ConnectivityShortcuts ConnectivityShortcuts - Seite 6
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156
  1. 0
     

  2. Gerade 2.0 installiert super, gefällt mir immer besser. danke!
    0
     

  3. Ist es eigentlich schwer, eine App mehrsprachig anzubieten? Also ich habe null Ahnung vom Programmieren und denke mir daher ganz naiv, dass man das mit ein paar wenn-dann-Befehle ganz einfach realisieren könnte. "Deutsch" wäre da mein erster Vorschlag. Nee im Ernst, die App würde sich mehrsprachig bestimmt besser verbreiten.
    0
     

  4. Version 2.0 heute draufgeladen. Echt super!

    Vielen Dank für deine super Arbeit und deine sehr zügigen Verbesserungen. Diese App ist jetzt sicherlich die Beste von denen, die in diese Richtung gehen - ohne Zweifel. Grosse Funktionsvielfalt und sehr stabil. Was wünscht man sich mehr?
    0
     

  5. Zitat Zitat von Salix Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich schwer, eine App mehrsprachig anzubieten? Also ich habe null Ahnung vom Programmieren und denke mir daher ganz naiv, dass man das mit ein paar wenn-dann-Befehle ganz einfach realisieren könnte.
    Ich weiß nicht ob das die Antwort ist, die du haben willst - aber ich erkläre jetzt einfach mal wie man ein Programm ordentlich globalisiert/lokalisiert in .Net (evtl. interessiert es ja jemanden). Die Variante if/then/else ginge natürlich würde aber das Programm enorm aufblähen und den Code der Lokalisierung mit dem des Programmcodes vermischen => schlecht.

    Also geht man dann beim Schritt der Globalisierung so vor, dass man alle Texte im Programm (müssen nicht nur Texte sein - geht rein prinzipiell mit allen Resourcen, also auch Bildern) in ein Resource-File steckt (*.resx). Dann baut man im Programm überall dort wo Text ausgegeben gehört einen Aufruf auf einen ResourceManager ein, dass er einem den Text für die Stelle geben soll.

    So steht dann dort wo ich den Text für die WLAN-Tile setze etwas wie ResourceManager.GetText("WifiTileText"). Im ResourceFile (nennen wir es mal Texts.resx) ist dann ein Eintrag der aus einem Schlüssel besteht (hier "WifiTileText") und dem dazugehörigen Text ("Wifi Settings"). Das Resource-File ist also ein "Wörterbuch" das zu einem bestimmten Schlüsselwort den Text in der jeweiligen Sprache beinhaltet. In den Einstellungen des Projekts legt man dann auch fest was die neutrale Sprache ist (in meinem Fall en-US = US-Englisch). Die neutrale Sprache wird dann immer verwendet wenn es keine passenden Resourcen für die auf dem System eingestellte Sprache gibt.

    Warum macht man das so? Man kann dann wenn eine Sprache dazu kommt einfach ein Resource-File anlegen (z.B. Texts.de.resx). Hat jetzt der Benutzer sein System auf Deutsch eingestellt liefert der Resource-Manager automatisch aus dem deutschen File die Texte zurück. Die Kürzel für die jeweiligen Sprachen sind da jeweils fix vordefiniert, deshalb reicht da der Dateiname. Man kann sogar noch weiter gehen und ein Texts.de-CH.resx anlegen, dann schaut er bei Benutzern aus der deutschsprachigen Schweiz dort hinein und kann so auch Länderspezifische Eigenheiten berücksichtigen (z.B. heißt es in Österreich "das Cola", in großen Teilen Deutschlands hingegen "die Cola").

    Nach dem technischen Exkurs jetzt zu meinen Plänen hierzu:

    Ich habe momentan das ganze noch nicht schön globalisiert, d.h. die Texte stehen häufig direkt in den Programmquellen und nicht in Resource-Dateien. Dann wäre natürlich die erste Übersetzung, da ich sie selbst durchführen könnte. Allerdings ist die Menge an Text mit der die Benutzer konfrontiert sind eigentlich sehr gering - die meisten werden die Tiles pinnen und dann steht da auch fast nur der Name drauf. Wie förderlich die Übersetzung ist, ist also fraglich. Ich persönlich reihe sie daher momentan eher weiter hinten auf meiner Prioritätenliste und werde erstmal noch ein paar funktionale Dinge hinzufügen (wie schon erwähnt). Dann kann es jedoch gut sein, dass ich die App entsprechend lokalisiere.
    2
     

