lassen, sollte für immer weggesperrt werden. Wer kein WLan hat, will, oder Gratis WLan findet ist diesbezüglich ja wohl aufgeschmissen...

    So, nun habe ich mir hier mal ein klein wenig Luft gemacht- und vieleicht weiß ja jemand eine Lösung. Wie gesagt, WLan habe ich keins- will ich auch nicht hier zuhause. Gratis Hotspots wie in Cafés wären das Eizige was mir einfällt..... Tipps und Vorschläge bitte an fleyer69@web.de Danke, Danke!!! Achja, die allerböseste Frechheit kommt ja noch... einmal hatte eine kleine Karte für Nordrhein-Westfalen installiert- über WLan, ca. 192 MB groß. Einen Tag später meldete sich der Marketplace- Update verfügbar- Nokia Navigation - Ich istalliere das, und plups- da war das nachträglich installierte Kartenmaterial weg...supi oder?....Grrrrrrrrrrrrr!!!!!
    0
     

  2. 05.05.2012, 08:06
    #2
    Hallo,
    da Nokia die Karten nicht über den Marketplace verteilt sondern nur den Download über die Nokia Drive App anbietet, kann es nicht mit Zune funktionieren. Die einzige Möglichkeit bleibt eine WLan Verbindung allerdings verstehe ich deine Vorbehalte gegen WLan nicht.
    Wenn du es nicht brauchst, schaltest du es ab. Desweiteren kannst du deine WLan Verbindung auch relativ sicher machen.
    Wenn jemand ein Smartphone besitzt, das generell die ganze Zeit Daten empfängt oder sendet und sich dann gegen eine WLan Verbindung sperrt, finde ich das recht verwunderlich.
    Also, solange Nokia keine Suite anbietet mit der auf das Windows Phone zugriffen werden kann, was MS wahrscheinlich sowieso zu verhindern weiß, bleibt dir nur die Möglichkeit über öffentliche Hotspots oder die WLan Verbindung bei der Familie, Freunden oder Bekannten.
    0
     

  3. 05.05.2012, 10:28
    #3
    Nicht nur Nokia lädt die Karten über Wlan, auch bei Navigon ist das nur über Wlan möglich. Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Guybrush7 anschließen bezgl. WLAN Nutzung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. Was nützt es einem, wenn nach so einem großen Download der Datentransfer des Anbieters gedrosselt wird? Die meisten Anbieter bieten ein schnelles Internet für die Smartphones nur bis 500 MB an. Danach wirds so derbe langsam, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  5. 06.05.2012, 14:45
    #5
    Ich weiß, dass ich die großen Daten bei NAVIGON definitiv über PC-Verbindung runtergeladen habe. Ich denke nicht, dass es bei der Nokia-Navigation anders ist. Zune anschmeißen, Handy verbinden, so dass es von Zune erkannt wird und dann das Kartenmaterial runterladen. Das sollte definitiv funktionieren.
    0
     

  6. 06.05.2012, 14:53
    #6
    Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen
    Was nützt es einem, wenn nach so einem großen Download der Datentransfer des Anbieters gedrosselt wird? Die meisten Anbieter bieten ein schnelles Internet für die Smartphones nur bis 500 MB an. Danach wirds so derbe langsam, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

    Wenn über Wlan, dann geht das nicht über die Datenverbindung und kostet somit auch keinen Datenverbrauch. Bei Navigon geht es über die Datenverbindung auch gar nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. 06.05.2012, 15:42
    #7
    Zitat Zitat von ston Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich die großen Daten bei NAVIGON definitiv über PC-Verbindung runtergeladen habe. Ich denke nicht, dass es bei der Nokia-Navigation anders ist. Zune anschmeißen, Handy verbinden, so dass es von Zune erkannt wird und dann das Kartenmaterial runterladen. Das sollte definitiv funktionieren.
    Nein, das geht nicht. Die Nokia App benötigt eine WLan Verbindung, es gibt keine andere Möglichkeit.
    0
     

  8. 06.05.2012, 16:23
    #8
    Ja, und wo ist das Problem???
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nokia Drive auf dem Nokia Lumia 800 nicht offline nutzbar
    Von User86398 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 15:08
  2. Nokia Drive auf den Nokia Lumia 710/800/900 offline nutzbar...
    Von Pantou_Ekang im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 09:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:06
  4. [Verkaufe] Nokia Lumia 800 schwarz mit Navigation
    Von skycamefalling im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 17:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 karten herunterladen

lumia 800 karten herunterladen

nokia lumia 800 karten download

lumia 800 karten download

lumia 800 karten aktualisieren

lumia 800 karten installieren

nokia lumia 800 karten

nokia lumia 800 navigation download

nokia lumia karten herunterladennokia navigation karten downloadnokia karten offlinenokia lumia 800 karten ladennokia karten ladenlumia karten herunterladennokia lumia karten downloadlumia 800 navigation karten downloadnokia lumia 800 navigation offlinelumia 800 karten ladennokia lumia kartennokia navigation wp7lumia 800 kartenlumia karten downloadnokia navigationnokia lumia 800 navigation

Stichworte