  6. Wie wäre es wenn die app in Deutsch wäre?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  7. Kann ich denn nicht mehr ohne Umweg über die App direkt in die Einstellungen wechseln? Das ist doch das Mainfeature der APP???
    Oder habe ich da irgendeine Einstellung übersehen? Ich will nicht sehen ob es an oder aus ist, dazu kann ich einfach einmal oben die Leiste einblenden und schon seh ich es. Ich wil einfach nur mit einem Druck in die Einstellungen und mit zurück wieder zum Startbildschirm.
    Sonst genial!
    0
     

  8. Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Kann ich denn nicht mehr ohne Umweg über die App direkt in die Einstellungen wechseln? Das ist doch das Mainfeature der APP???
    Oder habe ich da irgendeine Einstellung übersehen? Ich will nicht sehen ob es an oder aus ist, dazu kann ich einfach einmal oben die Leiste einblenden und schon seh ich es. Ich wil einfach nur mit einem Druck in die Einstellungen und mit zurück wieder zum Startbildschirm.
    Und wo ist das Problem? Wenn du die jeweilige Tile auf den Startbildschirm pinnst, dann startest du das einfach => bist in den Einstellungen. Drückst du auf zurück bist du wieder am Startscreen. Zumindest in der 2.0 geht das mit dem Zurück-Button auch so - und das man direkt dorthin springt war schon immer so (wenngleich das in der 2.0 jetzt schneller geht).

    Beschreib sonst einfach mal was bei dir passiert wenn du das probierst, bzw. auch bei welcher Tile (Wifi, Bluetooth, etc.). Die Tiles pinnst du nach wie vor mittels lange draufdrücken auf den Startscreen (muss man jetzt halt Pin To Start sagen, weils mit Customize noch ne zweite Option gibt - früher wurde sofort gepinnt).

    Edit: Habs gerade nochmal mit der Version aus dem Marketplace probiert und das direkt in die Einstellungen springen funktioniert einwandfrei. Die Sache mit der Anzeige am Startscreen in der Tile ist nur etwas was sich viele gewünscht haben und was halt zusätzlich dabei ist. Genauso wie die Möglichkeit das Aussehen der Tile anzupassen. An der Grundfunktion hat sich nichts geändert.
    0
     

  9. Jetzt funzt es, hatte die alte Version drauf mit Shortcuts und hab auf die Neueste Version geupdatet. Wenn ich jetzt auf ein Shortcut bin ist immer erst die App aufgegangen. Hab die Shortcuts weggepinnt und neu hingepinnt und jetzt funzt es.
    Prima Sache!
    0
     

  10. blau34 Gast
    Jup kann ich bestätigen.

    Nach dem Update haben die alten Tiles zum Absturz der App geführt.
    Einmal die Tiles ungepinnt. Dann App neu gestartet und Tiles neu gepinnt.
    Und es läuft
    0
     

  11. Das is ein ziemlich mistiger Bug - das hängt mit der Geschwindigkeitsoptimierung zusammen

    Na ja, lässt sich jetzt nicht mehr ändern... Hoffe die Leute finden da die Lösung...
    0
     

  12. 17.09.2011, 20:09
    #112
    coole app
    0
     

  13. 19.09.2011, 21:12
    #113
    Ich würd es noch cool finden wenn man auch schnell und einfach den neuen Stromsparmodus ein und ausschalten kann. Vielleicht liese sich das integrieren. Auch wäre es nett wenn man das auch auf deutsch haben könnte, auch wenn man des englischen teilweise mächtig ist wäre es deutsch einfach angenehmer.
    Gruss
    0
     

  14. Also ich persönlich finde "Network Dashboard" um Längen besser.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1
     

  15. @Stevie
    Super Arbeit!
    Meiner Meinung nach dreht sich aber das Tile zu langsam um zum Anzeigen der zusätzlichen Informationen
    Grüßle
    0
     

  16. TheGardner Gast
    Zitat Zitat von pdome Beitrag anzeigen
    Ich würd es noch cool finden wenn man auch schnell und einfach den neuen Stromsparmodus ein und ausschalten kann.
    Und ich würde gern nen Shortcut auf Helligkeit haben wollen! Theoretisch ließe sich das Ganze ja ewig weiter erweitern, aber ich weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders liegt!
    Durch den Effekt die Namen der Tiles ändern zu können, muss ich -persönlich- nicht mehr unbedingt das Ganze in Deutsch haben!

    Läuft!
    0
     

  17. Soweit ich weiß gibt es außer den ganzen Netzwerk-Shortcuts keine weiteren Tasks in den APIs um in die Settings zu springen. In dieser Hinsicht kommen also solange Microsoft nicht wieder was freigibt keine neuen Funktionen mehr nach.

    Wegen der Geschwindigkeit der Tiles kann ich leider auch nichts machen, das ist systemweit so definiert wann die umklappen und ich habe als Programmierer keine Möglichkeit das zu beschleunigen.

    Bzgl. Network Dashboard: wem es besser gefällt soll es nutzen. Ich würde mich aber freuen wenn ihr mir hier auch sagt wo diese "Längen" zu finden sind, die es besser sein soll. Funktional kann es meines Wissens nichts was nicht in den Shortcuts auch ginge.
    0
     

  18. super arbeit, vielen dank!
    0
     

  19. Hallo Stevie,

    erstmal klasse App von Dir. Nutze im Moment auch Network Dasboard. Die Funktionen sind ja gleich, nur die Tiles gefallen mir besser (finde Deine zu groß, also das Symbol), nettes Feature von ND ist auch die Anzeige vom Zustand mit dem grünen oder roten Symbol im Tile. Da sieht man direkt was Sache ist. Wobei ich das eigentlich nicht bräuchte.
    0
     

  20. TheGardner Gast
    Yep, habe das gestern auchmal verglichen. Bleibe bei den Shortcuts, da es mir eigentlich total egal ist, was ich nutze!
    Als "Unbedarfter" würde ich folgende "Längen" als zukünftige Updates vorschlagen:

    - die Symbole auf eine WP7 Standardgröße bringen (falls sie das nicht schon sind)
    - ne symbolische Zustandsanzeige wie bei ND, nur eben vielleicht keine Kopie, sondern was eigenes (Symbol leuchtet dann in einer Signalfarbe, wenn an - von mir aus Grün bzw. bei grünem Tile dann eben rot, oder etwas in der Art...) man könnte dementsprechend dann sogar das "enabled/disabled" sparen, damit die Language Forderer gleich mit stille sind
    - cool wäre auch eine Einstellung in den Settings, die das ganze App aus der Menüleiste in die Einstellungen(-s Liste) verschiebt - für die "mit den feinen Nerven" unter uns... (wenn das bei Mango geht/gehen sollte -jemand hatte das bei den XDAs ja schon mit ConnectivityShortcuts Version 1 Komma.. gemacht- dann aber bitte nicht hinten an die Einstellungsliste dran [hinter Bereichte] sondern irgendwo weiter oben - von mir aus hinter Helligkeit/Tastatur...)


    und noch eine Sache am Rand: Ich habe bei mir (DFT 7720.68 ) das Advanced Config Tool (TouchXperience) drauf, wo ich ja separate (Tile-)Farben einstellen kann. Irgendwie klappt das bei CS (2.0) nicht, daß die Tiles die Farbe der "eingestellten Variante" übernehmen! Egal was ich einstelle, die CS Tiles sind immer in Grün - obwohl ich eigentlich bei CS in den Settings diese Phone Dings Colour eingestellt hab! D.h. über diese Settings müsste er (CS 2.0) doch eigentlich die "aufgezwungene Non-Standard Farbe" übernehmen, oder?
    0
     

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

connectivity shortcuts wp7

connectivityshortcuts

Connectivity Shortcuts

wp7 shortcuts

icon apps

wp7 ortung shortcut

connectivityshortcut

connectivity Shortcut

WP7 Mangowp7 gps shortcutwindows phone 7 connectconnectivity shortcuts windows phone 7network dashboardwindows 8 metro kachelnetwork dashboard wp7wlan tileswp7 connectivityconnectivity phone 7WP Shortcut Tilesmango shortcutsgrauer hintergrund mit mangowindows phone tile iconswp7 ortung tilewp7 connectivity appconnectivityshortcuts wp7

Stichworte